Hi,
hat jemand schonmal beim 32b die Hinteren Seitenteile draußen gehabt? Gibt es davon Bilder bzw Tipps was man beachten bzw lösen sollte? Wie bekomme ich die Stelle am Tank-ausschnitt die mit dem Inneren teil des Seitenteils verbunden ist lose? Ist ja nur Punktgeschweisst, aber wie aufbekommen?
Wäre Super wenn jemand Bilder für mich hätte.
Grüße
Lucas
Wie am Besten Seite raustrennen?
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Stammgast
Re: Wie am Besten Seite raustrennen?
Schweisspunktfräser heisst das Zauberwort...
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Supermoderator
Ich habe zwar noch kein 32b Seitenteil rausgebaut, aber es ist eigentlich immer das selbe.
Die meisten verbindungen sind Schweißpunkte, dazu gibts den Schweißpunktfräser bzw Bohrer.
Kauf mehrere wirklich gute sonst ärgerst dich nur hinterher.
Trage bitte auch eine Schutzbrille! Meine letzte Seitenteil entfernung endete im Krankenhaus mit nem über nacht rostig gewordenen Metallspan in der Hornhaut meines Auges! Musste rausgebohrt werden
Ein paar Stellen sind meist Hartgelötet, die kann man vorsichtig aufflexen bzw Dremeln oder Meisseln.
Gruß Manni
Die meisten verbindungen sind Schweißpunkte, dazu gibts den Schweißpunktfräser bzw Bohrer.
Kauf mehrere wirklich gute sonst ärgerst dich nur hinterher.
Trage bitte auch eine Schutzbrille! Meine letzte Seitenteil entfernung endete im Krankenhaus mit nem über nacht rostig gewordenen Metallspan in der Hornhaut meines Auges! Musste rausgebohrt werden
Ein paar Stellen sind meist Hartgelötet, die kann man vorsichtig aufflexen bzw Dremeln oder Meisseln.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
-
- Schaut öfter vorbei
Hi,
ok Bohrer hab ich nu die richtigen. Und ihr meint die Stellen wo das Seitenteil mit der Karosse verbunden ist, sieht man so?
@Uwe:
Brauchst du eigentlich noch eine blaue Kofferraumverkleidung? Ist halt Facelift...
ok Bohrer hab ich nu die richtigen. Und ihr meint die Stellen wo das Seitenteil mit der Karosse verbunden ist, sieht man so?
@Uwe:
Brauchst du eigentlich noch eine blaue Kofferraumverkleidung? Ist halt Facelift...
-
- Supermoderator
Was haste denn vor? bzw wenn du ein neuteil hast siehste ja wo ungefähr die Hartlot stellen sind.
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Meine Fahrzeuge:
-
- Schaut öfter vorbei
Hi,
Nein, soll aus einem Schlachter... Deswegen mache ich mir ja die gedanken. Vieleicht sieht man es ja.
Gruß
Lucas
Nein, soll aus einem Schlachter... Deswegen mache ich mir ja die gedanken. Vieleicht sieht man es ja.
Gruß
Lucas
-
- Supermoderator
Wenns ausm Schlachter raus soll würd ich eher Großflächig in den Bereichen die Flex spielen lassen die sicher nicht mehr zum Seitenteil gehören.....
Einfach direckt mitte C Säule durchflexen, D-Säule an Dachkannte, Innenblech beim Rücklicht usw.....
Wenn erst mal alle Gummis und Fenster raus sind sieht man doch ganz gut wo die Bleche überlappen.
Einfach direckt mitte C Säule durchflexen, D-Säule an Dachkannte, Innenblech beim Rücklicht usw.....
Wenn erst mal alle Gummis und Fenster raus sind sieht man doch ganz gut wo die Bleche überlappen.
Meine Fahrzeuge:
Meine Fahrzeuge: