Zum Entfernen der Hinterachse beim Syncro nur die 4 Schrauben an der Achsaufnahme zum Schweller hin und die Stoßdämpferschrauben entfernen oder sind an dem Achsbogen noch zum Fahrzeugboden Verschraubungen? Kardanwelle die Innensechskantschrauben zum Differential hin lösen, die 2 Schrauben beim Mittellager und den Auspuff weg. Dann sollte doch die Kardanwelle rauszuziehen sein oder? Kardanwelle natürlich stützen, damit sie nicht einknickt.
Achso und gibt es die Gummis für die Dachrehling noch oder sind die entfallen?
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
Und weiter geht es. Ich muss bei meinem Syncro einmal die Lagerung der Achsen machen. VW-Originalteile verwenden oder z.B. Febi/Bilstein Lager auch ausreichend? Gibt es für den 32B auch solche PU-Lager und was ist von denen zu halten? Gerne auch Angebote mt Links per PN.
Vielen Dank
bei meinem Syncro fehlen leider alle Teile der Klimaanlage aus dem Motorraum. Ich würde das nun gerne wieder vervollständigen. Von welchen Fahrzeugen aus dem VAG-Konzern passen da noch die Teile?
Kann man auch die 2-teiligen Federbeine von Audi im 32B verbauen? Was muss dabei geändert werden und passen die Dämpfer aus den 1-teiligen Federbeinen trotzdem noch? Grundlage ist ein 32B-Syncro mit JT-Motor, ABS und Servolenkung.
Registrierung meines Passats in der Kartei läuft wie ab?
Vielen Dank
Gruß, Richard
Du kannst theoretisch die 2-teiligen Federbeine vom Audi verbauen.
Aber:
Dadurch ändert sich zwangsweise der Lochkreis von 4x 100 auf 4x 108, da die 2-teiligen Federbeine andere Radlager und Radnaben haben und die gibt es nicht mit 4x 100 Lochkreis.
Du müsstest daher auch andere Felgen montieren.
Außerdem musst du Querlenker und Stabi tauschen, außerdem die Antriebswellen, da die vom 32B nicht in die Radnaben vom Audi passen.
Natürlich passt auch der Bremssattel/Bremsscheibe vom 32B nicht ans Audi-Federbein.
Bei ABS musst du auch noch die ABS-Sensoren tauschen, da die vom 32B nicht in die Federbeine vom Audi passen.
Und dann stellt sich noch die Frage, ob denn die Audi ABS-Sensoren überhaupt kompatibel sind zum ABS-Steuergerät des 32B.