Ölfilterflansch

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
32b-coloradobeige
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 17:08
Wohnort: Zeilitzheim

Ölfilterflansch

Beitrag von 32b-coloradobeige »

Weiss jemand wo man einen Ölfilterflansch mit Ölkühleranschlüssen für 32b herbekommt.

1er Golf GTI usw ist kein Problem, aber die passen ja net so ganz.

grüße Richi
78iger C123 280CE
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
Ano[PKD]
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 112
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 18:41

Re: Ölfilterflansch

Beitrag von Ano[PKD] »

Hi richi,
Audi 80 GTE hat auch einen der angewinckelt ist.
Ich hab aber auch leider nur noch 4 vom 1er zu liegen.
Sach mal macht deiner so viel Probleme mit der Temperatur ?
Wie hällt deine Kupplung und was für eine hattest du denn verbaut ?
Ich steh gerade noch vor dem Problem was hällt mehr als 185NM aus und kostet nicht allzuviel dh druckplatte für 210ner von Sachs hab ich noch da nur die Reibscheibe fehlt mir leider.
MFG Christian
Böwer32b
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1365
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:58

Re: Ölfilterflansch

Beitrag von Böwer32b »

Wenn du so ein adapter mit Thermostat meinstwas man zwischen Ölfilter und dem Wasser-Ölkühler zwischen schraubt wo man dann einen Luft-Ölkühler dran anschließen kann bekommst du z.b. bei
http://www.racimex.de/content/de/index.php
http://www.sandtler.de/inhalt_produkte.htm
http://www.x-parts.de/

Ich hoffe mal das es das ist was du meinst und suchst.
Gruß Sören
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9225
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Ölfilterflansch

Beitrag von Roman »

Ano[PKD] hat geschrieben:Audi 80 GTE hat auch einen der angewinckelt ist.
Der ist aber schwer zu finden, da er zum aufpreispflichtigen Sportpaket gehört.

Serienmäßig hat der Audi 80 GTE keinen Ölkühler.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
32b-coloradobeige
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 17:08
Wohnort: Zeilitzheim

Re: Ölfilterflansch

Beitrag von 32b-coloradobeige »

Naja Probleme temperaturmäßig gibts über 140 km/h. Ich muss immer nach Vollgasfahrten vom Gas auf ca. 140 dann normalisiert sich die Temperatur wieder.
Hab jez einen vermuthlich leicht überdimensionierten Ölkühler aussm T3 mit 5E-Turbo.

Kupplung hält bestens, is ne normale 1.8 fürn DS von Sachs.

Danke schonmal für die Homepageadressen.

Roman hast du zufällig ne Teilenummer?

Grüße Richi
78iger C123 280CE
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3677
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Ölfilterflansch

Beitrag von Manni »

HI,
hast du den original 16v Öl/Wasserkühler verbaut?
Genügt der nicht?

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9225
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Ölfilterflansch

Beitrag von Roman »

32b-coloradobeige hat geschrieben:Roman hast du zufällig ne Teilenummer?
Nein, leider nicht.
Der ist schon zu lange entfallen.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
32b-coloradobeige
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 17:08
Wohnort: Zeilitzheim

Re: Ölfilterflansch

Beitrag von 32b-coloradobeige »

ok schade!

Nee ich hab im Mom überhaupt kee ölkühler drin.

Grüße Richi
78iger C123 280CE
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9225
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Ölfilterflansch

Beitrag von Roman »

Dann nimm doch einen der von Sören vorgeschlagenen Adapter.
Die werden zwischen Ölfilterflansch und Ölfilter geschraubt und es gibt sie auch mit eingebautem Thermostaten.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Böwer32b
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1365
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:58

Re: Ölfilterflansch

Beitrag von Böwer32b »

Also ich würd das mit dem Adapter machen. Der hat ein integriertes Thermostat was ab ca. 74° öffnet und erst dann anfängt dein Öl zu Kühlen. Dadurch wird das Öl ja nicht schon wärend der Warmlaufphase des Motors gekühlt und dieser Prozess unnütze verlängert.
ich hab übrigends auch so einen Adapter verbaut der Wunderbar funktioniert und durch das Thermostat das Öl immer schön auf "Betriebstemperatur" hält.
Gruß Sören
P.S. Wenn du dir ein komplettes Set kaufen willst ahcte auf jeden fall auf die Preise die zwischen den einzelnen anbietern um bis zu 50 Euro schwanken nur weil da ein anderer Name draufsteht.
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP