probleme 5ender

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
fabier
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 448
Registriert: Di 6. Mai 2008, 22:56
Wohnort: 58239 Schwerte

Re: probleme 5ender

Beitrag von fabier »

VW T2 Kasten 1976/ Piaggio APE 82
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage
Schorschy1989
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 175
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:51
Wohnort: Arendsee/Altmark

Re: probleme 5ender

Beitrag von Schorschy1989 »

ja davon habe ich ca 10-15 stück!!!

mfg schorchy
Passat 32b Trophy Bj.86

Santana LX Bj.83

Golf II bj.90
Hanswurschd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1034
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
Wohnort: Rechberghausen

Re: probleme 5ender

Beitrag von Hanswurschd »

Komisch:
Weiter oben schreibst du, dass deine Zündung 100% stimmt, dann brauchst du dieses Teil dass du 10-15 mal besitzt auch nicht!
Du solltest als allererstes einmal trennen, was zur Zündung und was zur Einspritzung gehört und dich mit der Funktion der einzelnen Bauteile vertraut machen und auch damit wie diese miteinander funktionieren!

Grüße
Benny
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
Schorschy1989
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 175
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:51
Wohnort: Arendsee/Altmark

Re: probleme 5ender

Beitrag von Schorschy1989 »

ich habe davon soviele weil die in jedem golf,polo usw. verbaut sind,waren oder oder oder!!!

ich habe einen superschönen zündfunken!!!

und die zündgeschichte hat ja wohl nix damit zu tuhn das der steuerkolben zu60-70%hängt oder????


mfg schorschy
Passat 32b Trophy Bj.86

Santana LX Bj.83

Golf II bj.90
Seewolf1980
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1635
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
Wohnort: Niedersachsen

Re: probleme 5ender

Beitrag von Seewolf1980 »

Also wenn ich sehe was der Bosch Dienst hier bei mir im Ort alles für´n alten Krempel rumliegen hat und repariert, von 59 er Trecker bis zum Phaeton machen die alles.
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Schorschy1989
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 175
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:51
Wohnort: Arendsee/Altmark

Re: probleme 5ender

Beitrag von Schorschy1989 »

Na ja der in lüneburg auf jeden fall nicht wo ich nachgefragt habe!!!

na ja ich kriege das denke ich auch ohne Bosch-dienst hin!!!


mfg schorschy
Passat 32b Trophy Bj.86

Santana LX Bj.83

Golf II bj.90
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1935
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

Re: probleme 5ender

Beitrag von troublemaker »

Seewolf1980 hat geschrieben:Also wenn ich sehe was der Bosch Dienst hier bei mir im Ort alles für´n alten Krempel rumliegen hat und repariert, von 59 er Trecker bis zum Phaeton machen die alles.
Also der in Bad Saulgau hier ist ein wirklich alteingesessener, den hab ich mal nach Plättchen für die die ESD vom Diesel gefragt "...des macht koin Mesch meh...", und das sagte der Seniorchef der den Laden schon wer weiss wie lange betrieben hat !
Wenn ich dann 30Km weiter fahre nach Laiz bekomm ich alles und eine kompetente Antwort dazu ! Also da ist die Streuung echt rieseig ! :?
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Schorschy1989
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 175
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:51
Wohnort: Arendsee/Altmark

Re: probleme 5ender

Beitrag von Schorschy1989 »

es giebt einen neuen stand der dinge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


und zwar habe ich mir einen mengenteiler mit stauscheibe und allem drum und dran besorgt!!!
aus einem läufenden Passat!!!

bei mir eingebaut und er sprang auch kurz an und dann gleich wieder aus!!!

alle kerzen rausgedreht, alle 5 Klitsch nass und auf den kolben jede menge sprit!!!
Total abgesoffen!!!



An was soll es jetzt noch liegen??? DÜSEN, LEITUNGEN, DRUCKSPEICHER oder wie das ding neben dem filter heist???


Mfg schorschy
Passat 32b Trophy Bj.86

Santana LX Bj.83

Golf II bj.90
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3682
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: probleme 5ender

Beitrag von Manni »

Hi,
ich weiß jetzt nicht obs schonmal genannt wurde.
Kann es sein das dein Kaltstartventil dauernd offen ist? und deshalb soviel Sprit eingespritzt wird?
Druckspeicher würde ich mal vernachlässigen, Düsen könnten Nachtropfen bzw zu früh öffnen.
Aber warum sollten sie das urplötzlich tun?

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Schorschy1989
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 175
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:51
Wohnort: Arendsee/Altmark

Re: probleme 5ender

Beitrag von Schorschy1989 »

ne kaltstartventil haben wir abgeklemmt aber bleibt sich gleich!!!

hmmm!!!

die einzigste vermutung die ich habe ist das die leitungen sich von innen auflösen und ein stück gummi is den düsen hängt und dadurch diese nicht mehr richtig schließen!!!!

mfg schorschy
Passat 32b Trophy Bj.86

Santana LX Bj.83

Golf II bj.90