Mahlzeit
Theoretisch lassen sich ab Kat ja MSD und ESD jeweils vom 5Zyl an den 4Zyl bauen und umgekehrt. Das es kein sinnmacht den 4Zyl auspuff unter einen 5er zu bauen, ist klar wegen dem kleineren Rohrdruchmesser.
Aber wie siehts mit den 5er MSD und ESd am 4er Syncro aus? Passen tut es ja, Haken für die Gummis sind ja alle da. Gibts da Nachteile durch den etwas grösseren Rohrdurchmesser, glaube ned oder? Und dem tüv dürfte es auchegalsein bzw ned aufallen oder wird er zu laut dann?
Hintergrund meiner Fragen ist das die Ersatzteilversorgung für MSD und ESD beim 5er wohl besser aussieht. Vor ein paar Jahren musste ich die Langzeitversion vom ESD nehmen, da es nur ESDs für den 5er Syncro zu dem Zeitpunkt gab. Ich weiss zZ sieht siweder anders aus, aber da smuss ja ned so bleiben, zudem sind die 5er Teile auch noch günstiger
Bedankt
Und noch einen schönen Sonntag
Auspuff Syncro
-
- Stammgast
- Beiträge: 1104
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
- Wohnort: Aachen
Auspuff Syncro
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
-
- Stammgast
- Beiträge: 1920
- Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
- Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...
Re: Auspuff Syncro
Hi, passieren kann wohl kaum was. Wenn du an einem Motor eine Gruppe A Anlage drunterbaust fährt er ja auch wie vorher oder sogar besser, macht halt mehr Krach je nach Hersteller...
Also bau`s hin und fertig...
Also bau`s hin und fertig...
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Stammgast
- Beiträge: 1104
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
- Wohnort: Aachen
Re: Auspuff Syncro
Danke schonmal für die Antwort
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
-
- Stammgast
- Beiträge: 1104
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
- Wohnort: Aachen
Re: Auspuff Syncro/ Hitzeschutzblech
Nochmal ne Frage
Sehe ich das im freundlichen Programm richtig, das für den 5Zyl Syncro das Hitzeschutzblech über den MSD aus dem Hitzeschutzblech des 4Zyl besteht plus eine Verlaengerung?
Und tuts da auch ein selbst angefertigtes Alublech?
Hab die Ahnung das das VWTeil mal wieder in Gold aufgewogen wird *ggg*
Sehe ich das im freundlichen Programm richtig, das für den 5Zyl Syncro das Hitzeschutzblech über den MSD aus dem Hitzeschutzblech des 4Zyl besteht plus eine Verlaengerung?
Und tuts da auch ein selbst angefertigtes Alublech?
Hab die Ahnung das das VWTeil mal wieder in Gold aufgewogen wird *ggg*
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: Auspuff Syncro
Ist das beim syncro nicht genauso wie beim Fronti... nämlich daß alle Anlagen bei den Kat-Modellen ab Kat gleich sind (Ausnahme Endrohr beim 1,6er Fronti)...
Gruß. Martin
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
- Beiträge: 1104
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
- Wohnort: Aachen
Re: Auspuff Syncro
Nein
Beim syncro sind die MSD und ESD zwischen 4er und 5er unterschiedlich aber austauschbar
beim 4er verjüngt sich das rohr nach dem MSD auf 50mm beim 5er bleibt es bei 60mm.
Und der MSD vom 5er ist anders geformt.
Beim syncro sind die MSD und ESD zwischen 4er und 5er unterschiedlich aber austauschbar
beim 4er verjüngt sich das rohr nach dem MSD auf 50mm beim 5er bleibt es bei 60mm.
Und der MSD vom 5er ist anders geformt.
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen