Hallo,
bite nicht meckern, wenn die Frage schon gestellt wurde. Ist der Radstand bei den verschiedenen Karosserieformen des 32B identisch? Vorfacelift und Facelift sollten ja identisch sein. Mich interessiert hauptsächlich der Radstand des Vorfaceliftcoupes und des Syncros.
Besten Dank
Richard
Unterschiede Radstand Variant, Coupe und Limousine
-
- Stammgast
- Beiträge: 682
- Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
- Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt
Unterschiede Radstand Variant, Coupe und Limousine
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
-
- Administrator
- Beiträge: 9220
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Unterschiede Radstand Variant, Coupe und Limousine
Der ist bei allen Fronttrieblern identisch und beträgt 2550 mm.
Der syncro hat wegen der anderen Hinterachse einen 5 mm größeren Radstand, also 2555 mm.
Grüsse
Roman
Der syncro hat wegen der anderen Hinterachse einen 5 mm größeren Radstand, also 2555 mm.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 682
- Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
- Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt
Re: Unterschiede Radstand Variant, Coupe und Limousine
Danke Roman,
hilft mir schon etwas weiter. Beim Syncro sitzt also das hintere Rad nur durch die andere Achse um 5mm versetzt im Radkasten?
hilft mir schon etwas weiter. Beim Syncro sitzt also das hintere Rad nur durch die andere Achse um 5mm versetzt im Radkasten?
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
-
- Administrator
- Beiträge: 9220
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Unterschiede Radstand Variant, Coupe und Limousine
Genau.
Grüsse
Roman
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 292
- Registriert: Mo 25. Mai 2009, 20:50
- Wohnort: Wien
Re: Unterschiede Radstand Variant, Coupe und Limousine
Achsaufnahme Syncro und nicht syncro is anderst hinten gel ?
KX Trophy Variant, in dunkelblau Metalic, 1. Hand 128Tkm
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
-
- Administrator
- Beiträge: 9220
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Unterschiede Radstand Variant, Coupe und Limousine
Ja, ist völlig anders.
Grüsse
Roman
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 682
- Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
- Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt
Re: Unterschiede Radstand Variant, Coupe und Limousine
Nochmal hervorholen.
Aufgrund der Aussagen in einem anderen Thema stellt sich mir noch die frage, ob die A-Säulen bei allen 32B gleich sind egal ob VFL oder FL. Also kann man die Türen mit B-Säule eines Coupes in einen Variant setzen oder passt das von der Dachform und der A-Säule nicht? Sind die Türen identisch zwischen VFL und FL?
Oder andresrum: Bodenbleche aus einem 32B Syncro an den Schweißpunkten aufbohren, die alte Bodenbleche eines Coupes ebenso herausnehmen und dann die Syncrobodenbleche im Coupe einschweißen. Ist zwar ein gewisser Aufwand, aber müsste doch machbar sein.
Aufgrund der Aussagen in einem anderen Thema stellt sich mir noch die frage, ob die A-Säulen bei allen 32B gleich sind egal ob VFL oder FL. Also kann man die Türen mit B-Säule eines Coupes in einen Variant setzen oder passt das von der Dachform und der A-Säule nicht? Sind die Türen identisch zwischen VFL und FL?
Oder andresrum: Bodenbleche aus einem 32B Syncro an den Schweißpunkten aufbohren, die alte Bodenbleche eines Coupes ebenso herausnehmen und dann die Syncrobodenbleche im Coupe einschweißen. Ist zwar ein gewisser Aufwand, aber müsste doch machbar sein.
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
-
- Stammgast
- Beiträge: 3740
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
Re: Unterschiede Radstand Variant, Coupe und Limousine
Ja, man kann einen 2-türigen Syncro bauen...
Olaf
Olaf
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: Unterschiede Radstand Variant, Coupe und Limousine
Die vorderen Türen sind bei allen 32B (außer 2-Türer, weil längere Türen) identisch. Die hinteren unterscheiden sich zwischen Fliessheck zum Einen und Vari und Stufe zum Anderen. Die Türen des Fliessheck fallen an der oberen hinteren Kante nach unten etwas ab, weil das Dach des Fliessheck ebenso nach hinten abfällt. Die hinteren Türen von Stufe (Santana) und Vari sind identisch.
Das mit dem Fliessheck syncro hat ja auch schon mal jemand hier aus dem Forum gemacht...
Gruß aus Köln. Martin
Das mit dem Fliessheck syncro hat ja auch schon mal jemand hier aus dem Forum gemacht...
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
- Beiträge: 682
- Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
- Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt
Re: Unterschiede Radstand Variant, Coupe und Limousine
Inwiefern? Vari 2-Türer oder Coupe mit Syncrobodengruppe? Selbst schon gemacht und gibt es Bilder davon?OST hat geschrieben:Ja, man kann einen 2-türigen Syncro bauen...
Olaf
Also gibt es wegen den Coupe-Türen im Vari kein größeres Problem, außer das die B-säule nach hinten versetzt werden muss? Oberer Verlauf der Coupe-Türen stimmt mit dem Dachverlauf des Variant überein?Martin hat geschrieben:Die vorderen Türen sind bei allen 32B (außer 2-Türer, weil längere Türen) identisch. Die hinteren unterscheiden sich zwischen Fliessheck zum Einen und Vari und Stufe zum Anderen. Die Türen des Fliessheck fallen an der oberen hinteren Kante nach unten etwas ab, weil das Dach des Fliessheck ebenso nach hinten abfällt. Die hinteren Türen von Stufe (Santana) und Vari sind identisch.
Das mit dem Fliessheck syncro hat ja auch schon mal jemand hier aus dem Forum gemacht...
Gruß aus Köln. Martin
Hast du Bilder des Fliessheck syncros?
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)