Das Problem ist das der Prüfer eine Arbeitsgrundlage zur Eintragung benötigt und das sind in der Regel ABE, Tüv Gutachten oder eine Herstellerbescheinigung.
Das Abgasgutachten will der Prüfer auch nur haben um nachweisen zu können das sich das Abgasverhalten gegenüber der Serie nicht verschlechtert, das dies nun einen 4-stelligen Betrag kostet ist einfach Pech, aber der Aufwand muss eben bezahlt werden
Wenn es diesen Motor offiziell von VW gab dann sollte es auch möglich sein von dort eine Bescheinigung zu bekommen, diese sollte aber auch gleich die Dinge enthalten welche gegenüber des CY anders sind und dementsprechend umgebaut werden müssen (Bremse, Federung...)
Problem wird es aber wenn es nur eín paar Irrläufer gegeben hat die das Werk inoffiziell verlassen haben, dann könnte es sein das VW mit Recht mauert
Alternativ gibt es sonst wirklich nur die Möglichkeit das ganze z.B in Bayern eintragen zu lassen
Heute beim TÜV wegen Motoreintragung
-
- Stammgast
-
- Stammgast
Re: Heute beim TÜV wegen Motoreintragung
Ich seh das genau wie Martin. Da es den RA mit eigener Schlüsselnummer im 32b gab muss er mir nur die Schlüsselnummer ändern was ja vom Fahrwerk und Bremsen ausreichend ist, da der Diesel bzw. TD die gleichen Bremsen hat wie der 90PS Benziner.
Ich werde morgen mal bei verschiedenen Tüv Prüfern und DEKRA Prüfern anrufen und fragen ob die mir das eintragen weil wofür eine Einzelabnahme wenn es das ganze geschehen schon eingener Schlüsselnummer und somit auch mit ABE gab ?
Wie komme ich den an Unterlagen von VW zu dieser Kombination im 32b ? Weis einer die adresse an der ich mich wenden muss ?
Aufgeben werde ich erst wenn es nichtmal in Bayern Funktioniert auch wenns dafür 700 Kilometer ein weg sind.
Gruß Sören
Ich werde morgen mal bei verschiedenen Tüv Prüfern und DEKRA Prüfern anrufen und fragen ob die mir das eintragen weil wofür eine Einzelabnahme wenn es das ganze geschehen schon eingener Schlüsselnummer und somit auch mit ABE gab ?
Wie komme ich den an Unterlagen von VW zu dieser Kombination im 32b ? Weis einer die adresse an der ich mich wenden muss ?
Aufgeben werde ich erst wenn es nichtmal in Bayern Funktioniert auch wenns dafür 700 Kilometer ein weg sind.
Gruß Sören
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
2012er VW T5 GP
-
- Stammgast
Ich vermute du bekommst von VW vermutlich nix da das Auto "zu alt" ist, aber kannst ja mal anrufen unter 0800VOLKSWAGEN...
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
-
- Stammgast
0800VOLKSWAGENtroublemaker hat geschrieben:Ich vermute du bekommst von VW vermutlich nix da das Auto "zu alt" ist, aber kannst ja mal anrufen unter 0800VOLKSWAGEN...
Soll das ernst gemeinst sein ?
2012er VW T5 GP
2012er VW T5 GP
-
- Stammgast
Ja !
Also ein bisschen selber Denken wird ja noch möglich sein, oder ?
Also ein bisschen selber Denken wird ja noch möglich sein, oder ?
Z28.310
Eve was here...
Eve was here...
-
- Stammgast
Die eigene Schlüsselnummer für den RA nutzt erstmal überhaupt nichts, der Prüfer muss etwas in der Hand haben worauf er seine § 21 Eintragung stützen kann, eine Briefkopie könnte vielleicht helfen, evtl ein KBA Ausdruck aus Flensburg
-
- Stammgast
Mickie hat geschrieben:Die eigene Schlüsselnummer für den RA nutzt erstmal überhaupt nichts, der Prüfer muss etwas in der Hand haben worauf er seine § 21 Eintragung stützen kann, eine Briefkopie könnte vielleicht helfen, evtl ein KBA Ausdruck aus Flensburg
Was meinst du mit KBA Ausdruck ?
Sind darin die erforderlichen Daten des Autos mit RA Motor enthalten die der Prüfer für den "neuen" Fahrzeugschein benötigt ?
Gruß Sören
2012er VW T5 GP
2012er VW T5 GP
-
- Stammgast
Das schaut dann so aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Administrator
In meiner 32B Bedienungsanleitung steht bei den technischen Daten der RA drin, einfach einmal reinschauen!
Damit sollte sich der Prüfer auch überreden lassen, den Motor einzutragen.
Grüsse
Roman
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
Hast du nicht noch so eine Kopie vom Fahrzeugschein mit RA Motor ?Roman hat geschrieben:In meiner 32B Bedienungsanleitung steht bei den technischen Daten der RA drin, einfach einmal reinschauen!
Grüsse
Roman
Gruß Sören
2012er VW T5 GP
2012er VW T5 GP