Syncro bei "neuen" autos

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
prinz-tts
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 68
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 13:50
Wohnort: 59846 Sundern

Re: Syncro bei "neuen" autos

Beitrag von prinz-tts »

kann ich so aber nicht unterschreiben,ich habe mit meinen Golf syncros immer ein top Fahrverhalten gehabt.

Einzigster Nachteil,das der Federweg hinten nicht passt,wenn ein haken dran ist hängt er zu stark mit dem Hintern.

Habe da jeweils auf gute Dämpfer gesetzt und ne verstärkte Feder eingebaut,absolut top.

Habe 4 Golf 2 Syncros gehabt, fahre jetzt nen 3er syncro(auch haltbar,ohne Defekte 350 tkm),bin 4 Jahre Autocross mit 2er Golf syncro gefahren(mit ca. 200 PS),habe auch diverse 32b syncros gehabt und auch nen Audi 80 quattro momentan noch.

Passat syncro und Audi 80 Q gehen sicher überall hin,aber keine Bodenfreiheit,der T3 syncro geht überall hin,mit 2 Sperren. selbst der t4 syncro mit Sperre hinten geht im gelände gut(hat mein Kumpel)

Schwachpunkt vom Golf 2 syncro ist das getriebe,bei zu viel beanspruchung oder Motoren mit zuviel Drehmoment ist es schnell im Eimer. (Diff. fliegt auseinander)

35 i und 3 Golf syncro mit dem 02A Getriebe (Seizug) haben da keine Probleme mehr.

Suche VW K 70
Benutzeravatar
agp8x
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 292
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 20:50
Wohnort: Wien

Re: Syncro bei "neuen" autos

Beitrag von agp8x »

danke für die ganzen antworte,

vl. is das 4 motion doch nicht so blöd, leider findet man nur hunderter gelände t3 videos, aber keine wirklichen 4motion "tests" auf youtub..

Leider sind t3 syncros so teuer, aber falls ich mal zuviel geld hab kommt mir der 112psige syncro ins haus =D

aja frage, den 32b gabs aber nie als saug/turbodiesel syncro ? nur jt und jn oder ?
KX Trophy Variant, in dunkelblau Metalic, 1. Hand 128Tkm
WV 83iger GL Fließe cosmosblau metalic 2. Hand 60Tkm
KV Variant GT neu aufgebaut, wartet auf Lackierung sowohl Innenausstattung
Hanswurschd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
Wohnort: Rechberghausen

Re: Syncro bei "neuen" autos

Beitrag von Hanswurschd »

agp8x hat geschrieben:aja frage, den 32b gabs aber nie als saug/turbodiesel syncro ? nur jt und jn oder ?
richtig, man kann aber den 4 zylinder syncro umbauen, z.B. auch als TDI so wie uwe das gemacht hat. aber dafür ist das getriebe ein wenig doof übersetzt
benziner wie folgt:

JN, DS, JT, HP, JS

Grüße :bye:
Benny
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9218
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Syncro bei "neuen" autos

Beitrag von Roman »

agp8x hat geschrieben:aja frage, den 32b gabs aber nie als saug/turbodiesel syncro ? nur jt und jn oder ?
Den 32B syncro gab es nur mit folgenden Motoren:
DS, JN, JS, HP, JT und HY.

Den HP und HY gab es offiziell nur in Schweden und der Schweiz.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Hanswurschd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
Wohnort: Rechberghausen

Re: Syncro bei "neuen" autos

Beitrag von Hanswurschd »

den HP gabs auch in D roman, ich hatte selber einen, habe irgendwo noch den alten brief wo mans nachvollziehen kann. weiß auch nicht wies dazu kam. ist jedenfalls nachvollziehbar dass er nicht aus dem ausland kam....

grüße
Benny
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9218
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Syncro bei "neuen" autos

Beitrag von Roman »

Ich schrieb OFFIZIELL! ;)

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Hanswurschd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
Wohnort: Rechberghausen

Re: Syncro bei "neuen" autos

Beitrag von Hanswurschd »

hm komisch bei dem isses offiziell nachvollziehbar... sonst hätt ich meinen schnabel ja nicht aufgerissen :o

grüße
Benny
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9218
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Syncro bei "neuen" autos

Beitrag von Roman »

ES mag sein, das er in Deutschland ausgeliefert wurde, aber er wurde nie offiziell in Deutschland angeboten.

Es gibt auch eine Reihe von Quantums, die in Deutschland ausgeliefert wurden.
Aber auch da: Ein Quantum gab es offiziell nicht im deutschen VW-Programm, genausowenig wie den HP-Motor.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Mickie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 808
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10

Re: Syncro bei "neuen" autos

Beitrag von Mickie »

Johnson hat geschrieben:
Also nicht meckern sondern selber testen
Wenn ich nicht alle drei Varianten ausgiebig getestet hätte und (im Gelände, in den Alpen, bei Schnee und Eis sowie natürlich im Alltag) hätte ich das hier sicherlich nicht geschrieben.

Also beim nächsten Mal nicht meckern sondern besser testen, ok ... oder besser informieren, denn im 3B dürftest Du meines Wissens nach keine Visco drinhaben... :bye:

Grüße,
Johannes
Steht da irgendwas von drin, ihr stellt nur den Allrad mit den Sperren als das Non plus Ultra hin, was es aber nicht ist, es hat alles seine Vor- und Nachteile

Und Im Alltag speziell beim rangieren fährt sich der 3B am besten