kann ich so aber nicht unterschreiben,ich habe mit meinen Golf syncros immer ein top Fahrverhalten gehabt.
Einzigster Nachteil,das der Federweg hinten nicht passt,wenn ein haken dran ist hängt er zu stark mit dem Hintern.
Habe da jeweils auf gute Dämpfer gesetzt und ne verstärkte Feder eingebaut,absolut top.
Habe 4 Golf 2 Syncros gehabt, fahre jetzt nen 3er syncro(auch haltbar,ohne Defekte 350 tkm),bin 4 Jahre Autocross mit 2er Golf syncro gefahren(mit ca. 200 PS),habe auch diverse 32b syncros gehabt und auch nen Audi 80 quattro momentan noch.
Passat syncro und Audi 80 Q gehen sicher überall hin,aber keine Bodenfreiheit,der T3 syncro geht überall hin,mit 2 Sperren. selbst der t4 syncro mit Sperre hinten geht im gelände gut(hat mein Kumpel)
Schwachpunkt vom Golf 2 syncro ist das getriebe,bei zu viel beanspruchung oder Motoren mit zuviel Drehmoment ist es schnell im Eimer. (Diff. fliegt auseinander)
35 i und 3 Golf syncro mit dem 02A Getriebe (Seizug) haben da keine Probleme mehr.
Syncro bei "neuen" autos
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 68
- Registriert: Sa 21. Nov 2009, 13:50
- Wohnort: 59846 Sundern
Re: Syncro bei "neuen" autos
Suche VW K 70
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 292
- Registriert: Mo 25. Mai 2009, 20:50
- Wohnort: Wien
Re: Syncro bei "neuen" autos
danke für die ganzen antworte,
vl. is das 4 motion doch nicht so blöd, leider findet man nur hunderter gelände t3 videos, aber keine wirklichen 4motion "tests" auf youtub..
Leider sind t3 syncros so teuer, aber falls ich mal zuviel geld hab kommt mir der 112psige syncro ins haus =D
aja frage, den 32b gabs aber nie als saug/turbodiesel syncro ? nur jt und jn oder ?
vl. is das 4 motion doch nicht so blöd, leider findet man nur hunderter gelände t3 videos, aber keine wirklichen 4motion "tests" auf youtub..
Leider sind t3 syncros so teuer, aber falls ich mal zuviel geld hab kommt mir der 112psige syncro ins haus =D
aja frage, den 32b gabs aber nie als saug/turbodiesel syncro ? nur jt und jn oder ?
KX Trophy Variant, in dunkelblau Metalic, 1. Hand 128Tkm
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
-
- Stammgast
- Beiträge: 1030
- Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
- Wohnort: Rechberghausen
Re: Syncro bei "neuen" autos
richtig, man kann aber den 4 zylinder syncro umbauen, z.B. auch als TDI so wie uwe das gemacht hat. aber dafür ist das getriebe ein wenig doof übersetztagp8x hat geschrieben:aja frage, den 32b gabs aber nie als saug/turbodiesel syncro ? nur jt und jn oder ?
benziner wie folgt:
JN, DS, JT, HP, JS
Grüße
Benny
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Syncro bei "neuen" autos
Den 32B syncro gab es nur mit folgenden Motoren:agp8x hat geschrieben:aja frage, den 32b gabs aber nie als saug/turbodiesel syncro ? nur jt und jn oder ?
DS, JN, JS, HP, JT und HY.
Den HP und HY gab es offiziell nur in Schweden und der Schweiz.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 1030
- Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
- Wohnort: Rechberghausen
Re: Syncro bei "neuen" autos
den HP gabs auch in D roman, ich hatte selber einen, habe irgendwo noch den alten brief wo mans nachvollziehen kann. weiß auch nicht wies dazu kam. ist jedenfalls nachvollziehbar dass er nicht aus dem ausland kam....
grüße
Benny
grüße
Benny
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Syncro bei "neuen" autos
Ich schrieb OFFIZIELL!
Grüsse
Roman
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 1030
- Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
- Wohnort: Rechberghausen
Re: Syncro bei "neuen" autos
hm komisch bei dem isses offiziell nachvollziehbar... sonst hätt ich meinen schnabel ja nicht aufgerissen
grüße
Benny
grüße
Benny
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Syncro bei "neuen" autos
ES mag sein, das er in Deutschland ausgeliefert wurde, aber er wurde nie offiziell in Deutschland angeboten.
Es gibt auch eine Reihe von Quantums, die in Deutschland ausgeliefert wurden.
Aber auch da: Ein Quantum gab es offiziell nicht im deutschen VW-Programm, genausowenig wie den HP-Motor.
Grüsse
Roman
Es gibt auch eine Reihe von Quantums, die in Deutschland ausgeliefert wurden.
Aber auch da: Ein Quantum gab es offiziell nicht im deutschen VW-Programm, genausowenig wie den HP-Motor.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 808
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10
Re: Syncro bei "neuen" autos
Steht da irgendwas von drin, ihr stellt nur den Allrad mit den Sperren als das Non plus Ultra hin, was es aber nicht ist, es hat alles seine Vor- und NachteileJohnson hat geschrieben:Wenn ich nicht alle drei Varianten ausgiebig getestet hätte und (im Gelände, in den Alpen, bei Schnee und Eis sowie natürlich im Alltag) hätte ich das hier sicherlich nicht geschrieben.Also nicht meckern sondern selber testen
Also beim nächsten Mal nicht meckern sondern besser testen, ok ... oder besser informieren, denn im 3B dürftest Du meines Wissens nach keine Visco drinhaben...
Grüße,
Johannes
Und Im Alltag speziell beim rangieren fährt sich der 3B am besten