Wie am Besten Seite raustrennen?

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
PASSAT_GT_87
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Wie am Besten Seite raustrennen?

Beitrag von PASSAT_GT_87 »

Hi,
hat jemand schonmal beim 32b die Hinteren Seitenteile draußen gehabt? Gibt es davon Bilder bzw Tipps was man beachten bzw lösen sollte? Wie bekomme ich die Stelle am Tank-ausschnitt die mit dem Inneren teil des Seitenteils verbunden ist lose? Ist ja nur Punktgeschweisst, aber wie aufbekommen?

Wäre Super wenn jemand Bilder für mich hätte.

Grüße

Lucas
troublemaker
Stammgast
Stammgast

Re: Wie am Besten Seite raustrennen?

Beitrag von troublemaker »

Schweisspunktfräser heisst das Zauberwort...
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Manni »

Ich habe zwar noch kein 32b Seitenteil rausgebaut, aber es ist eigentlich immer das selbe.
Die meisten verbindungen sind Schweißpunkte, dazu gibts den Schweißpunktfräser bzw Bohrer.
Kauf mehrere wirklich gute sonst ärgerst dich nur hinterher.
Trage bitte auch eine Schutzbrille! Meine letzte Seitenteil entfernung endete im Krankenhaus mit nem über nacht rostig gewordenen Metallspan in der Hornhaut meines Auges! Musste rausgebohrt werden :?
Ein paar Stellen sind meist Hartgelötet, die kann man vorsichtig aufflexen bzw Dremeln oder Meisseln.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
PASSAT_GT_87
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Hi,
ok Bohrer hab ich nu die richtigen. Und ihr meint die Stellen wo das Seitenteil mit der Karosse verbunden ist, sieht man so?

@Uwe:
Brauchst du eigentlich noch eine blaue Kofferraumverkleidung? Ist halt Facelift...
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Manni »

Was haste denn vor? bzw wenn du ein neuteil hast siehste ja wo ungefähr die Hartlot stellen sind.
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Bild
PASSAT_GT_87
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Hi,
Nein, soll aus einem Schlachter... Deswegen mache ich mir ja die gedanken. Vieleicht sieht man es ja.

Gruß

Lucas
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Manni »

Wenns ausm Schlachter raus soll würd ich eher Großflächig in den Bereichen die Flex spielen lassen die sicher nicht mehr zum Seitenteil gehören.....
Einfach direckt mitte C Säule durchflexen, D-Säule an Dachkannte, Innenblech beim Rücklicht usw.....
Wenn erst mal alle Gummis und Fenster raus sind sieht man doch ganz gut wo die Bleche überlappen.

Meine Fahrzeuge:
Bild