Weiss jemand wo man einen Ölfilterflansch mit Ölkühleranschlüssen für 32b herbekommt.
1er Golf GTI usw ist kein Problem, aber die passen ja net so ganz.
grüße Richi
Ölfilterflansch
-
- Stammgast
- Beiträge: 591
- Registriert: Mo 7. Apr 2008, 17:08
- Wohnort: Zeilitzheim
Ölfilterflansch
78iger C123 280CE
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 112
- Registriert: Mo 21. Apr 2008, 18:41
Re: Ölfilterflansch
Hi richi,
Audi 80 GTE hat auch einen der angewinckelt ist.
Ich hab aber auch leider nur noch 4 vom 1er zu liegen.
Sach mal macht deiner so viel Probleme mit der Temperatur ?
Wie hällt deine Kupplung und was für eine hattest du denn verbaut ?
Ich steh gerade noch vor dem Problem was hällt mehr als 185NM aus und kostet nicht allzuviel dh druckplatte für 210ner von Sachs hab ich noch da nur die Reibscheibe fehlt mir leider.
MFG Christian
Audi 80 GTE hat auch einen der angewinckelt ist.
Ich hab aber auch leider nur noch 4 vom 1er zu liegen.
Sach mal macht deiner so viel Probleme mit der Temperatur ?
Wie hällt deine Kupplung und was für eine hattest du denn verbaut ?
Ich steh gerade noch vor dem Problem was hällt mehr als 185NM aus und kostet nicht allzuviel dh druckplatte für 210ner von Sachs hab ich noch da nur die Reibscheibe fehlt mir leider.
MFG Christian
-
- Stammgast
- Beiträge: 1365
- Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:58
Re: Ölfilterflansch
Wenn du so ein adapter mit Thermostat meinstwas man zwischen Ölfilter und dem Wasser-Ölkühler zwischen schraubt wo man dann einen Luft-Ölkühler dran anschließen kann bekommst du z.b. bei
http://www.racimex.de/content/de/index.php
http://www.sandtler.de/inhalt_produkte.htm
http://www.x-parts.de/
Ich hoffe mal das es das ist was du meinst und suchst.
Gruß Sören
http://www.racimex.de/content/de/index.php
http://www.sandtler.de/inhalt_produkte.htm
http://www.x-parts.de/
Ich hoffe mal das es das ist was du meinst und suchst.
Gruß Sören
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Ölfilterflansch
Der ist aber schwer zu finden, da er zum aufpreispflichtigen Sportpaket gehört.Ano[PKD] hat geschrieben:Audi 80 GTE hat auch einen der angewinckelt ist.
Serienmäßig hat der Audi 80 GTE keinen Ölkühler.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 591
- Registriert: Mo 7. Apr 2008, 17:08
- Wohnort: Zeilitzheim
Re: Ölfilterflansch
Naja Probleme temperaturmäßig gibts über 140 km/h. Ich muss immer nach Vollgasfahrten vom Gas auf ca. 140 dann normalisiert sich die Temperatur wieder.
Hab jez einen vermuthlich leicht überdimensionierten Ölkühler aussm T3 mit 5E-Turbo.
Kupplung hält bestens, is ne normale 1.8 fürn DS von Sachs.
Danke schonmal für die Homepageadressen.
Roman hast du zufällig ne Teilenummer?
Grüße Richi
Hab jez einen vermuthlich leicht überdimensionierten Ölkühler aussm T3 mit 5E-Turbo.
Kupplung hält bestens, is ne normale 1.8 fürn DS von Sachs.
Danke schonmal für die Homepageadressen.
Roman hast du zufällig ne Teilenummer?
Grüße Richi
78iger C123 280CE
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: Ölfilterflansch
HI,
hast du den original 16v Öl/Wasserkühler verbaut?
Genügt der nicht?
Gruß Manni
hast du den original 16v Öl/Wasserkühler verbaut?
Genügt der nicht?
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Ölfilterflansch
Nein, leider nicht.32b-coloradobeige hat geschrieben:Roman hast du zufällig ne Teilenummer?
Der ist schon zu lange entfallen.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 591
- Registriert: Mo 7. Apr 2008, 17:08
- Wohnort: Zeilitzheim
Re: Ölfilterflansch
ok schade!
Nee ich hab im Mom überhaupt kee ölkühler drin.
Grüße Richi
Nee ich hab im Mom überhaupt kee ölkühler drin.
Grüße Richi
78iger C123 280CE
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Ölfilterflansch
Dann nimm doch einen der von Sören vorgeschlagenen Adapter.
Die werden zwischen Ölfilterflansch und Ölfilter geschraubt und es gibt sie auch mit eingebautem Thermostaten.
Grüsse
Roman
Die werden zwischen Ölfilterflansch und Ölfilter geschraubt und es gibt sie auch mit eingebautem Thermostaten.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 1365
- Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:58
Re: Ölfilterflansch
Also ich würd das mit dem Adapter machen. Der hat ein integriertes Thermostat was ab ca. 74° öffnet und erst dann anfängt dein Öl zu Kühlen. Dadurch wird das Öl ja nicht schon wärend der Warmlaufphase des Motors gekühlt und dieser Prozess unnütze verlängert.
ich hab übrigends auch so einen Adapter verbaut der Wunderbar funktioniert und durch das Thermostat das Öl immer schön auf "Betriebstemperatur" hält.
Gruß Sören
P.S. Wenn du dir ein komplettes Set kaufen willst ahcte auf jeden fall auf die Preise die zwischen den einzelnen anbietern um bis zu 50 Euro schwanken nur weil da ein anderer Name draufsteht.
ich hab übrigends auch so einen Adapter verbaut der Wunderbar funktioniert und durch das Thermostat das Öl immer schön auf "Betriebstemperatur" hält.
Gruß Sören
P.S. Wenn du dir ein komplettes Set kaufen willst ahcte auf jeden fall auf die Preise die zwischen den einzelnen anbietern um bis zu 50 Euro schwanken nur weil da ein anderer Name draufsteht.
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP