Aus den Katakomben ans Licht

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Dahlburg
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 98
Registriert: Di 9. Feb 2016, 19:54
Wohnort: Göppingen

Re: Aus den Katakomben ans Licht

Beitrag von Dahlburg »

Ich bin für alternative Vorschläge offen.
90 PS JN 87 Automatik (mein Lieblingspassat)
Herr Schlucke
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: Mi 20. Dez 2023, 09:32

Re: Aus den Katakomben ans Licht

Beitrag von Herr Schlucke »

Alles an Technik einmal machen, wäre mein alternativ Vorschlag! Würde ich definitiv so machen. Alles andere nervt nur bei der Fehlersuche und holt einen unter Umständen doppelt ein.

Mein syncro stand fast doppelt so lange wie deiner.
Hätte der nicht 0 Kompression gehabt, wär der Motor drin geblieben und so von mir gefahren worden.
Ich bin froh dass der Motor raus musste, das Nadellager in der Kurbelwelle bestand nur noch aus Rost. Lange gefahren wäre das so nicht. Nur mal als Beispiel.
Dahlburg
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 98
Registriert: Di 9. Feb 2016, 19:54
Wohnort: Göppingen

Re: Aus den Katakomben ans Licht

Beitrag von Dahlburg »

Moin nochmal


Über die Fahrgestellnummer bekommst du die anderen Daten direkt von VW.
Auch auf dem Datenaufkleber sind einige Datendrauf, und auch auf dem Typenschild im Motorraum.

0546 ist 1,6L/75 PS, also Motorkennbuchstabe DT.


Wie macht man sowas?
VW-Homepage aufrufen und nach einem 87er fragen. Lachen die mich da nicht aus?

Kriege ich mit diesem Datenblatt dann auch die 0546 in meine Papiere eingetragen oder ist dann auch alles 0000?

Eine Kopie eines entsprechenden Fahrzeuges geht nicht?

Gruß
90 PS JN 87 Automatik (mein Lieblingspassat)
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9271
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Aus den Katakomben ans Licht

Beitrag von Roman »

Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Dahlburg
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 98
Registriert: Di 9. Feb 2016, 19:54
Wohnort: Göppingen

Re: Aus den Katakomben ans Licht

Beitrag von Dahlburg »

Nochwas zum Vergaser

Kann es sein, daß der Motor einen "E2" Vergaser hat?
Diese E2 findet man an zwei Stellen am Vergaser.

Lustig oder auch tragisch ist:
Wir hatten ihn laufen. Nachdem auswechseln des Zündkabels lief er dann nach einigen Minuten echt gut!

Dann, am nächsten Tag ging er nicht mal mehr an.

Jetzt am Freitag, hat mein Kumpel satte 4 Stunden rumgemacht und er lief dann wirklich gut!
Am Samstag Abend, ging er dann gut an und lief auch fast rund.

Heute, Sonntag, konnte er wieder nicht starten und die ganze Scheiße ist wie vorher.

Das ist recht ermüdend.

Gruß
90 PS JN 87 Automatik (mein Lieblingspassat)
Benutzeravatar
paul_mh
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 971
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
Wohnort: Maria Enzersdorf

Re: Aus den Katakomben ans Licht

Beitrag von paul_mh »

Dahlburg hat geschrieben: So 26. Jan 2025, 15:23 Nochwas zum Vergaser

Kann es sein, daß der Motor einen "E2" Vergaser hat?
Diese E2 findet man an zwei Stellen am Vergaser.

Lustig oder auch tragisch ist:
Wir hatten ihn laufen. Nachdem auswechseln des Zündkabels lief er dann nach einigen Minuten echt gut!

Dann, am nächsten Tag ging er nicht mal mehr an.

Jetzt am Freitag, hat mein Kumpel satte 4 Stunden rumgemacht und er lief dann wirklich gut!
Am Samstag Abend, ging er dann gut an und lief auch fast rund.

Heute, Sonntag, konnte er wieder nicht starten und die ganze Scheiße ist wie vorher.

Das ist recht ermüdend.

Gruß
Hallo,

Das ist ein Pierburg "2E2" Vergaser. Ich habe dazu gesammelt alle Unterlagen als PDF, die schicke ich gerne jederzeit per Mail, einfach kurz anschreiben, hier als PN oder an meiner Firmenadresse: einfach "HoKiTech" googeln.

Mit "herum fummeln" kommt man bei diesem Vergaser nicht weit. Es hilft nicht: Anleitung studieren, methodisch alles durchprüfen und einstellen. Anders kommt man nicht ans Ziel!

Beste Grüße,
Paul
84' Passat Syncro Vor-Facelift 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Variant 1,6 Vergaser mit GT-Ausstattung (Alltagsauto)
85' Passat Variant in Reserve --> wird in Zukunft auf Elektroantrieb umgebaut
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
Dahlburg
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 98
Registriert: Di 9. Feb 2016, 19:54
Wohnort: Göppingen

Re: Aus den Katakomben ans Licht

Beitrag von Dahlburg »

Danke Roman und Danke Paul.
90 PS JN 87 Automatik (mein Lieblingspassat)