.. weil es gibt keine neuen Au Plaketten mehr
Musste AU neu machen lassen in diesen Monat. Da die HU aber erst im März fällig, dachte ich ich muss dann nochmal eine machen, aber die Bescheining von heute reicht wohl auch noch aus. Sprich Au bestanden und keine Plakette *g* Hab die Prüfbescheinigung ja dabei für die Rennaufsicht
Plakette weg..
-
- Stammgast
Plakette weg..
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
4gewinnt
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Plakette weg..
Is ja spannend. Ich war mit ähnlicher Problematik Anfang des Jahres beim TÜV. Der Prüfer meinte einfach trocken "kratzen Sie die Plakette vorne runter und gut ist. Was anderes machen wir ja auch nicht." Hat mich auch etwas gewundert...
Wie gehts bei dir dann im März weiter? Gibts HU noch ohne AU oder muss dein Auto dann wieder an den Rüssel?
Grüße
Nils
Wie gehts bei dir dann im März weiter? Gibts HU noch ohne AU oder muss dein Auto dann wieder an den Rüssel?
Grüße
Nils
-
- Stammgast
Ne im März gibts dannHU mit AU und zwar mit dieser AU, da diese ja noch gültig ist.
Muss dann eben nur vor Ablauf der 2 Jahre ne neue AU Bescheinigung machen.
Muss dann eben nur vor Ablauf der 2 Jahre ne neue AU Bescheinigung machen.
Daniel
4gewinnt
4gewinnt
-
- Supermoderator
Hallo,
die AU Prüfbescheinigung und somit die Durchführung der AU darf bei Vorstellung des Fahrzeugs zur HU maximal 4 Wochen alt sein.
PUNKT!
Wer also einen AU prüftermin hat der vor der HU liegt, kratzt die alte Plakette vorne runter und wartet mit der Durchführung bis zur nächsten HU.
Außnahmen sind z.B. bei Fahrzeugverkauf oder wenn der Wagen zwischenzeitl. Ab und Angemeldet werden soll.
Anmelden geht ohne gültige AU z.B. bei uns hier nicht!
Gruß Manni
die AU Prüfbescheinigung und somit die Durchführung der AU darf bei Vorstellung des Fahrzeugs zur HU maximal 4 Wochen alt sein.
PUNKT!
Wer also einen AU prüftermin hat der vor der HU liegt, kratzt die alte Plakette vorne runter und wartet mit der Durchführung bis zur nächsten HU.
Außnahmen sind z.B. bei Fahrzeugverkauf oder wenn der Wagen zwischenzeitl. Ab und Angemeldet werden soll.
Anmelden geht ohne gültige AU z.B. bei uns hier nicht!
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Stammgast
Hallo
Da kann ich Manni nur recht geben.
Die AU von heute ist im März völlig wertlos, das war leider rausgeschmissenes Geld.
Wer hat Dir denn die AU angedreht? Den würde ich mal drehen...
Gruß
Olaf
Da kann ich Manni nur recht geben.
Die AU von heute ist im März völlig wertlos, das war leider rausgeschmissenes Geld.
Wer hat Dir denn die AU angedreht? Den würde ich mal drehen...
Gruß
Olaf
-
- Stammgast
Bestätigung auch von meiner Seite...
Bei Ummeldungen wollen die bei der "Behörde" beispielsweise keine AU mehr sehen. Selbst wenn diese von 2008 und nur noch kurz gültig ist.
Gruß aus Köln. Martin
Bei Ummeldungen wollen die bei der "Behörde" beispielsweise keine AU mehr sehen. Selbst wenn diese von 2008 und nur noch kurz gültig ist.
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
Abgezockt worden, Plakette runter und gut wäe es gewesen
-
- Stammgast
aha
Und in einer Verkehrkontrolle lege ich dann den alten AU Bericht vor der bis Sept. 2010 gültig ist/war?
Und fahre also 6 monate ohne gültige Au durch die Gegend? Die HU ist erst März 2011 fällig.
Das kann ja wohl auch ned gewollt sein oder?
Meine Au und HU sind getrennt von den Terminen her, war schon so beim Wagen kauf.
Das der neue AU Bericht noch bei der nächsten HU in 2011 gültig sein soll, kam mir auch merkwürdig vor, aber das hätte ich dann vorher nochmal abgeklärt.
Und in einer Verkehrkontrolle lege ich dann den alten AU Bericht vor der bis Sept. 2010 gültig ist/war?
Und fahre also 6 monate ohne gültige Au durch die Gegend? Die HU ist erst März 2011 fällig.
Das kann ja wohl auch ned gewollt sein oder?
Meine Au und HU sind getrennt von den Terminen her, war schon so beim Wagen kauf.
Das der neue AU Bericht noch bei der nächsten HU in 2011 gültig sein soll, kam mir auch merkwürdig vor, aber das hätte ich dann vorher nochmal abgeklärt.
Daniel
4gewinnt
4gewinnt
-
- Stammgast
Ich bin noch nie nach einer AU Bescheinigung gefragt worden, mitführen musste die eh nicht
Wenn ein Polizist was sagen würde wegen fehlender Plakette dann würde ich ihm ruhig erklären das die AU Bestandteil der HU ist und ihm die gültige Plaktette hinten zeigen
Das bei dir sind einfach noch fließende Übergänge, hast eben mal knapp 50 Euro verbrannt und in 2011 zahlste das gleich nochmal
Wenn ein Polizist was sagen würde wegen fehlender Plakette dann würde ich ihm ruhig erklären das die AU Bestandteil der HU ist und ihm die gültige Plaktette hinten zeigen
Das bei dir sind einfach noch fließende Übergänge, hast eben mal knapp 50 Euro verbrannt und in 2011 zahlste das gleich nochmal
-
- Administrator
Nein, denn den AU-Bericht musst du genauso wie den HU-Bericht gar nicht im Auto mitführen.CountZero hat geschrieben:Und in einer Verkehrkontrolle lege ich dann den alten AU Bericht vor der bis Sept. 2010 gültig ist/war?
Es besteht nur eine Aufbewahrungspflicht, aber keine Vorschrift darüber, wo du den Bericht aufbewahren musst.
Du kannst den Bericht also auch z.B. zu Hause oder in einem Bankschließfach aufbewahren.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic