Moin,
zu den Türgriffblenden: Die gibts beim CPC neu für 6,- das Stück. Ist die Frage, ob sich da der Aufwand fürs Lackieren lohnt.
Gruß
Nerv, nerv, Lackierung !
-
- Stammgast
-
- Stammgast
Re: Nerv, nerv, Lackierung !
Habe ich gesehen, wird wahrscheinlich das Beste sein. Als ich bei meiner letzten Bestellung beim CPC bei einem mittleren dreistelligen Betrag angekommen bin, habe ich ganz spontan entschlossen, dass es jetzt reicht. Aber das macht jetzt das Kraut auch nicht mehr fett. Mal sehen.Die gibts beim CPC neu für 6,- das Stück.
Viele Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Stammgast
... und bei den Türgriffblenden kann man neben den VW-Neuteilen (gibt es in Chrom und schwarz) auch auf die Golf-Alternative mit schwarzen Kunststoffblenden zurückgreifen. Bei der Golf-Alternative braucht man aber auch (neuere) Golf 2 Türgriffe, da die Blenden zusätzliche Halteclips haben.
Gruß. Martin
Gruß. Martin
Zuletzt geändert von Martin am Sa 20. Nov 2010, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
Ach so, weißt Du was ? Dann mache ich doch die Golfteile dran, habe das ja bei meinem Syncroprojekt sowieso nicht so genau genommen mit der Originalität.
Grüße,
Johannes
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
-
- Stammgast
Wo ist da das Problem
Die Teile sind optisch absolut identisch, haben nur unter der Blende zusätzliche Löcher für die Halteclips. Ich habe die schon bei verschiedenen 32B verbaut. Und die neuen schwarzen Metallblenden werden (im Gegensatz zur Kunststoff-Version) auch wieder das Problem haben, daß die Beschichtung abblättert. Ok... die Kunststoff-Blenden bleichen langfristig aus.
Das ist so, wie bei den FL E-FH-Schaltern... Wo liegt der Sinn der Version mit den angelöteten Kabeln, wenn man über eine Kabelverlängerung auch die Stecker-Version vom Golf 2 verwenden kann Also besser als Serie bei identischer Optik. Zumal es "reparaturfreundlicher" ist, da man ggf. beim Schalter-Tausch nicht die komplette Tür zerrupfen muß.
Und Original ist Deiner mit Neulackierung doch eh nicht mehr... .
Gruß. Martin
Die Teile sind optisch absolut identisch, haben nur unter der Blende zusätzliche Löcher für die Halteclips. Ich habe die schon bei verschiedenen 32B verbaut. Und die neuen schwarzen Metallblenden werden (im Gegensatz zur Kunststoff-Version) auch wieder das Problem haben, daß die Beschichtung abblättert. Ok... die Kunststoff-Blenden bleichen langfristig aus.
Das ist so, wie bei den FL E-FH-Schaltern... Wo liegt der Sinn der Version mit den angelöteten Kabeln, wenn man über eine Kabelverlängerung auch die Stecker-Version vom Golf 2 verwenden kann Also besser als Serie bei identischer Optik. Zumal es "reparaturfreundlicher" ist, da man ggf. beim Schalter-Tausch nicht die komplette Tür zerrupfen muß.
Und Original ist Deiner mit Neulackierung doch eh nicht mehr... .
Gruß. Martin
Gruß. Martin