Martin hat geschrieben:Helfen kann ich zwar nicht, aber ich schließe mich mal dem Hilfe-Gesuch an. Bei mir ist es dasselbe in quer Golf 2 mit PN
Zündungs-mäßig ist schon alles neu: V-Kappe, V-Finger, Zündkerzen, Zündkabel. Laufen tut er durchaus... aber nur, wenn man ihn bei munteren ca. 2000 - 3000 (kein DZM) Umdrehungen hält Fuß vom Gas bedeutet AUS
Neues Steuergerät habe ich bereits rumliegen, aber noch nicht eingebaut.
Auch der Golf steht schon eine ganze Weile, lief aber vorher schon "wie ein Sack Muscheln".
Hat noch jemand Tips?
Wie gesagt: ist prinzipiell der gleiche Motor wie bei Robert 1,6er mit elektronischem Vergaser und Werks G-Kat.
Gruß aus Köln. Martin
Hallo Martin,
kannst du schon ausschließen, dass er irgendwo Falschluft zieht?
Zu überprüfen wären die Unterdruckschläuche am Vergaser und vor Allem die Vergaserfußdichtung (Absprühen mit Bremsenreiniger).
Mein Pa hatte an seinem PP übrigens ähnliche Probleme.
Im Endeffekt war´s wohl ein defektes Massekabel zwischen Ventildeckel und Vergasergehäuse - eigentlich ein relativ untypischer Fehler.
Schönen Gruß und viel Spaß beim Suchen ,
Johannes