Noch ein paar kleine Anmerkungen:
- MOT-Vergleichstest 1982: Audi 80 / Ascona C / Santana. Da hat der Opel das beste Fahrverhalten, der Santana ist am komfortabelsten.
- Ich fahr ja auch mit dem Passat bei Youngtimer-Rallyes mit. Aber erstens hat mein GL5 kein Serienfahrwerk und zweitens fahr ich "just for fun" und nicht um zu gewinnen.
- Zum Thema MB: Der 190er wurde damals gelobt für sein gutes Fahrverhalten, wenn ich mich recht erinnere!?
Und der 123er hat immerhin 1977 die London-Sidney-Rallye gewonnen! Obwohl ich dir absolut zustimme, dass ein 123er nicht weiß, was Fahrdynamik heißt.
- Persönliche Erfahrung: Mein Daddy ist 1978 umgestiegen - vom Audi 80 auf einen BMW 316. Da konnte man schon spüren, was Fahrdynamik ist. Vielleicht muß ich mir deshalb vorwerfen lassen, dass ich BMW-geschädigt bin...?
Aber auch heute: Mein 13 Jahre alter E36 liegt deutlich besser als der 3C - das ist Tatsache.
Aber egal: ob Passat, 123er oder Ascona: Heute sind die alle so alt, dass wir die beruhigt durch unsere persönliche Brille anschauen dürfen....
Teilweise sind es grad die Macken von damals, die die Autos liebenswert machen - sonst würde wohl kein 411 oder K70 mehr da sein...
Also, sind wir wieder gut....