also bei mir steht 65 drauf und 321 906 059 h jetzt weiß ich auch warum der drehzahlbegrenzer wahrscheinlich zu früh ist, hatte das mal aussem 5 zyl rausgezogen auffem schrott
bei dem sind alle lötstellen top, trotzdem setzt es ab und zu aus,mhhh ich glaub das schreit nach nem neuen relai
Benzinpumpenrelais
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 156
- Registriert: Di 6. Okt 2009, 17:06
- Wohnort: 32xxx Detmold
Re: Benzinpumpenrelais
willst du schmetterlinge im bauch? dann schieb dir eine raupe in den popo!
-
- Stammgast
- Beiträge: 1104
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
- Wohnort: Aachen
Re: Benzinpumpenrelais
Hey Transporter
das ist ein relais für den JN Bei mir steht naemlich auch 65 drauf und die selbe Teilenummer.
Aber wieso steht dann bei frank seinen JN relais ne 86 drauf?!?
das ist ein relais für den JN Bei mir steht naemlich auch 65 drauf und die selbe Teilenummer.
Aber wieso steht dann bei frank seinen JN relais ne 86 drauf?!?
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: Benzinpumpenrelais
63 und 65 und 86 hab ich jetzt schon mitbekommen... aber bei meinem steht 'ne 2 drauf...CountZero hat geschrieben:Hey Transporter
das ist ein relais für den JN Bei mir steht naemlich auch 65 drauf und die selbe Teilenummer.
Aber wieso steht dann bei frank seinen JN relais ne 86 drauf?!?
@Uwetroublemaker hat geschrieben:Laut nininet: 321906059H - RELAISCountZero hat geschrieben: Was kostet es denn neu? ( 321906059 H)
Bedankt
Preis: 50,93 € incl. 19% Mwst.
NORA Rabattgruppe: 4
also ich habe bei VW gelernt... aber wieviele hier wissen denn, was NORA ist
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
- Beiträge: 1104
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
- Wohnort: Aachen
Re: Benzinpumpenrelais
Namd Martin,
nunja warum sollte keine 2 draufstehen? Ist ja für nen andern Motor. Aber das bei zwei JN Relais unterschiedliche nummern drauf sind, ist doch komisch.
bzw welchen zwecl sollen diese grossen Ziffern eigentlich haben? Den Steckplatz können die kaum bedeuten, man stelle sich eine ZE mit 86 steckplätzen vor..
nunja warum sollte keine 2 draufstehen? Ist ja für nen andern Motor. Aber das bei zwei JN Relais unterschiedliche nummern drauf sind, ist doch komisch.
bzw welchen zwecl sollen diese grossen Ziffern eigentlich haben? Den Steckplatz können die kaum bedeuten, man stelle sich eine ZE mit 86 steckplätzen vor..
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
-
- Administrator
- Beiträge: 9225
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Benzinpumpenrelais
Diese Nummern sind Produktionssteuernummern.
Stell dir vor, du hast mehrere Kisten mit Relais.
Woher willst du erkennen, welches Relais wo hin kommt?
Die Teilenummer ablesen?
Dafür fehlt die Zeit am Fließband, ergo druckt man da große Ziffern drauf.
Da weiß der Monteur am Fließband, das z.B. ein Relais mit der Nummer 20 auf den Relaisplatz 11 gehört.
Grüsse
Roman
Stell dir vor, du hast mehrere Kisten mit Relais.
Woher willst du erkennen, welches Relais wo hin kommt?
Die Teilenummer ablesen?
Dafür fehlt die Zeit am Fließband, ergo druckt man da große Ziffern drauf.
Da weiß der Monteur am Fließband, das z.B. ein Relais mit der Nummer 20 auf den Relaisplatz 11 gehört.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 1104
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
- Wohnort: Aachen
Re: Benzinpumpenrelais
Gut das habe ich mir schon fastgedacht.
Also haben irgendwann mal die Profuktionssteuernummern (was für ein Wort, gut für srabble ) geändert, zumindest für den Benzinrelas vom JN.
Also haben irgendwann mal die Profuktionssteuernummern (was für ein Wort, gut für srabble ) geändert, zumindest für den Benzinrelas vom JN.
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
-
- Stammgast
- Beiträge: 1104
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
- Wohnort: Aachen
Re: Benzinpumpenrelais und Membrandruckregler
Tja
Das nachlöten hat nichts wirklich gebracht, er hat diese drehzahlabfälle immer noch. Fahren laesst er sich aber gut, solange keine rote Ampel oder stopandGo ist
Was mir heute aufgefallen ist das das Benzinpumpenrelais deutlich wärmer-heisser als zb das X-Relais ist. Wie warm/heiss soll bzw darf so ein Relais im Betrieb eigentlich werden?
Welche funktion hat der Membrandruckregler vorne am Mengenteiler nochmal? Und wozu der Unterdruckanschluss?
Bedankt
Das nachlöten hat nichts wirklich gebracht, er hat diese drehzahlabfälle immer noch. Fahren laesst er sich aber gut, solange keine rote Ampel oder stopandGo ist
Was mir heute aufgefallen ist das das Benzinpumpenrelais deutlich wärmer-heisser als zb das X-Relais ist. Wie warm/heiss soll bzw darf so ein Relais im Betrieb eigentlich werden?
Welche funktion hat der Membrandruckregler vorne am Mengenteiler nochmal? Und wozu der Unterdruckanschluss?
Bedankt
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
-
- Administrator
- Beiträge: 9225
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Benzinpumpenrelais
Der Membrandruckregler hält den Systemdruck konstant zwischen 5,2 und 5,6 bar.
Grüsse
Roman
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 1104
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
- Wohnort: Aachen
Re: Benzinpumpenrelais
Hallo Roman
Und wenn der Systemdruck niedriger ist macht es sich am ehesten bemerkbar wenn der Motor warm bzw heiss ist, von wegen Dampfblasenbildung dann?
Und wenn der Systemdruck niedriger ist macht es sich am ehesten bemerkbar wenn der Motor warm bzw heiss ist, von wegen Dampfblasenbildung dann?
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 149
- Registriert: So 9. Nov 2008, 17:17
- Wohnort: D-BW-SHA-Kreßberg
Re: Benzinpumpenrelais
Mein "63" in meinem JS funktioniert wieder einwandfrei
Mit großer Lupe die Lötstellen kontroliert und dabei eine gebrochene/gerissene Stelle gefunden.
Nachgelötet und dabei auch noch die Silberkontaktflächen der Schliesserkontakte "poliert"
(waren ziehmlich schwarz)
Jetzt macht 5-ender fahren wieder richtig Spaß ...
Mit großer Lupe die Lötstellen kontroliert und dabei eine gebrochene/gerissene Stelle gefunden.
Nachgelötet und dabei auch noch die Silberkontaktflächen der Schliesserkontakte "poliert"
(waren ziehmlich schwarz)
Jetzt macht 5-ender fahren wieder richtig Spaß ...
32B_JS_85_FLH_04-09 32B_JN_87_VAR_03-10 32B_JN_88_FLH_10-03 32B_CY_86_VAR_abg 32B_DS_86_VAR_abg 32B_JN_87_VAR_sch 32B_JN_86_FLH_sch 19E_1V_91_abg 6X_AML_02_3T_03-11 MK7_ZETEC_97_ang NTV_95_03-10 SUCHE:32B_JS_STUFE_SCHALTER_GKAT_NOTE2