probleme 5ender
-
- Stammgast
- Beiträge: 542
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:25
- Wohnort: 29456 Hitzacker/Elbe
Re: probleme 5ender
also doch kumpel kraftstoffpumpe?!?!
1. grundeinstellung mengenteiler
2. Co einstellen mittels AU-Tester
so würde ich erstmal vorgehen und schaun was passiert.
gruß
1. grundeinstellung mengenteiler
2. Co einstellen mittels AU-Tester
so würde ich erstmal vorgehen und schaun was passiert.
gruß
-Tempo T6 Bj. 1933 -Tempo A400 Bj.1941 -Hanomag F20 Bj.1970
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987
http://www.tempohausen.de
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987
http://www.tempohausen.de
-
- Neuling
- Beiträge: 18
- Registriert: Di 30. Dez 2008, 17:54
Re: probleme 5ender
Ist die Spritmenge an den einzelnen Einspritzdüsen gleich, oder besteht hier ein erheblicher Spritmengenunterschied?
mfg
knueller
mfg
knueller
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 175
- Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:51
- Wohnort: Arendsee/Altmark
Re: probleme 5ender
ja wie oder was ist den die grundeinstellung???
Den co stellt man doch über die 3mm imbus ein oder nicht????
er läuft jetzt zwar aber halt net richtig und bläut wie sau!!!
mfg schorschy
Den co stellt man doch über die 3mm imbus ein oder nicht????
er läuft jetzt zwar aber halt net richtig und bläut wie sau!!!
mfg schorschy
Zuletzt geändert von Schorschy1989 am Mi 15. Dez 2010, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Passat 32b Trophy Bj.86
Santana LX Bj.83
Golf II bj.90
Santana LX Bj.83
Golf II bj.90
-
- Stammgast
- Beiträge: 542
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:25
- Wohnort: 29456 Hitzacker/Elbe
Re: probleme 5ender
Schorschy1989 hat geschrieben:ja wie oder was ist den die grundeinstellung???
Den co stellt man doch über die 2mm imbus ein oder nicht????
er läuft jetzt zwar aber halt net richtig und bläut wie sau!!!
mfg schorschy
co ist die inbus joop!
grundeinstellung steht im rep. leitfaden drin.
-Tempo T6 Bj. 1933 -Tempo A400 Bj.1941 -Hanomag F20 Bj.1970
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987
http://www.tempohausen.de
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987
http://www.tempohausen.de
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 175
- Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:51
- Wohnort: Arendsee/Altmark
Re: probleme 5ender
den den ich net habe!!!
ich habe bloß jetzt helf ich mir selbst aber da steht sowas net drinne
mfg schorschy
ich habe bloß jetzt helf ich mir selbst aber da steht sowas net drinne
mfg schorschy
Passat 32b Trophy Bj.86
Santana LX Bj.83
Golf II bj.90
Santana LX Bj.83
Golf II bj.90
-
- Stammgast
- Beiträge: 542
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:25
- Wohnort: 29456 Hitzacker/Elbe
Re: probleme 5ender
also in dem vom etzold ist auch die einstellung des mengenteilers drin.... meine ich (das war das große grüne)
abner den repleitfaden ke- jetrnonic hab cih auffen pc als pdf schick deine mehladresse rüber dann bekommste den-
gruß
abner den repleitfaden ke- jetrnonic hab cih auffen pc als pdf schick deine mehladresse rüber dann bekommste den-
gruß
-Tempo T6 Bj. 1933 -Tempo A400 Bj.1941 -Hanomag F20 Bj.1970
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987
http://www.tempohausen.de
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987
http://www.tempohausen.de
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 175
- Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:51
- Wohnort: Arendsee/Altmark
-
- Stammgast
- Beiträge: 1030
- Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
- Wohnort: Rechberghausen
Re: probleme 5ender
Menno!
Wenn immer das nicht richtig verstanden wird, was ich schreibe/am Telefon sage:
Grundeinstellung CO über die Schraube an der Rückseite des Druckstellers über den Benzindruck.
Die Pumpe kann 100 Bar bringen, wenn der Drucksteller zu wenig Druck druchlässt, bzw. in deinem Fall
sogar etwas zu viel, dann bläut er auch!
DANACH
Einstellung wie ich dir erklärt habe über das Messgerät am Drcuksteller Messbereich mA !!!
Jetzt kannst du über die 3mm Inbusschraube am Mengenteiler deinen CO einstellen, durch LANGSAMES, SCHRITTWEISES verdrehen.
Eine "Grundeinstellung" kannst du hier mit Auge, Nase und Ohr machen.
Verdreh die Schraube langsam erstmal so, dass er nicht mehr bläut, anständig riecht , und rund und sauber läuft. (wenn das nicht geht, stimmt der Druck/die Menge nicht den/die der Drucksteller vorregelt!) (Inbusschraube im Drucksteller)
Dann fährst du zur AU und nimmst den Inbusschlüssel mit. Wenn du nen Prüfer hast der was taugt, erlaubt er dir während oder vor der AU wenn du nett fragst, dass du den Karren vollends richtig einstellst.
Bitte achte auch darauf, dass VOR dem Verdrehen an der CO Schraube, deine Zündung exakt stimmt.
Grüße und Erfolg
Benny
Wenn immer das nicht richtig verstanden wird, was ich schreibe/am Telefon sage:
Grundeinstellung CO über die Schraube an der Rückseite des Druckstellers über den Benzindruck.
Die Pumpe kann 100 Bar bringen, wenn der Drucksteller zu wenig Druck druchlässt, bzw. in deinem Fall
sogar etwas zu viel, dann bläut er auch!
DANACH
Einstellung wie ich dir erklärt habe über das Messgerät am Drcuksteller Messbereich mA !!!
Jetzt kannst du über die 3mm Inbusschraube am Mengenteiler deinen CO einstellen, durch LANGSAMES, SCHRITTWEISES verdrehen.
Eine "Grundeinstellung" kannst du hier mit Auge, Nase und Ohr machen.
Verdreh die Schraube langsam erstmal so, dass er nicht mehr bläut, anständig riecht , und rund und sauber läuft. (wenn das nicht geht, stimmt der Druck/die Menge nicht den/die der Drucksteller vorregelt!) (Inbusschraube im Drucksteller)
Dann fährst du zur AU und nimmst den Inbusschlüssel mit. Wenn du nen Prüfer hast der was taugt, erlaubt er dir während oder vor der AU wenn du nett fragst, dass du den Karren vollends richtig einstellst.
Bitte achte auch darauf, dass VOR dem Verdrehen an der CO Schraube, deine Zündung exakt stimmt.
Grüße und Erfolg
Benny
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 175
- Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:51
- Wohnort: Arendsee/Altmark
Re: probleme 5ender
also zündung haben wir heute nochmal nachgeschaut stimmt zu 1000%
das habe ich schon verstanden und ich habe den ca1/8-1/4 umdrehung reingedreht!!! UNd das bläuen war immer noch genauso stark!!! Ich habe deinen rad schon befolg!!!!
und denn dachte ich das ich über die co schraube es vielleicht wegbekomme aber nein ging nicht!!!
und in dem buch was ich habe steht 17.5 - 24 ohmen
Nen co tester hätte ich zur hand!!!
Mfg schorschy
das habe ich schon verstanden und ich habe den ca1/8-1/4 umdrehung reingedreht!!! UNd das bläuen war immer noch genauso stark!!! Ich habe deinen rad schon befolg!!!!
und denn dachte ich das ich über die co schraube es vielleicht wegbekomme aber nein ging nicht!!!
und in dem buch was ich habe steht 17.5 - 24 ohmen
Nen co tester hätte ich zur hand!!!
Mfg schorschy
Passat 32b Trophy Bj.86
Santana LX Bj.83
Golf II bj.90
Santana LX Bj.83
Golf II bj.90
-
- Stammgast
- Beiträge: 1030
- Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
- Wohnort: Rechberghausen
Re: probleme 5ender
17,5-24 ohm bei was?
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei