Vorstellung und Fragen zur H-Zulassung und Tieferlegung

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 924
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43

Re: Vorstellung und Fragen zur H-Zulassung und Tieferlegung

Beitrag von Mr_Sniper »

Hmm,LX würde aber nicht zu den Farben passen. Beim LX gabs laut der heiligen Schrift (= PKD-Homepage) nur Marsrot,Monacoblau und Inari-Silber.
Das von dir angesprochene grünmetallic (sollte es denn original Lack sein) würde somit die Möglichkeit dass ein LX wäre entfallen.
Roman hat geschrieben:
Da irrst du.
Die Doppelscheinwerfer sind ausstattungsabhängig, d.h. es gab sie nur bei der GL-Ausstattung und beim MX und LX.
Und die GL-Ausstattung gabs beim Facelift 32/33er mit allen Motoren, auch mit dem 1,3L und Diesel.

Grüsse
Roman
Ok,Roman wenn du das so sagst,wird das wohl sein.Hatte gedacht das wäre noch genau so gewesen wie beim Vorfacelift wo 0er und S einzelne Runde hatten,L,LS und GL die Breitbandscheinwerfer und der TS als Top-Modell dann die doppelten.
Zuletzt geändert von Mr_Sniper am Mi 5. Jan 2011, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3745
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Vorstellung und Fragen zur H-Zulassung und Tieferlegung

Beitrag von OST »

Hi Julian

Inarisilber ist grün. Kling zwar blöd ist aber so

Viele Grüße
Olaf
Bild
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9223
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Vorstellung und Fragen zur H-Zulassung und Tieferlegung

Beitrag von Roman »

Mr_Sniper hat geschrieben:Hatte gedacht das wäre noch genau so gewesen wie beim Vorfacelift wo 0er und S einzelne Runde hatten,L,LS und GL die Breitbandscheinwerfer und der TS als Top-Modell dann die doppelten.
Nee, denn VFL GL gab es nur als GLS und der GLS war der Nachfolger vom TS. Den TS gabs nur bis MJ 1976, im MJ 1977 gabs statt dessen den GLS.
GLS und TS hatten Doppelscheinwerfer, die Grundausstattung hatte große runde Scheinwerfer und der L/LS hatte Breitbandscheinwerfer. Aber nur bis zum Modelljahr 1976. Im Modelljahr 1977 hatte der L/LS auch große runde Scheinwerfer wie das Grundmodell.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2051
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Vorstellung und Fragen zur H-Zulassung und Tieferlegung

Beitrag von D-MARKs »

Hallo und herzlich willkommen!

Das Thema Tieferlegung 32er ist nicht ganz jungfräulich und schon das ein oder ander Mal hier im Forum behandelt wurden, z.B hier:
http://www.passat-kartei.de/forum/viewt ... r%C3%BCter
Unter Suche kannst Du da sicher noch einige andere Beiträge zu finden.
Legal gibt es trotzdem bis heute nichts, außer Du lässt Dir Federn anfertigen.

Und: grüne Weitec passen und fahren sich ganz gut auf dem 32er, vor allem in Verbindung mit Koni oder Bilstein.
Kannst Du aber nicht eintragen, und "H" gibt es damit auch nicht.

Ich habe neulich einen 32er GLS Bj. 80 angeboten bekommen, der bereits eine "H" Abnahme hatte. Auf diesem waren schmale 5,5Zoll ATS Cup Felgen montiert. Damit gab es keine Probleme mit dem Alter.
Die Felgen sahen auf dem Wagen auch ohne Tieferlegung ganz gut aus. Der Passat im Allgemeinen war ganz schick. Er war ebenfalls in inarisilber lackiert und in sehr gutem Zustand. Wichtiger für die gelungene Optik ist meines Erachtens nicht die Tieferlegung vorne, sondern etwas stärkere Federn hinten, da der Wagen dann nicht mehr so wie ein Boot aussieht....

Und jetzt noch eine Frage an die Spezialisten:
Wie unterscheidet sich eigentlich ein inarisilberner GLS mit grüner Innenausstattung von einem LX (bei gleicher Motorisierung). Ich habe zwar beides Mal auf dem Schrotti gefleddert, kann mich aber nicht wirklich an Unterschiede erinnern. Oder gab es Bj. 80 nur GLS mit gazelle Interieur? Und in diesem Bj. ausschließlich LX mit grün?
Oder waren nur die Zierstreifen an den Türen Erkennungsmerkmale?

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3745
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Vorstellung und Fragen zur H-Zulassung und Tieferlegung

Beitrag von OST »

Auszug aus der Historie:
Lieferbar mit 55 PS, 75 PS und Dieselmotor. Basis ist die GL- Ausstattung mit folgenden Extras: 175/70er Reifen, Radio "Braunschweig", höhenverstellbarer Fahrersitz, große Heckklappe, Türablagen, Dekor oberhalb Schweller, Sitzbezüge in "Crushed Velours".
Lieferbar nur in den Farben "Marsrot", "Monacoblau" und "Inarisilber metallic".


Ich denke mal die fetten Sachen sind es. Die gab es so nicht zu bestellen

Olaf
Bild
andrebruns
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Di 4. Jan 2011, 18:42
Wohnort: Wiesmoor

Re: Vorstellung und Fragen zur H-Zulassung und Tieferlegung

Beitrag von andrebruns »

Danke vielmals für die Aufklärung. Somit steht es fest, die Federn fliegen raus und da die Felgen mir einen zu kleinen Reifenquerschnitt brauchen kommen auch sie nicht drauf.

Muß ich nur einen passenden Satz Chromradkappen finden...
nikalla
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 382
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 23:11

Re: Vorstellung und Fragen zur H-Zulassung und Tieferlegung

Beitrag von nikalla »

Zum Thema Chromradkappen: Es sollten die gleichen wie beim Golf 1 GL sein. Im Auktionshaus sind die gut zu finden.
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9223
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Vorstellung und Fragen zur H-Zulassung und Tieferlegung

Beitrag von Roman »

Noch etwas beim LX, was es so nicht zu bestellen gab:
Der LX (auch der VFL) hat ein "Passat"-Typenschild im Kühlergrill.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
andrebruns
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Di 4. Jan 2011, 18:42
Wohnort: Wiesmoor

Re: Vorstellung und Fragen zur H-Zulassung und Tieferlegung

Beitrag von andrebruns »

Zum einen hat mir der freundliche Teilehändler nun auf die Sprünge geholfen da die Ausstattungscodes nicht mehr auffindbar sind am Fahrzeug usw., es ist ein GL. Wie schon benannt wurde fehlt auch der Schriftzug im Grill und der höhenverstellbare Fahrersitz.

Zum anderen hab ich einen guten Satz Chromradkappen günstig im Bay abgegriffen von einem Autohaus. Danke für den Hinweis.

Ich hoffe dann mal nur das ich nun auch alle Teile zusammenfinde und er mit der Zeit wieder richtig gut da steht...