Ja, mit den Prospekten ist das so eine Sache.
Z.B. gab es lt. Trophy-Prospekt dieses Sondermodell auch nur mit dem JS (mit 4+E-Getriebe), statt des KX.
Tatsächlich wurden aber wohl im Trophy ausschließlich KX verbaut (zumindest meiner Kenntnis nach). Naja, mein Trophy hat zumindest das "4+E" auf dem Schaltknüppel stehen.
Kann natürlich auch zwischendurch ausgetauscht worden sein.
Zumindest mein KX hat aber eine Schubabschaltung. Wenn ich im Schubbetrieb (also Gasfuß komplett weg, aber Gang noch drin, z.B. auf dem "Weg" zu einer roten Ampel) den Gang rausnehme, "fällt" die Drehzahl schlagartig runter. Wenn ich direkt vom "Gasgeben" auskuppel, geht der Gute wesentlich langsamer auf Leerlaufdrehzahl. So kenne ich das auch von meinen anderen bisherigen Wagen, die jeweils eine Schubabschaltung hatten.
Gruß