Ärger auf der Stromseite ...

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
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PADO
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Re: Ärger auf der Stromseite ...

Beitrag von PADO »

Mei der Roman wieder :respekt

MfG Mike
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Lalli
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Re: Ärger auf der Stromseite ...

Beitrag von Lalli »

Servus Schwob!

Nix "der Roman" wieder!!!! :crybaby:
Prof. Dr. Roman Schütz bitteschööööön!!!! \:D/

Glaub des wird nix mehr bis nächstes WE mit dem Zahnriemen bei mir. :u:
Machen wir einfach nächstes Jahr gleich nach Saisonbeginn im April, ja? ;)


Gruß
Lalli
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PADO
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Re: Ärger auf der Stromseite ...

Beitrag von PADO »

Ich bin dafür, daß Du Dir so einen 7A holst und wir da dann den Zahnriemen machen.
Und danach einfach den KV rausschmeissen und den 7A wieder rein.
Und die Massepunkte am Stern klemmen wir auch richtig an \:D/

MfG Mike
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Pascal
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Re: Ärger auf der Stromseite ...

Beitrag von Pascal »

Hallo Johannes,
so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal nachdem ich meine Lichtmaschiene getauscht hatte.
Dahmals lag es an den Anschlüssen zur Lima.Die habe ich dann saubergemacht und ein ganz bisschen Polfett an die Verschraubungen gemacht.
Danach war alles wieder OK.
Das Problem bei deinen Syncro ist ja nur das kein Motor + Anbauteile drin sind....
Ich würde Kabel zur Lichtmaschine mal nachgucken, oder einfach mal die Lichtmaschiene dazwischen bauen.
Sorry das ich dir sonst nicht helfen kann aber vielleicht ist es ja ein Tip in die richtige Richtung.
Gruß Pascal
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Re: Ärger auf der Stromseite ...

Beitrag von 32b-coloradobeige »

Danny dann schreib ich halt jez was.

Scheibenwischer etc gingen bei mir auch an nachdem der 16v drin war, war definitiv nen Masseproblem, frag mich aber nicht mehr wo.

Obs Fernlicht auch an war weiss ich nicht mehr, glaub fast ja.

Grüße Richi
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Günter
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Re: Ärger auf der Stromseite ...

Beitrag von Günter »

Pascal hat geschrieben: Das Problem bei deinen Syncro ist ja nur das kein Motor + Anbauteile drin sind....
Ich würde Kabel zur Lichtmaschine mal nachgucken, oder einfach mal die Lichtmaschiene dazwischen bauen.
Sorry das ich dir sonst nicht helfen kann aber vielleicht ist es ja ein Tip in die richtige Richtung.
Gruß Pascal
Hallo,
das Thema habe ich vorige woche schon mit J. diskutiert. Als Elektriker (auch wenn nicht Auto) ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum eine Lima angeschlossen sein soll.
Batterie rein, die Anschlüsse vom Anlasser und Lima isolieren, Masse noch an die Karosserie, ist eh klar, dann müßte die Elektrik doch funktionieren. Natürlich ohne Ladekontrellampe und Öldrucklampe.
Masse ist da, Plus ist an der Ze, .....
Ich würde als nächstes mal die Masse am Verteiler messen, bzw. mit einem Draht direkt von der Batterie hinschalten.
MfG
Günter

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Johnson
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Re: Ärger auf der Stromseite ...

Beitrag von Johnson »

Sodele,

zwei Probleme waren es. Ich habe einen dicken Massestecker übersehen, auch an der Batterie hat eine Verbindung gefehlt :oops:

Nächstes Problem ist: die Fernblichtkontrolleuchte geht nicht an und das Gebläse geht auch nicht. Da tippe ich jetzt mal spontan auf die Masseverbindung Leitungsstrang Schalttafel, oder ?

Grüße,

Johannes

Ach ja und Mike: blas Dich mal nur nicht so auf, da laufen ein paar mehr Kabel als Du an Deinem pullerigen Turbo hast. Dafür muss ich keine Achsaufnahmen schweißen ...
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Günter
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Re: Ärger auf der Stromseite ...

Beitrag von Günter »

Johnson hat geschrieben: die Fernblichtkontrolleuchte geht nicht an und das Gebläse geht auch nicht. Da tippe ich jetzt mal spontan auf die Masseverbindung Leitungsstrang Schalttafel, oder ?
Das klingt nach zwei Fehlern. Ich sehe momentan keinen Zusammenhang.
die Masse der Kontrolllampe und des Gebläses dürften doch nicht gemeinsam laufen.
MfG
Günter

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Johnson
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Re: Ärger auf der Stromseite ...

Beitrag von Johnson »

die Masse der Kontrolllampe und des Gebläses dürften doch nicht gemeinsam laufen.
Tun sie aber wenn ich vorher den SLP trotz Kälte richtig gelesen habe ...

Grüße,

Johannes
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Nils
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Re: Ärger auf der Stromseite ...

Beitrag von Nils »

Moin!

Masse Fernlichtkontrolle ist zusammengeschaltet mit Masse für den DZM und Spannungskonstanter, welcher die Spannung an Tank- und Temperaturanzeige regelt. Außerdem geht auf diese Masseverbindung auf der Leiterfolie noch die Beleuchtung des KI und die Digitaluhr. Dann gehts über eine Steckverbindung mit der Masse vom Gebläse zusammen auf den Masseanschluss 16 "Massepunkt im Leitungsstrang Schalttafel".

Grüße
Nils