eins darfst Du natürlich nicht vergessen, wenn man DS mit JN vergleicht, es müßte beides ein FLH, weil der Vari sowieso immer langsamer ist.
Gruß
Heiner
Hi Heiner,
klar, der Vari ist ja auch ca. 80-90 Kilo schwerer, je nach Ausstattung und Motor.
Außerdem ist der FLH ja Strömunggünstiger.
Trotzdem sind beide Karosserievarianten schneller geworden, ziehen besser durch und darum geht es ja ursprünglich.
Der JN würde auch im FLH langsamer sein als der DS.
I drive diesel and TD 32b. My 2-door FLH (turbodiesel) is driving better than before, since I changed the 3M to a 2N! But this car is not so heavy, and I wanted to keep the rpm low.
Now I have a question, I have another 32b kombi diesel. Still driving around with 4 gear box... (1L-21km!). What gearbox is best to be built in? 3M of 2N? I have both, but have not decided yet...
The car is no racing car, but for driving in peace, with a lot of stuff in the back maybe best a 3M??
i think for the little Diesel is the 3M the best. The 2N is translates to high for this little engine. But you need for the 5 wheel gearbox the five scenery for the fith gang.
schmidtla hat geschrieben:Hi,
doch hab ich, fahr ja nicht erst seit Gestern Passat und nicht nur Einen.
Die waren freilich schneller, drehten aber wesentlich höher als beim 3M im 5ten und der Spritverbrauch war auch immens.
Ich weiß, das der 5. Gang ein Spargang ist beim 2N.
Beim 3M ist er das auch, nur für die noch schwächeren Motoren.
Moin schmidtla,
ich weiß deswegen frage ich ja
Mich würde nämlich interessieren, ob die mit dem Fahrzeug maximal erreichbare Geschwindigkeit (egal ob nun im 4ten oder 5ten) sich verändert.
Auch nur rein interessehalber - ich persönlich möchte im 5ten immer möglichst wenig Drehzahl haben .
Achsooooo, er ist im 4ten Gang langsamer. Geht bis ca. 165 km/h laut Tacho und ist dann bei knapp 6000 U/min und dann zieht er nicht mehr viel. Erst im Fünften, macht er nochmal einen kleinen Schub zügig bis um die 175-180 rum laut Tacho, dann fängt er an zu Krabbeln, bis 200 laut Tacho, wenn nicht vorher eine kleine Steigung kommt. Aber er geht nicht mehr unter 160 im Fünften, auch bei 2-3% Steigung. Das war beim 2N anders. Kasseler Berge musste ich teilweise sogar in den dritten Gang runter mit dem 2N.
Ich beschreibe den Fließheck C mit DS und PP-Elektronik und 2EE-Vergaser. Also ein Nullausstatter außer Schiebedach. Er hat eine knappe Tonne Leergewicht. Er verbraucht wenn ich ihn jage ca. 10-12 Liter, wenn ich normal fahre, 100-130 km/h, 6,5-8 Liter.
weder noch, der hat den breiten, flachen Uni-Spoiler, das hässliche Teil, ist nen Facelift..
Facelift mit DS
Ich kann zu meiner Endgeschwindigkeit beim FLH VFl DS mit 3M noch nicht soviel sagen, weil mir ist da irgendwie der Winter zwischen gekommen (Saisonkennzeichen)
Mal ne andere Frage, kann jemand definitiv sagen, ob ein FLH VFL mit dem Formel E Heckklappenspoiler schnneller ist oder ob das nichts bringt
Gruß
Heiner
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Seewolf1980 hat geschrieben:Mal ne andere Frage, kann jemand definitiv sagen, ob ein FLH VFL mit dem Formel E Heckklappenspoiler schnneller ist oder ob das nichts bringt
Der Heckspoiler alleine bringt rel. wenig.
Das komplette Formel-E Paket bringt bei 75 PS Schrägheck lt. Werksangabe genau 3 km/h mehr Höchstgeschwindigkeit.
Das komplette Formel-E Paket besteht aus:
- Frontspoiler (Beim TD und 5-Zylindern serienmäßig)
- Heckspoiler (nur Stufe/Schrägheck)
- Motorraumabdichtungen (Kappen in den ovalen Löchern im Frontabschlußblech und Abdichtung zwischen Scheinwerfer und Scheinwerferrahmen)
- und die für die Höchstgeschwindigkeit unwichtige Start/Stop-Anlage.
Das 4+E-Getriebe gabs auch ohne Formel E-Paket.