Hallo Passat-Schrauber,
ich habe mein KI auf MFA vom Golf2 umgebaut und bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Ort für den originalen VW Aussentemperaturfühler.
Der schaut ja aus, als ob er irgendwo ins Blech geklipst wird. Weiterhin sollte der ja möglichst wenig von der Motorwärem abbekommen.
Ich bin Euch für Tipps dankbar!?
Grüße
UWE
Einbauort Aussentemperaturfühler
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Re: Einbauort Aussentemperaturfühler
Hi, beim Golf 2 sitzt der im linken Kotflügel unterm Stossfänger...MfG
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
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Re: Einbauort Aussentemperaturfühler
Ich habe den vorne links hinter der Stoßstange untergebracht.
Im Stoßstangenträger ist schon ein vom Durchmesser passendes Loch, aber der Fühler lässt sich dort leider nicht einklipsen, weil das Blech des Stoßstangenträgers zu dick ist.
Sonst wäre es der ideale Ort.
Grüsse
Roman
Im Stoßstangenträger ist schon ein vom Durchmesser passendes Loch, aber der Fühler lässt sich dort leider nicht einklipsen, weil das Blech des Stoßstangenträgers zu dick ist.
Sonst wäre es der ideale Ort.
Grüsse
Roman
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Re: Einbauort Aussentemperaturfühler
Mal aus reiner neugier...
wie löst man bei einem solchen wechsel das problemchen mit der unterschiedlichen Wegstreckenzahl der Tachos?
Gibt es da adapter für die Tachowelle oder fährt man dann andere Reifendimensionen?
EDIT: Na klar Tacho vom Passat übernehmen wäre auch ne variante
wie löst man bei einem solchen wechsel das problemchen mit der unterschiedlichen Wegstreckenzahl der Tachos?
Gibt es da adapter für die Tachowelle oder fährt man dann andere Reifendimensionen?
EDIT: Na klar Tacho vom Passat übernehmen wäre auch ne variante
jedenfalls ist es immernoch besser ein eckiges etwas zu fahren als ein rundes nichts.
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Re: Einbauort Aussentemperaturfühler
Ja, natürlich den Tacho vom Passat übernehmen!
Zwar weicht dann die MFA um ca. 3 % vom Tachowert ab, aber das ist verkraftbar.
Grüsse
Roman
Zwar weicht dann die MFA um ca. 3 % vom Tachowert ab, aber das ist verkraftbar.
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Re: Einbauort Aussentemperaturfühler
Bei neueren Modellen, konkret fällt mir da die erste Generation Audi A3 ein, ist der Temperaturfühler auch im vorderen Stoßfänger-Halter eingeclipst.Roman hat geschrieben:Ich habe den vorne links hinter der Stoßstange untergebracht.
Im Stoßstangenträger ist schon ein vom Durchmesser passendes Loch, aber der Fühler lässt sich dort leider nicht einklipsen, weil das Blech des Stoßstangenträgers zu dick ist.
Sonst wäre es der ideale Ort.
Grüsse
Roman
Gruß. Martin
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P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: Einbauort Aussentemperaturfühler
Das hatte ich auch schon mal überlegt. Wie hast Du das mit dem Lenkstockschalter gelöst? Passt der?
Muß der Kabelbaum auch mit gewechselt werden?
Gruß Stephan
Muß der Kabelbaum auch mit gewechselt werden?
Gruß Stephan
pasy089 hat geschrieben:Hallo Passat-Schrauber,
ich habe mein KI auf MFA vom Golf2 umgebaut
Grüße
UWE
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zyl.
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zyl.
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zyl.
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zyl.
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zyl.
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Re: Einbauort Aussentemperaturfühler
Der Lenkstockschalter für MFA passt nicht nur... er hat sogar eine Passat-Teilenummer (32. ... ...), obwohl es im 32B nie eine MFA ab Werk gab .
Gruß. Martin
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P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: Einbauort Aussentemperaturfühler
Der Lenkstockschalter passt perfekt.
Er hat für die MFA-Funktionen einen Kabelbaum dran hängen, der Rest wird ganz normal wie beim Lenkstockschalter ohne MFA angeschlossen.
Grüsse
Roman
Er hat für die MFA-Funktionen einen Kabelbaum dran hängen, der Rest wird ganz normal wie beim Lenkstockschalter ohne MFA angeschlossen.
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