Motormodifikation
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- Stammgast
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Re: Motormodifikation
Auch mit DS-Kolben?
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
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Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
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Re: Motormodifikation
Ja, da der DS ebenfalls ein Freiläufer ist.
Grüsse
Roman
Grüsse
Roman
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Re: Motormodifikation
Hi,
probiere doch mal aus, was mir PADO vor einigen Wochen geschrieben hat und schau nach, ob die Stellung der Kerbe am Nockenwellenrad hinten an der Getriebegloche mit der O-Markierung übereinstimmt. Dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Und aufpassen, dass Du das Nockenwellenrad richtig herum draufgebaut hast.
Grüße,
Johannes
probiere doch mal aus, was mir PADO vor einigen Wochen geschrieben hat und schau nach, ob die Stellung der Kerbe am Nockenwellenrad hinten an der Getriebegloche mit der O-Markierung übereinstimmt. Dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Und aufpassen, dass Du das Nockenwellenrad richtig herum draufgebaut hast.
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Johannes
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Passat GL Fließheck, WV, 1982
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Passat GT Syncro, HP, 1986
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Re: Motormodifikation
Auch mit dem anderen Zylinderkopf?Roman hat geschrieben:Ja, da der DS ebenfalls ein Freiläufer ist.
Grüsse
Roman
Also ich würde lieber auf nummer sicher gehen. Hab da was von GTI Kopf im Hirn rumschwirren....
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Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
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Re: Motormodifikation
Jupp, ein JH-Kopf,
ich werd auf Nummer sicher gehen .
Danke für eure Antworten ich fahr ez mal zum Passat.....
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1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
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Re: Motormodifikation
Hallo,
also, die Riemen sind drauf, alles ist angestöpselt und der Anlasser kann den Motor drehen.
Anspringen tut er nocht nicht, das kann aber auch Am Zündverteiler liegen, da ist die Führung vom Stecker abgebrochen und bei der Einbaulage kann ich schlecht sehen ob er richtig sitzt, den werd ich nochmal ausbauen und die Führung mit Sekundenkleber wieder ankleben.
Vom Richard bekom ich noch einen Dreipoligen Lüftermotor, dann hat sich auch das Problem aus meinem LWR-Threat auch erledigt.
Verloren geht bei soeiner Aktion auch immer was, mir ist ein Auflagering vom Kühler Abhanden gekommen, aber da hab ich mir dann einen von der Form her sehr ähnlichen Dichtring aus Opas 20-Zylinder geklaut.
JN-Krümmer und Hosenrohr haben auch wirklich schlimm ausgeschaut drum war er auch so laut aber der TÜV-Prüfer hat nur gemeint, "kerniger Sound!".
Der Riss geht schön vom Lamdasondengewinde weg.
Das Hosenrohr wurde wohl schon öfter geschweißt und man kann wieder durchsehen.
Diejenigen die sich noch an meine Frankreichodyssee erinnert ich hab die Gartenschläuche noch bis zum schluss gefahren, der eine war noch super und der andere sah so aus, hab dann natürlich beide getauscht.
Schönen Gruß
Veit
also, die Riemen sind drauf, alles ist angestöpselt und der Anlasser kann den Motor drehen.
Anspringen tut er nocht nicht, das kann aber auch Am Zündverteiler liegen, da ist die Führung vom Stecker abgebrochen und bei der Einbaulage kann ich schlecht sehen ob er richtig sitzt, den werd ich nochmal ausbauen und die Führung mit Sekundenkleber wieder ankleben.
Vom Richard bekom ich noch einen Dreipoligen Lüftermotor, dann hat sich auch das Problem aus meinem LWR-Threat auch erledigt.
Verloren geht bei soeiner Aktion auch immer was, mir ist ein Auflagering vom Kühler Abhanden gekommen, aber da hab ich mir dann einen von der Form her sehr ähnlichen Dichtring aus Opas 20-Zylinder geklaut.
JN-Krümmer und Hosenrohr haben auch wirklich schlimm ausgeschaut drum war er auch so laut aber der TÜV-Prüfer hat nur gemeint, "kerniger Sound!".
Der Riss geht schön vom Lamdasondengewinde weg.
Das Hosenrohr wurde wohl schon öfter geschweißt und man kann wieder durchsehen.
Diejenigen die sich noch an meine Frankreichodyssee erinnert ich hab die Gartenschläuche noch bis zum schluss gefahren, der eine war noch super und der andere sah so aus, hab dann natürlich beide getauscht.
Schönen Gruß
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Re: Motormodifikation
Hallo,
er läuft. Es lag am Zündzeitpunkt, zum Glück nix schlimmeres. In soner kleinen Garage ist ganz schön Disco wenn ein Motor ohne Auspuff läuft...
Nun zum etwas Lustigeren Teil (zumindest für euch). Das JN-Hosenrohr bekommt man ja vernünftig rein und raus, wenn obenrum alles verbaut ist, nur bekomm ich das DS-Hosenrohr nicht rein. Ich bekomm ihn (den Passat) nicht weit genug hoch, jaja ohne dem in Klammern wärs echt lustig. Ich frag mich ez auch wie ihr warum ichs nicht vorher verbaut hab, naja der Zug ist nun abgefahren.
Jetzt aber meine eigentliche Frage, ist es unbedenklich ohne Auspuff ca. 10 km in die nächste Selbsthilfewerkstatt zu fahren wegen den heißen Abgasen im Motorraum oder muss ich mir was anderes überlegen?
Schönen Gruß
Veit
er läuft. Es lag am Zündzeitpunkt, zum Glück nix schlimmeres. In soner kleinen Garage ist ganz schön Disco wenn ein Motor ohne Auspuff läuft...
Nun zum etwas Lustigeren Teil (zumindest für euch). Das JN-Hosenrohr bekommt man ja vernünftig rein und raus, wenn obenrum alles verbaut ist, nur bekomm ich das DS-Hosenrohr nicht rein. Ich bekomm ihn (den Passat) nicht weit genug hoch, jaja ohne dem in Klammern wärs echt lustig. Ich frag mich ez auch wie ihr warum ichs nicht vorher verbaut hab, naja der Zug ist nun abgefahren.
Jetzt aber meine eigentliche Frage, ist es unbedenklich ohne Auspuff ca. 10 km in die nächste Selbsthilfewerkstatt zu fahren wegen den heißen Abgasen im Motorraum oder muss ich mir was anderes überlegen?
Schönen Gruß
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Re: Motormodifikation
Servus Veit,
Angebot:
Ich hab ne Schleppstange, AHK und ne Grube. Ca. 20 Km von N.
Gruß,
schmidtla
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Gruß,
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32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
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Re: Motormodifikation
Das wär natürlich auch a Sach, danke!
Das Auto steht nichtmal in Nürnberg sondern in Frauenaurach.
Wegen einem Termin würd ich dich heut Abend mal anrufen.
Schönen Gruß
Veit
Das Auto steht nichtmal in Nürnberg sondern in Frauenaurach.
Wegen einem Termin würd ich dich heut Abend mal anrufen.
Schönen Gruß
Veit
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Re: Motormodifikation
Moin,
die nächste Selbsthilfewerkstatt ist doch in der Gundstrasse, schräg gegenüber vom Stahlgruber.
Also nicht mal 2km von Frauenaurach entfernt.
Ich würde da einfach mal niedertourig hinfahren. Vorher klären ob auch offen ist!
Schön das er nun läuft.
Gruß Manni
die nächste Selbsthilfewerkstatt ist doch in der Gundstrasse, schräg gegenüber vom Stahlgruber.
Also nicht mal 2km von Frauenaurach entfernt.
Ich würde da einfach mal niedertourig hinfahren. Vorher klären ob auch offen ist!
Schön das er nun läuft.
Gruß Manni
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