Ich werd zum Tier...
Nachdem die Kopfdichtung von meinem 5Zylinder wieder durchgegangen ist
Dichtung war gleich gewechselt .. und passt auch alles läft der Passat nimmer????
Evtl. hat der Mechaniker probleme mit dem Zahnriehmen einstellung... oder auch dem Vergaser ??
Wer hat die Anleitungen Online das ich die dem mailen kann??
Also Zahnriemen einstellung und Zündeinstellung vom WN Motor
Und die Anleitung zum Pierburg 2b5 Vergaser..
Es ist echt zum wahnsinnig werden...
Oder kann mir das einer einstellen?? MIKE??? Der Wagen steht in Emmering
Dringend 2B5 Vergaser gesucht...
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 329
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 13:34
- Wohnort: München
Dringend 2B5 Vergaser gesucht...
Zuletzt geändert von goggo am Mi 28. Jul 2010, 09:27, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Stammgast
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: Dringend für WN 5Zylinder und 2B5 Vergaser Dokus gesucht
Zylinderkopf ist plan ?
Grüße,
Johannes
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 329
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 13:34
- Wohnort: München
Re: Dringend für WN 5Zylinder und 2B5 Vergaser Dokus gesucht
Das ist die Frage.. kann schlechter Motorlauf und keine Gasannahme mit dem zusammenhängen?
-
- Stammgast
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: Dringend für WN 5Zylinder und 2B5 Vergaser Dokus gesucht
Hallo Goggo,
das ist eine Frage, die ich Dir leider nicht beantworten kann. Ebenso wenig habe ich die von Dir gewünschten Unterlagen. Komisch ist es aber schon, dass ein Teil, das beim 32b eigentlich eher selten kaputt geht, dies bei Dir gleich zwei Mal hintereinander tut. Ich habe bei all den 32b-Kilometern noch nie eine ZKD geschossen. Das ist mir nicht mal beim VR6 passiert und der lief ja immer wieder mal trocken So verstellt kann der WN doch gar nicht sein, oder ?
Das Bild der ZKD wäre interessant, da könnte man evtl. mehr rauslesen. Ansonsten fällt mir nur der ein oder andere eher schwache Ansatzpunkt ein. Schlechte Qualität der Dichtung, nicht planer Zylinderkopf (das ist angeblich recht schnell passiert, da kann ich aber nicht viel dazu sagen) oder dass Du solch einen Druck im System hast, dass Dir die Dichtung um die Ohren fliegt. Da würde aber meiner Ansicht nach zuerst etwas Anderes den Geist aufgeben.
Wie macht sich der Schaden denn bemerkbar ? Vielleicht kann man dann mehr sagen !
Viele Grüße,
Johannes
das ist eine Frage, die ich Dir leider nicht beantworten kann. Ebenso wenig habe ich die von Dir gewünschten Unterlagen. Komisch ist es aber schon, dass ein Teil, das beim 32b eigentlich eher selten kaputt geht, dies bei Dir gleich zwei Mal hintereinander tut. Ich habe bei all den 32b-Kilometern noch nie eine ZKD geschossen. Das ist mir nicht mal beim VR6 passiert und der lief ja immer wieder mal trocken So verstellt kann der WN doch gar nicht sein, oder ?
Das Bild der ZKD wäre interessant, da könnte man evtl. mehr rauslesen. Ansonsten fällt mir nur der ein oder andere eher schwache Ansatzpunkt ein. Schlechte Qualität der Dichtung, nicht planer Zylinderkopf (das ist angeblich recht schnell passiert, da kann ich aber nicht viel dazu sagen) oder dass Du solch einen Druck im System hast, dass Dir die Dichtung um die Ohren fliegt. Da würde aber meiner Ansicht nach zuerst etwas Anderes den Geist aufgeben.
Wie macht sich der Schaden denn bemerkbar ? Vielleicht kann man dann mehr sagen !
Viele Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Stammgast
- Beiträge: 924
- Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43
Re: Dringend für WN 5Zylinder und 2B5 Vergaser Dokus gesucht
Ich weiß zwar nicht wies beim WN ist,allerdings bei nem AAH V6 lags daran dass eine Zylinderbank nach dem Wechseln der Kopfdichtung nicht geschliffen wurde.
Der hatte die gleichen Sympthome.
Der hatte die gleichen Sympthome.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
-
- Stammgast
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: Dringend für WN 5Zylinder und 2B5 Vergaser Dokus gesucht
Jou. Sag ich dochlags daran dass eine Zylinderbank nach dem Wechseln der Kopfdichtung nicht geschliffen wurde
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 329
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 13:34
- Wohnort: München
Re: Dringend für WN 5Zylinder und 2B5 Vergaser Dokus gesucht
Problem war das Thermostat das geschlossen hatte und bei voller fahrt den Wagen zum kochen brachte Die Dichtung kann ich mal Photografieren hat einen wirklich fetten durchgang zum Kühlsystem...
Primär ist es jetzt aber so das der Motor im Stnd läuft und der Mechaniker schon wohl den ganzen vergaser verstellt hat und den einfach nicht richtig zum laufen bringt....
Selbst mit defekter Dichtung und weissem Rauch ist der Motor noch gut gelaufen....
Wirklich klasse , der Tipp war einen Austauschmotor zu holen oder den Wagen zum Boschdienst zu bringen...
Primär ist es jetzt aber so das der Motor im Stnd läuft und der Mechaniker schon wohl den ganzen vergaser verstellt hat und den einfach nicht richtig zum laufen bringt....
Selbst mit defekter Dichtung und weissem Rauch ist der Motor noch gut gelaufen....
Wirklich klasse , der Tipp war einen Austauschmotor zu holen oder den Wagen zum Boschdienst zu bringen...
-
- Stammgast
- Beiträge: 1140
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
- Wohnort: Monnem am Rhing
Re: Dringend für WN 5Zylinder und 2B5 Vergaser Dokus gesucht
PKD Mitglied seit 09.11.1991
VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll
Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll
Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
-
- Stammgast
- Beiträge: 924
- Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43
Re: Dringend für WN 5Zylinder und 2B5 Vergaser Dokus gesucht
Er hatte ja nochmal extra nachgefragt.Ich wollte es ihm mehr oder minder bestätigen.Johnson hat geschrieben:Jou. Sag ich dochlags daran dass eine Zylinderbank nach dem Wechseln der Kopfdichtung nicht geschliffen wurde
Grüße,
Johannes
Now for something completely different :
Gibts eigentlich irgendwie eine Art Buch oder Standartwerk womit man sich in Vergasertechnik einlesen kann?Weil ich muss ehrlich gestehen,ich verstehe wenig bis garnichts von Vergasern,und meine Freundin hat in der Berufsschule das auch nur rudimentär verabreicht bekommen.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 329
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 13:34
- Wohnort: München
Re: Dringend für WN 5Zylinder und 2B5 Vergaser Dokus gesucht
Was ich noch bräuchte ist die Zahnriemen einstellung .. hat da wer ein Bild oder eine Tabelle die ich dem schicken kann - der hat jetzt selber markierungen reingemacht.. ich bin der meinung das braucht der nicht.. alle markierungen sind doch vorhanden??