Werden die 33´er demnächst vergoldet?

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast

Re: Werden die 33´er demnächst vergoldet?

Beitrag von Mr_Sniper »

Dachte so Sachen wie Klimaanlage etc. standen dann in dem grünen Katalog "Sonderausstattung für VW und Audi" oder wie der halt hieß?
Hab den Katalog selber,aber keine Preisliste dazu.. falls es da eine gab
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
planktom
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von planktom »

Roman hat geschrieben: Der rechte Außenspiegel war beim Variant L Serie.
definitiv nicht ! mein erstes auto war ein 73erstzugelassener variant L in marinogelb und der hatte definitiv keinen !
war allerdings ein werksangehörigenwagen und dürfte der allererste variant mit laderaumabdeckung gewesen sein :aetsch
Gruß : Tom
OST
Stammgast
Stammgast

Beitrag von OST »

´73 gab es aber noch gar keinen Variant. Auch nicht für Werksangehörige.

Viele Grüße
OST
Bild
schmidtla
Stammgast
Stammgast

Beitrag von schmidtla »

OST hat geschrieben:´73 gab es aber noch gar keinen Variant. Auch nicht für Werksangehörige.

Viele Grüße
OST
Moin,

da würd ich jetzt mal nich die Hand ins Feuer legen für..... :-k

Es gab/gibt auch Prototypen vom Käfer/Bus, die so nie über die Fertigungsstrassen gelaufen sind, angeblich mit Vorschlaghämmern wieder zertrümmert und wieder eingeschmolzen wurden und trotzdem stehen welche bei Sammlern :o ....da gibt es sogar einen Bericht darüber in einer alten VW-Scene :evil3: ...warum sollte das nicht auch ähnlich bei anderen Fahrzeugtypen in der Entwicklungsphase so gelaufen sein....nur mal so ein Gedanke... :idea1:

Gruß,

schmidtla :bye:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
OST
Stammgast
Stammgast

Beitrag von OST »

Selbst wenn es so einen Vari mal gegeben hat, sagt das dann nichts über irgendwelche Serienausstattungen aus. Die können bei Versuchs- oder Erprobungsfahrzeugen erheblich vom späteren Serienstand abweichen.

OST
Bild
PADO
Stammgast
Stammgast

Beitrag von PADO »

Lalli hat geschrieben:
1976er Vari hat geschrieben:Hallo,
Meinen 33er fahr ich nicht mal bei Regen, den SRH Carat hingegen nur im Winter! :u:
Der ist eben auch nicht mehr im Bestzustand...

Gruß
Lalli
Du hast doch Realitätsverlust!
Dein Carat ist besser beinander als das Sommerauo von manch anderen Leuten.
Viel zu schade als Winterauto.

Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
Lalli
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Lalli »

PADO hat geschrieben: Dein Carat ist besser beinander als das Sommerauo von manch anderen Leuten.
Mike
Man gönnt sich ja sonst nix! :mrgreen:

Aber wollen wir mal nicht übertreiben... :-k

Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
planktom
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von planktom »

OST hat geschrieben:Selbst wenn es so einen Vari mal gegeben hat, sagt das dann nichts über irgendwelche Serienausstattungen aus. Die können bei Versuchs- oder Erprobungsfahrzeugen erheblich vom späteren Serienstand abweichen.

OST
da haste natürlich recht !
wir haben z.b. in der firma wo ich arbeite nen caddy als "Müllkutsche" mit ner 1978er(oder wars 79?) erstzulassung !
der hat lustigerweise sogar schon g-kat und klima...nichts ist unmöglich,wobei im falle des caddy ganz sicher ein fehler bei der zulassung passiert sein muss....nach der fahrgestellnummer müsste der wohl vom anfang der 80er jahre sein...
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

planktom hat geschrieben:
OST hat geschrieben:Selbst wenn es so einen Vari mal gegeben hat, sagt das dann nichts über irgendwelche Serienausstattungen aus. Die können bei Versuchs- oder Erprobungsfahrzeugen erheblich vom späteren Serienstand abweichen.

OST
da haste natürlich recht !
wir haben z.b. in der firma wo ich arbeite nen caddy als "Müllkutsche" mit ner 1978er(oder wars 79?) erstzulassung !
der hat lustigerweise sogar schon g-kat und klima...nichts ist unmöglich,wobei im falle des caddy ganz sicher ein fehler bei der zulassung passiert sein muss....nach der fahrgestellnummer müsste der wohl vom anfang der 80er jahre sein...
Nö nö... das kann schon sein mit dem "Caddy"... In Deutschland wurde der zwar erst ab 1983 angeboten. In den USA jedoch bereits seit 1979 als VW "Pickup" bzw. "Rabbit Pickup". G-Kat und Klima deuten m.E. eindeutig auf diese Herkunft hin. Wahrscheinlich handelt es sich dabei tatsächlich um ein Erprobungsfahrzeug aus US-Produktion (oder einen Import). Anhand der Fahrgestellnummer läßt sich das Modelljahr doch eindeutig bestimmen... :-k .

Hier ein Bild vom US-Pickup...
VW Pickup.jpg
Bei der Gelegenheit würde ich mal eher sagen schade, daß so ein seltenes Auto als "Müllkutsche" mißbraucht wird :crybaby: . Schon die europäischen Caddys sind inzwischen selten genug.

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
planktom
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von planktom »

Martin hat geschrieben: Nö nö... das kann schon sein mit dem "Caddy"... In Deutschland wurde der zwar erst ab 1983 angeboten. In den USA jedoch bereits seit 1979 als VW "Pickup" bzw. "Rabbit Pickup". G-Kat und Klima deuten m.E. eindeutig auf diese Herkunft hin. Wahrscheinlich handelt es sich dabei tatsächlich um ein Erprobungsfahrzeug aus US-Produktion (oder einen Import). Anhand der Fahrgestellnummer läßt sich das Modelljahr doch eindeutig bestimmen... :-k .

Bei der Gelegenheit würde ich mal eher sagen schade, daß so ein seltenes Auto als "Müllkutsche" mißbraucht wird :crybaby: . Schon die europäischen Caddys sind inzwischen selten genug.

Gruß. Martin
jepp ! du hast es erfasst!
ist ein ex militärfahrzeug der amis welche hier stantioniert waren und dürfte ein 81er sein.
die wurden eigentlich in den usa "erfunden" und die hiesige produktion
stammte dann aus yugoslawien.der unsrige stand früher immer zugelassen draussen rum wo dann dauernd
jemand fragte ob der zu verkaufen ist...zwischenzeitlich wurde er abgemeldet und steht im keller wo er ein oder zweimal die woche geholt wird um die mülltonnen aus der werkstatt zum container zu transportieren...leider hat er einige defekte oder fehlende teile und der zustand ist auch nicht mehr der beste (ladeklappe völlig am ende,blinker links aus jetta,stossfänger vorne krumm,kotflügel übelst gespachtelt,klima abgeklemmt,himmel fehlt,teile des armaturenbretts fehlen,falsche sitze,gelenkwelle defekt,motor frisst öl...etc.) und würde einiges an aufwand bereiten den wieder richtig zu richten...ich finds auch schade,wäre der doch selbst völlig serienbelassen ein prima transportmobil für moppeds etc und
bietet dabei sogar ungewohnten komfort wie klima......