Naja, also im Alltag wird der nicht bewegt, nur bei schönem Wetter oder zu "besonderen Anlässen". Ich denk mal mehr als 5000Km wird der im Jahr nicht fahren.
Ich wollte damit nur sagen daß der zumindest nicht prügelhart sein soll. Mein G40 hat ein H&R Gewinde drin, damit liegt er wie ein Kart, aber hat immer noch Restkomfort...
32b "mehr als üblich" tieferlegen...
-
- Stammgast
- Beiträge: 1920
- Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
- Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...
Re: 32b "mehr als üblich" tieferlegen...
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 70
- Registriert: Mo 3. Aug 2009, 20:19
- Wohnort: Meerbusch
Re: 32b "mehr als üblich" tieferlegen...
Gewindefahrwerk für den 32B? Wo gibts denn sowas?
Das würde mich aber auch mal interessieren ...
Das würde mich aber auch mal interessieren ...
Gruß Olli
-
- Stammgast
- Beiträge: 1199
- Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32
Re: 32b "mehr als üblich" tieferlegen...
gewindefahrwerk nimmste vorne fk fürn audi und hinten z.b. h&r für n golf 2, sollten die federn nicht vom gewicht her passen dann die h&r federn vom 35i nehmen. allerdings nur bei nicht syncros!
@roman
naja meine 40er federn kommen auch tiefer setzt sich halt alles. btw solls ja tüv bar sein. ich glaub kaum das die federn mit dem gewicht des 5 enders zu recht kommen.
@roman
naja meine 40er federn kommen auch tiefer setzt sich halt alles. btw solls ja tüv bar sein. ich glaub kaum das die federn mit dem gewicht des 5 enders zu recht kommen.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
-
- Stammgast
- Beiträge: 1920
- Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
- Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...
Re: 32b "mehr als üblich" tieferlegen...
Alex, ein Mischfahrwerk trägt keiner ein !
Und das ist nix anderes was du sagst.
Das war schon vor 17Jahren so, also wird das heut auch so sein.
Und ich fahr für sowas nicht zum Spezialtüv um nochmal mindestens 1000€ hinzulegen...
Oder kannst du mit 100%iger Sicherheit sagen wo ich sowas legal zu einem normalen Preis eingetragen bekomme ?
Und das ist nix anderes was du sagst.
Das war schon vor 17Jahren so, also wird das heut auch so sein.
Und ich fahr für sowas nicht zum Spezialtüv um nochmal mindestens 1000€ hinzulegen...
Oder kannst du mit 100%iger Sicherheit sagen wo ich sowas legal zu einem normalen Preis eingetragen bekomme ?
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: 32b "mehr als üblich" tieferlegen...
Tja, bei mir wars aber sofort so:onkel-howdy hat geschrieben:@roman
naja meine 40er federn kommen auch tiefer setzt sich halt alles. btw solls ja tüv bar sein.
Gemessen, nagelneue Federn eingebaut, gemessen, Ergebnis 55 mm tiefer.
Inzwischen wird er sicherlich 60-65 mm tiefer sein, die Federn haben immerhin schon über 300.000 km runter.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: 32b "mehr als üblich" tieferlegen...
@RomanRoman hat geschrieben:Tja, bei mir wars aber sofort so:onkel-howdy hat geschrieben:@roman
naja meine 40er federn kommen auch tiefer setzt sich halt alles. btw solls ja tüv bar sein.
Gemessen, nagelneue Federn eingebaut, gemessen, Ergebnis 55 mm tiefer.
Inzwischen wird er sicherlich 60-65 mm tiefer sein, die Federn haben immerhin schon über 300.000 km runter.
Grüsse
Roman
kann es sein, daß in Deinem Fall das Gewicht des Automatikgetriebes zumindest für einen Teil des "Mehr" verantwortlich ist
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
- Beiträge: 1920
- Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
- Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...
Re: 32b "mehr als üblich" tieferlegen...
Hi, was ist denn nun mit diesen Infos ?danone hat geschrieben:kommt auch drauf an was du ausgeben willst.
dann gibts auch ein gewindefahrwerk.
Weisst du genaues oder ist das nur ein "ich habe mal gehört..." ???
Gruß, Uwe
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 38
- Registriert: So 7. Feb 2010, 18:09
Re: 32b "mehr als üblich" tieferlegen...
ich habe selber eines,
kein gebasteltes oder selberzusammengesuchtes, sondern mit gutachten etc.
kein gebasteltes oder selberzusammengesuchtes, sondern mit gutachten etc.
-
- Stammgast
- Beiträge: 1920
- Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
- Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...
Re: 32b "mehr als üblich" tieferlegen...
Ja dann schreib doch mal bitte was dazu...
Oder soll ich hier dumm sterben ?
Oder soll ich hier dumm sterben ?
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Stammgast
- Beiträge: 1199
- Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32
Re: 32b "mehr als üblich" tieferlegen...
naja ob das heute noch geht da kann dir der tüv deines vertrauens bestimmt weiter helfen....zuminderst ende der 90er gabs von diversen tuning buden so ein zusammengezimmertes fahrwerk. das waren 60er ap federn mit spax dämpfer. die hinteren dämpfer waren vom 2er golf die mit hilfe einer distanzhülse auf richtiges mass gebracht wurden.
zum thema "gewinde wen genug zahlst"....es gibt jede menge kleine buden die gewisse einzelanfertigungen mit tpv eintragung machen. bebe z.b. (gibts auch netmehr) hat sowas immer gerne gemacht, wir ham anfang 2000 vom x1/9 club deutschland auch mal so ne aktion gemacht. das waren glaub bei einer abnahme von 80 fahrwerken ein preis von 1200dm für ein voll gewinde (vorne und hinten). aus heutiger sicht ein schnapper!
btw h&r macht immernoch sonderfedern mit eintragung! aber da kenn ich die preise nicht.
zum thema "gewinde wen genug zahlst"....es gibt jede menge kleine buden die gewisse einzelanfertigungen mit tpv eintragung machen. bebe z.b. (gibts auch netmehr) hat sowas immer gerne gemacht, wir ham anfang 2000 vom x1/9 club deutschland auch mal so ne aktion gemacht. das waren glaub bei einer abnahme von 80 fahrwerken ein preis von 1200dm für ein voll gewinde (vorne und hinten). aus heutiger sicht ein schnapper!
btw h&r macht immernoch sonderfedern mit eintragung! aber da kenn ich die preise nicht.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98