Motorwechsel

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

Re: Motorwechsel

Beitrag von troublemaker »

didi hat geschrieben:Der ABT ist ja der 2.0 mit nur 90 PS. Was machst mit Dem ? Der is doch schwach verdichtet.Oder willst den"aufblasen" ;)
Oder willst einen Diesel drauß machen \:D/
Also mein Motörchen ist mit 170Nm angegeben,mal sehen was der nach diversen kleineren Eingriffen tatsächlich hat :u:
Einen Zylinderkopf hab ich noch liegen(müßte vom ABT sein),den Block hab ich rausgepfeffert,als ich gemerkt hab,daß das der "schwache" 2.0er ist.
Gruß didi
Didi, ich rede hier von einem "richtigen" Motor. KV von ABT in Kempten auf klassische Art getuned.
2500ccm, gefrässte Kanäle im Kopf und das ganze garniert mit einer scharfen Nockenwelle...

Noch Fragen ? ;)
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Motorwechsel

Beitrag von Martin »

...dann hatte ich mit meiner Erinnerung ja recht :mrgreen:

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
didi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 662
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:18
Wohnort: 89198 Westerstetten

Re: Motorwechsel

Beitrag von didi »

@troublemaker:
Ok,dann werd ich wohl schaun müssen,ob ich irgendwie den "alten" Motor noch dazugebstelt bekomme. Platz ist ja im Motorraum vorhanden :lol:

@Holli: der wird bei gleicher Fahrweise nicht viel mehr verbrauchen \:D/
Vielleicht bekommt er mal eine Prüfstandsfahrt,damit ich meine Schrauberei schwarz auf weiß hab :D
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
Benutzeravatar
didi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 662
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:18
Wohnort: 89198 Westerstetten

Re: Motorwechsel

Beitrag von didi »

So.Motor läuft \:D/ \:D/
Die Hydros habe zwar erst bißle randaliert,aber nun ist er schön ruhig.
Er springt auch super an,sogut wie der Graue noch nie angesprungen ist.Liegt wohl daran,daß alles neu abgedichtet ist :D
Er hängt auch sehr gut am Gas und scheint sehr drehfreudig zu sein ;)
Muß nur noch die Kupplung einstellen und dann ist das Kapitel Motor bis auf eventuelle Einstellungen am Tester abgeschlossen. \:D/
Und irgendwie sieht der "3AJNPF" Motor aus wie ein JN :u: :u:
Gruß didi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600