Na jetzt spiel Dich mal nicht so herunter. Ein bisschen mehr als die große Inspektion war das schon ...
Also, auf den ausdrücklichen schriftlichen und mündlichen Wunsch einiger geht es jetzt weiter hier.
Dass der Syncro auch den Wohnwagen ziehen kann habe ich mich heute mal meiner Anhängerkupplung gewidmet. Drei standen zur Auswahl, ich habe mal - klar - die genommen, die am wenigsten rostbefallen war. Und dann ging es wieder zurück zu einer Tätigkeit, die ich eigentlich schon vor Monaten beendet hatte: Flex mit Drahtbürstenaufsatz. Im Freien natürlich, ich wollte ja die frisch lackierte Karosserie nicht einsauen. Meine Nachbarn haben sicher 1000 Flüche auf mich geschimpft - bei dem schönen Wetter waren viele Fenster offen. Zumindest noch am Anfang meiner lautmalerischen Tätigkeit.
Nach einer Stunde und mehreren Hörstürzen (mir ist dann auch wieder eingefallen, dass ich da eigentlich immer meine Micky-Maus-Ohren gegen den Lärm und meine Schutzbrille gegen die fliegenden Bürstenstücke auf hatte - aber erst als meine Nase blutig war, gut, das ist grob fahrlässig aber so bin ich manchmal ...) hieß es dann erst einmal, die Rostschutzgrundierung auftragen.
Bei dem Wind und den Temperaturen trocknet das recht flott, so konnte ich relativ schnell lackieren und sogar grob wieder zusammenbauen.
Dann habe ich mich durch meine hinteren Stoßstangenabdeckungen gewühlt. Eine absolut makellose hatte ich wider Erwarten leider nicht in meinem Fundus, am Ende habe ich dann doch die genommen, die mir Günter vor einer Woche mitgegeben hat. Und da habe ich dann auch noch gleich einen kleinen Fehler bemerkt. Wahrscheinlich habe ich den rostigsten Stoßstangenträger bearbeitet, den ich in meinem ganzen Fundus hatte. Primaq. Dumm gelaufen. Soll ich mich jetzt ärgern oder froh sein, dass ich die guten noch auf Lager habe ? Ich weiß nicht. Auf jeden Fall werde ich die ganze Geschichte vor dem endgültigen Zusammenbau noch gut wachsen.
Die Trockenpausen habe ich nicht nutzlos verstreichen lassen. Zum einen habe ich mich mal wieder in das Scnschlussschema der Anhängersteckdose eingearbeitet, das ist sicher auch schon wieder 5 Jahre her und die Dose gesäubert sowie mit neuen Kabeln versehen, zum anderen habe ich meine Motorhaubenstütze dem Rest des Autos optisch angepasst.
Jetzt wird es dann erst einmal gemächlicher vorangehen. Zum einen muss ich am Wochenende noch die Kupplung am 3BG wechseln, was mich ehrlich gesagt nicht erfreut und zum anderen muss ich nächste Woche wieder einer Tätigkeit nachgehen, für die ich eigentlich im Moment gar keine Zeit habe, die mir jedoch dieses Projekt finanziert. Hilft also nichts ...
Grüße,
Johannes