Hallo,
ich hab mal vor 3-4 Jahren nähe Stuttgart einen JS Syncro Feuerwehreinsatzfahrzeug mit Heico-Überrollkäfig gesehen.
So einer war auch mal für ca. 2000 Euro in Mobile drin.
Weiß jemand um den Verbleib solcher Fahrzeuge oder kann Details zu den Käfigen mitteilen?
Wenn ich mir schon eine neue Turbokarosse herrichte, kann doch gleich so ein Käfig mit rein.
Kombi mit Käfig - wie geil ist das denn
MfG Mike
Überrollkäfig im 32B Variant
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Überrollkäfig im 32B Variant
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: Überrollkäfig im 32B Variant
Kann es sein, daß es sich um folgenden Vari mit PKD-internem Verbleib handelt
Bild von der TC 2008
Gruß aus Köln. Martin
Bild von der TC 2008
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
- Beiträge: 1920
- Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
- Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...
Re: Überrollkäfig im 32B Variant
Hallo Mike,
der Käfig ist von Matter Motorsport. Ich hab da ein Paar Detailbilder davon in Suelfeld gemacht.
Wenn du die haben willst kurz bescheid geben.
Gruss, Uwe
der Käfig ist von Matter Motorsport. Ich hab da ein Paar Detailbilder davon in Suelfeld gemacht.
Wenn du die haben willst kurz bescheid geben.
Gruss, Uwe
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Überrollkäfig im 32B Variant
Hallo,
der Stuttgarter war silbern ohne rot. Und auf dem stand Heigo und im Innenraum war ein Hinweis auf Feuerwehr Einsatzleiterfzg.
Hab Heigo schon angeschrieben, aber noch nix bekommen.
Matter scheint pleite zu sein lt. nem Googlebeitrag.
Die Detailbilder schau ich mir gerne an.
Lt. meinem TÜV ist ein Käfig nicht mal eintragungspflichtig. Ist aber wohl so ne Art Grauzone.
MfG Mike
der Stuttgarter war silbern ohne rot. Und auf dem stand Heigo und im Innenraum war ein Hinweis auf Feuerwehr Einsatzleiterfzg.
Hab Heigo schon angeschrieben, aber noch nix bekommen.
Matter scheint pleite zu sein lt. nem Googlebeitrag.
Die Detailbilder schau ich mir gerne an.
Lt. meinem TÜV ist ein Käfig nicht mal eintragungspflichtig. Ist aber wohl so ne Art Grauzone.
MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: Überrollkäfig im 32B Variant
Matter gibts nicht mehr,
ich hab da ne Fahrwerks-Strebe für unser Golf Cab von denen.....
Der 32ger der beim KW Bergcup mit fährt hat nen Käfig. Richi und Ano hatten am WE mit dem gequatscht.
Evtl. ist beiden ja aufgefallen was der drinn hat?
Gruß Manni
ich hab da ne Fahrwerks-Strebe für unser Golf Cab von denen.....
Der 32ger der beim KW Bergcup mit fährt hat nen Käfig. Richi und Ano hatten am WE mit dem gequatscht.
Evtl. ist beiden ja aufgefallen was der drinn hat?
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 112
- Registriert: Mo 21. Apr 2008, 18:41
Re: Überrollkäfig im 32B Variant
Hi erst einmal,
der 32ger mit Käfig war eigenbau da es nichts für den 32ger gibt oder gab.
Ich kenne 2 Käfige einen vom fronti Vari und einen vom Syncro und von dem Syncro gibs vielleicht bald noch was ....
eigentlich ist es ja im Grunde genommen nicht so schwer sich einen sauber zu bauen.
Willste dein Leistungsgewicht endlich wieder nach oben treiben oder denkste langsam an Sicherheit ?
Mfg Christian
der 32ger mit Käfig war eigenbau da es nichts für den 32ger gibt oder gab.
Ich kenne 2 Käfige einen vom fronti Vari und einen vom Syncro und von dem Syncro gibs vielleicht bald noch was ....
eigentlich ist es ja im Grunde genommen nicht so schwer sich einen sauber zu bauen.
Willste dein Leistungsgewicht endlich wieder nach oben treiben oder denkste langsam an Sicherheit ?
Mfg Christian
-
- Administrator
- Beiträge: 9220
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Überrollkäfig im 32B Variant
Da irrst du.Ano[PKD] hat geschrieben:da es nichts für den 32ger gibt oder gab.
Anno 1987/88 habe ich mich für meinen damaligen 32er mal danach umgesehen.
Es gab tatsächlich einen Käfig für den 32er, und zwar von Matter.
Es gab für den 32er viele Sachen, die heute niemand mehr kennt.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 704
- Registriert: Fr 11. Apr 2008, 20:50
- Wohnort: 31749 Auetal
Re: Überrollkäfig im 32B Variant
Moinsen, das ist richtig, und ich hab sogar noch einen kompletten Matter Käfig für die 32er Limo liegen...
In meinem GLI Kombi habe ich einen Überrollbügel aus dem Audi 80 drin, die hinteren Streben verlängert auf die Radhäuser gesetzt.
Eigenbau geht auf jeden Fall, Rohre sind glaub ich mindestens ST-52 nahtlos zu verwenden, muß dann eingetragen werden, wie jeder andere Käfig auch. Falls aus einem 4/5 Sitzer dann nur ein Zweisitzer wird, das heisst die Rückbank raus kommt, muß sogar das eingetragen werden.
Bei 07er Nummern ist das Ländersache mit der Eintragerei.
VG
Christian
In meinem GLI Kombi habe ich einen Überrollbügel aus dem Audi 80 drin, die hinteren Streben verlängert auf die Radhäuser gesetzt.
Eigenbau geht auf jeden Fall, Rohre sind glaub ich mindestens ST-52 nahtlos zu verwenden, muß dann eingetragen werden, wie jeder andere Käfig auch. Falls aus einem 4/5 Sitzer dann nur ein Zweisitzer wird, das heisst die Rückbank raus kommt, muß sogar das eingetragen werden.
Bei 07er Nummern ist das Ländersache mit der Eintragerei.
VG
Christian
www.passatdriver.de
PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....
PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 112
- Registriert: Mo 21. Apr 2008, 18:41
Re: Überrollkäfig im 32B Variant
@ Roman
Ich redete auch von einem Passat 32 der im Jahr 2009 für das Bergrennen gebaut wurde.
Also recht aktuell und da findest du keinen außer du gehst selber zu Wiechers und da kannst du dir einen anfertigen lassen.
Mir ist auch klar dass vieles in Vergessenheit geraten ist, aber ich leb im hier und jetzt und schrieb, dass es heute nichts gibt bzw zu dem Zeitpunkt des erbauens nichts gab.
War wohl nicht so deutlich.
Der Wagen sah recht gut aus hab auch ein zwei Bilder gemacht.
Da das aber doch alles recht teuer ist hat derjenige beschlossen selber einen zu bauen.
MFG Christian
Ich redete auch von einem Passat 32 der im Jahr 2009 für das Bergrennen gebaut wurde.
Also recht aktuell und da findest du keinen außer du gehst selber zu Wiechers und da kannst du dir einen anfertigen lassen.
Mir ist auch klar dass vieles in Vergessenheit geraten ist, aber ich leb im hier und jetzt und schrieb, dass es heute nichts gibt bzw zu dem Zeitpunkt des erbauens nichts gab.
War wohl nicht so deutlich.
Der Wagen sah recht gut aus hab auch ein zwei Bilder gemacht.
Da das aber doch alles recht teuer ist hat derjenige beschlossen selber einen zu bauen.
MFG Christian
-
- Stammgast
- Beiträge: 1135
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:34
- Wohnort: 27572 Bremerhaven
Re: Überrollkäfig im 32B Variant
Moin.
Der Käfig im oben abgebildeten Feuerwehrwagen (JS-Syncro) ist meines Wissens nicht von Matter. Den hat eine normale Stahlbaufirma gebaut.
Der Käfig aus meinem Notarzteinsatzfahrzeug (DS-Fronti) stammte von der Firma Wiechers. Allerdings in alter Fertigungsweise.
Der schwarze 32b-Kombi mit 10V-Turbo hat einen Käfig der Firma Wiechers in neuer Bauform
Wer heute einen Käfig anfertigen läßt, muss seine Karosse z.B. 2-3 Tage zur Verfügung stellen und ist ca. 1500-2500 Euro los. Je nach Ausbaustufe und FIA-Zulassungsmöglichkeit
Das Eintragen von Überrollkäfigen ist sone Sache und wird auch überall anders gehandhabt.
Z.B.: Einen käfig ins Auto gestellt, aber nicht festgeschraubt, kann als Transport ausgelegt werden. Ist er jedoch verschraubt, ist er Teil des Fahrzeugs und muss eingetragen werden. Also wie immer: Erst beim TÜV fragen und dann um die Beschaffung kümmern
Der Käfig im oben abgebildeten Feuerwehrwagen (JS-Syncro) ist meines Wissens nicht von Matter. Den hat eine normale Stahlbaufirma gebaut.
Der Käfig aus meinem Notarzteinsatzfahrzeug (DS-Fronti) stammte von der Firma Wiechers. Allerdings in alter Fertigungsweise.
Der schwarze 32b-Kombi mit 10V-Turbo hat einen Käfig der Firma Wiechers in neuer Bauform
Wer heute einen Käfig anfertigen läßt, muss seine Karosse z.B. 2-3 Tage zur Verfügung stellen und ist ca. 1500-2500 Euro los. Je nach Ausbaustufe und FIA-Zulassungsmöglichkeit
Das Eintragen von Überrollkäfigen ist sone Sache und wird auch überall anders gehandhabt.
Z.B.: Einen käfig ins Auto gestellt, aber nicht festgeschraubt, kann als Transport ausgelegt werden. Ist er jedoch verschraubt, ist er Teil des Fahrzeugs und muss eingetragen werden. Also wie immer: Erst beim TÜV fragen und dann um die Beschaffung kümmern
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb