the-transporter stellt sich mal vor
-
- Stammgast
Re: the-transporter stellt sich mal vor
@martin
ähhhh auflagen? ein gutachten gilt IMMER nur mit serien fahrwerk.
ähhhh auflagen? ein gutachten gilt IMMER nur mit serien fahrwerk.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
-
- Schaut öfter vorbei
so mal ein kleiner zwischenbericht
einspritzdüsen komplett neu eingedichtet, neuer verteiler eingebaut und ansaugbrücke mit drosselklappe auch neu eingedichtet
das die unterdruckdose vom zv hin war ist ja bekannt
und die drosselklappe hatte auch einen weg, die kleine dk stand ziemlich weit offen, deshalb die hohen drehzahlen von 2000 und mehr
jetzt sollte alles gut gehen
leider ist bei uns inner firma zur zeit die hölle los, reifenwechselzeit halt
hab ihn versucht vorhin mal kurz zu starten nachdem ich alles eingebaut hab, er hat nur 2-3mal kurze mucken gemacht, als ich eine einspritzdüse rausgezogen hab, kam beim starten kein sprit raus
mir ist auch nicht aufgefallen das die kraftstoffpumpe brummt, aber an der krafstoffzufuhrleitung ist druck wenn man die aufschraubt läuft kraftstoff aus und als ich die hohlschrauben am mengenteiler leicht löste kam ebenfalls kraftstoff raus
muss man vorher die leitungen entlüften oder sowas?
nuja kann den rest erst nächste woche machen, hoffentlich wird das bald mal was ^^
einspritzdüsen komplett neu eingedichtet, neuer verteiler eingebaut und ansaugbrücke mit drosselklappe auch neu eingedichtet
das die unterdruckdose vom zv hin war ist ja bekannt
und die drosselklappe hatte auch einen weg, die kleine dk stand ziemlich weit offen, deshalb die hohen drehzahlen von 2000 und mehr
jetzt sollte alles gut gehen
leider ist bei uns inner firma zur zeit die hölle los, reifenwechselzeit halt
hab ihn versucht vorhin mal kurz zu starten nachdem ich alles eingebaut hab, er hat nur 2-3mal kurze mucken gemacht, als ich eine einspritzdüse rausgezogen hab, kam beim starten kein sprit raus
mir ist auch nicht aufgefallen das die kraftstoffpumpe brummt, aber an der krafstoffzufuhrleitung ist druck wenn man die aufschraubt läuft kraftstoff aus und als ich die hohlschrauben am mengenteiler leicht löste kam ebenfalls kraftstoff raus
muss man vorher die leitungen entlüften oder sowas?
nuja kann den rest erst nächste woche machen, hoffentlich wird das bald mal was ^^
willst du schmetterlinge im bauch? dann schieb dir eine raupe in den popo!
-
- Schaut öfter vorbei
an die vw gemeinde
ich kann nur sagen
gott sei dank [-o<
er läuft!!!!!! und wie ,richtig gut
ich habe seit gestern urlaub und vorher mit der geschäftsführung abgesprochen ob ich den wagen wärend des urlaubs in der werke unter die lupe nehmen kann, welches ich auch durfte, habsch nach 4 stündiger suche den wagen ans laufen bekommen. nach dem der wagen nu fast 2 monate hinten auffem hof stand und ich kein anhänger bekomme bzw zugfahrzeug hab und auchnoch das wetter nicht geieignet ist um mit sommerreifen die aufn hänger druff sind zu fahren hab ich die chance genutzt.
defenetiv hab ich alle fhler zu 100% richtig gedeutet, richtig geil
ich bin froh, ich hatte den wagen schon fast tot geschrieben ^^
also das problem war, nachdem ich die düsen neu gemacht hatte, zv und DK startete er ja nichtmehr, es kam nur bisschen krafstoff aus den leitungen. nu habsch heut gemessen das 2,4v anner kraffipumpe ankam, grund, das relai hat einen weg. muss nochn neues besorgen
dann habsch nen andern mengenteiler eingebaut der nicht verdreht war, co schraube und dann noch den ZZP richtig mitm tester eingestellt
und man siehe da, er läuft
ich danke schonmal allen die mir tipps gegeben habe, mich mit teilen versorgt haben und auch denjenigem der mirs whb besorgt hat =D>
endlich kannsch am passat weiter machen!
wie es nu weiter geht muss ich mal gucken, innenraum muss zusammen, da fehlt mir noch einiges an teilen
was ich noch sagen kann, die Zündverteiler sind alle gleich, habe einen drin fürn 2,0/2,2/2,3 136pser drin gab ja die meinung die seien unterschiedlich, konnte ich nicht feststellen
ich hatte den genommen, weils der einzige bezahlbare nagelneue ZV war dens gab, kostet grad mal 80 euro! bei interesse ebay
so ich wünsch alles passat fahrern bzw mitgliedern ein frohes fest und das ihr mir alle heile durch den winter kommt!
man schreibt sich
ich kann nur sagen
gott sei dank [-o<
er läuft!!!!!! und wie ,richtig gut
ich habe seit gestern urlaub und vorher mit der geschäftsführung abgesprochen ob ich den wagen wärend des urlaubs in der werke unter die lupe nehmen kann, welches ich auch durfte, habsch nach 4 stündiger suche den wagen ans laufen bekommen. nach dem der wagen nu fast 2 monate hinten auffem hof stand und ich kein anhänger bekomme bzw zugfahrzeug hab und auchnoch das wetter nicht geieignet ist um mit sommerreifen die aufn hänger druff sind zu fahren hab ich die chance genutzt.
defenetiv hab ich alle fhler zu 100% richtig gedeutet, richtig geil
ich bin froh, ich hatte den wagen schon fast tot geschrieben ^^
also das problem war, nachdem ich die düsen neu gemacht hatte, zv und DK startete er ja nichtmehr, es kam nur bisschen krafstoff aus den leitungen. nu habsch heut gemessen das 2,4v anner kraffipumpe ankam, grund, das relai hat einen weg. muss nochn neues besorgen
dann habsch nen andern mengenteiler eingebaut der nicht verdreht war, co schraube und dann noch den ZZP richtig mitm tester eingestellt
und man siehe da, er läuft
ich danke schonmal allen die mir tipps gegeben habe, mich mit teilen versorgt haben und auch denjenigem der mirs whb besorgt hat =D>
endlich kannsch am passat weiter machen!
wie es nu weiter geht muss ich mal gucken, innenraum muss zusammen, da fehlt mir noch einiges an teilen
was ich noch sagen kann, die Zündverteiler sind alle gleich, habe einen drin fürn 2,0/2,2/2,3 136pser drin gab ja die meinung die seien unterschiedlich, konnte ich nicht feststellen
ich hatte den genommen, weils der einzige bezahlbare nagelneue ZV war dens gab, kostet grad mal 80 euro! bei interesse ebay
so ich wünsch alles passat fahrern bzw mitgliedern ein frohes fest und das ihr mir alle heile durch den winter kommt!
man schreibt sich
-
- Stammgast
Auch Dir ein frohes Fest und so...
Das Problem mit verreckenden KS-Pumpen-Relais kommt häufig vor. Ganz generell, habe auch persönlich vor Jahren schon die Erfahrung an einem 2,0 JS gemacht.
Gruß aus Köln. Martin
Das Problem mit verreckenden KS-Pumpen-Relais kommt häufig vor. Ganz generell, habe auch persönlich vor Jahren schon die Erfahrung an einem 2,0 JS gemacht.
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Administrator
Das wirst du beim Fahren feststellen, denn die ZVs sind definitiv unterschiedlich.the-transporter hat geschrieben: was ich noch sagen kann, die Zündverteiler sind alle gleich, habe einen drin fürn 2,0/2,2/2,3 136pser drin gab ja die meinung die seien unterschiedlich, konnte ich nicht feststellen
Von Außen sehen die zwar gleich aus, aber das Innenleben ist anders.
Die Verstellkurve der Fliehkraftverstellung und der Unterdruckverstellung ist anders.
Wenn du einen anderen ZV einbaust, dann stimmt bei bestimmten Drehzahlen und Lastverhältnissen der Zündzeitpunkt nicht mehr. Folge: Leistungsverlust und erhöhter Kraftstoffverbrauch.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
also das mit dem ZV konnt ich nicht merken, bin ne runde gefahren aber nicht weit und die unterdruckdose ist gleich groß, die feder könnte höchstens weicher oder stärker sein, wie es mit der fliehkraftverstellung aussieht kann man so nicht sagen das stimmt
aber der motor läuft gut von daher kann ich genaueres erst sagen wenn der wagen auffe straße endlich kommt
aber ich binfroh das er erstmal läuft
was mir jetzt noch fehlt sind einige sachen für den innenraum, muss mal gucken das ich des zeug zusammenbekomme
kann mir einer sagen wie die luftkanäle für die fußraumbelüftung verlegt ist, ob unter dem teppich oder oben drüber, ich bekomm die nicht vernüntich verlegt
und da ich ja ehe teile suche, hat jemand nen schwarzen innenraum teppich im guten zustand abzugeben? darf nirgendseingerissen sein dreck is egal, habe spezialreniger (maschienen) dafür
anbei noch 3 bilder meines winterautos, der passat hat dank dieses golf 2 den platz als mein sommer auto eingenommen, statt alltagsauto
wenn man die bilder ganz sehen will, rechtsklick druff --> bild anzeigen !
aber der motor läuft gut von daher kann ich genaueres erst sagen wenn der wagen auffe straße endlich kommt
aber ich binfroh das er erstmal läuft
was mir jetzt noch fehlt sind einige sachen für den innenraum, muss mal gucken das ich des zeug zusammenbekomme
kann mir einer sagen wie die luftkanäle für die fußraumbelüftung verlegt ist, ob unter dem teppich oder oben drüber, ich bekomm die nicht vernüntich verlegt
und da ich ja ehe teile suche, hat jemand nen schwarzen innenraum teppich im guten zustand abzugeben? darf nirgendseingerissen sein dreck is egal, habe spezialreniger (maschienen) dafür
anbei noch 3 bilder meines winterautos, der passat hat dank dieses golf 2 den platz als mein sommer auto eingenommen, statt alltagsauto
wenn man die bilder ganz sehen will, rechtsklick druff --> bild anzeigen !
-
- Stammgast
Hi,schicker Golf und sowas im Winter? Bei mir klappt das zwar net mit den Bildern aber ich schätz mal 89-91 GL mit PN oder NZ Maschine und mittlerweile unbezahlbaren Edition One Plaketten.Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
-
- Schaut öfter vorbei
isn 91 gl, stino ausstattung mit Zentralverriegelung und innenlicht verzögerung ^^
bis der wagen so aussah wie jetzt auf den bildern war ne heiden arbeit, muss aber noch einiges dran gemacht werden. die vorbesitzer haben den total verrotten lassen, nix dran gemacht. hab den nur genommen weil der noch rest tüv hatte und nirgendswo durchgegammelt ist bzw gammel hat ^^
auf den plaketten steht wolfsburg editon, und im innenraum glaub mhw edition, scheiß baumarkt tuner ^^
hab aber schon ne komplette edition one ausstattung, passt perfekt zum blauen teppich, blauen verkleidungen und blauem armaturenbrett
wird alles auf winterbetrieb umgebaut, sprich, motor vorwärmung, sitzheitzung, innenraum gebläse und so ^^
bis der wagen so aussah wie jetzt auf den bildern war ne heiden arbeit, muss aber noch einiges dran gemacht werden. die vorbesitzer haben den total verrotten lassen, nix dran gemacht. hab den nur genommen weil der noch rest tüv hatte und nirgendswo durchgegammelt ist bzw gammel hat ^^
auf den plaketten steht wolfsburg editon, und im innenraum glaub mhw edition, scheiß baumarkt tuner ^^
hab aber schon ne komplette edition one ausstattung, passt perfekt zum blauen teppich, blauen verkleidungen und blauem armaturenbrett
wird alles auf winterbetrieb umgebaut, sprich, motor vorwärmung, sitzheitzung, innenraum gebläse und so ^^
-
- Stammgast
Hi,deine Sitzausstattung,normale Sportsitze bis 10/89,ab 10/89 oder elektrische Recaros?Teppich ist in Mauritius-Blau. Amarturenbrett gabs eigentlich nur Sattelbrau und schwarz und schwarz gepolstert.Trotzdem schick,schön original mit GLs mit Luftführungen und Plastikstücke zu den Radhäusern.Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
-
- Schaut öfter vorbei
also meine jetzige innenausstattung ist komplett blau, sitze sind grauer stoff und die türpappen sind blau mit grauenstoff
die edition one ausstattung sind schon sportsitze aber nicht elektrisch und von wann weiß ich nicht, wenn ich die drin habmach ich mal bilder
was ich noch gern hätte bei meinem golf wäre nen schwarzen dachhimmerl, dieses weiß mit flecken ihhhhh ^^
die edition one ausstattung sind schon sportsitze aber nicht elektrisch und von wann weiß ich nicht, wenn ich die drin habmach ich mal bilder
was ich noch gern hätte bei meinem golf wäre nen schwarzen dachhimmerl, dieses weiß mit flecken ihhhhh ^^