Passat 32b Variant auf mobile.de

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Seewolf1980
Stammgast
Stammgast

Re: Passat 32b Variant auf mobile.de

Beitrag von Seewolf1980 »

Viel zu teuer
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Tomi1987
Neuling

Beitrag von Tomi1987 »

Was wäre für dich ein angemessener Preis?

Viele Grüße,
Tomi
troublemaker
Stammgast
Stammgast

Beitrag von troublemaker »

Zweimal die Hälfte. :D :lol:
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Seewolf1980
Stammgast
Stammgast

k.A. aber nicht "der" Preis für ne nackte Mutti als langweiler Auto und schon geschweißt und über 200.000km.
Musst du ja für die selbst entscheiden, ich würde den gar nicht kaufen aus oben genannten Gründen egal welcher Preis.
Zustand kann ich von hier nicht sehen, meine Glaskugel ist leider defekt aber wenn sonst soweit alles ok ist vielleicht max. 1500
Simson S51 Enduro ´84
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
paul_mh
Stammgast
Stammgast

Beitrag von paul_mh »

Hallo,

also in der Oldtimer Markt Preisliste steht für dieses Auto:

Note 2: €6.400
Note 3: €3.900
Note 4: €1.800

Dass man halbwegs gute Autos um €1.500 kaufen konnte, diese Zeiten sind aus meiner Beobachtung schon mindestens 5 jahre her! Klar, wir haben auch vor 15-20 Jahren viele 32B um €200-400 gekauft, das waren damals aber fast alle Note 4-5 und wurden verkauft weil sie keinen TÜV mehr bekommen haben. Damals gab es praktisch noch keinen Markt für restaurierte 32B. Damals ist natürlich auch viel am Schrott gelandet oder wurde nach Afrika verschifft. Also klarer Fall von verringertes Angebot.

Mit Ausnahme von ganz seltenen Exemplaren gibt es auch schon länger keine Autos mehr, die "ungeschweißt" und trotzdem noch gut ist wie es ist! Die typischen Stellen sind einfach zu erledigen und wenn das bei dem Auto schon mal einer gemacht hat (hoffentlich ordentlich) dann sollte man da froh sein - warum das ein Argument sein soll um weniger zu zahlen ist eine komplett verkehrte Logik die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Heutzutage sind Autos wie der 32B wieder interessant, vor allem auch für Leute die davor noch keine alten Autos hatten. Also gesteigerte Nachfrage. Daraus ergibt sich in einer Marktwirtschaft ein höherer Preis...

Dazu kommt noch, dass die meisten Leute die in den letzten Jahren doch einiges an Geld investiert haben, um ihren 32B fit zu halten. Dass man sein Auto dann nicht herschenken will ist ja auch klar.

Also zusammengefasst: die Meinung dass der Preis um den Faktor 2-4 zu hoch ist hinkt wohl dem tatsächlichen Markt um einige Jahre hinterher...

Beste Grüße,
Paul
84' Passat Syncro Vor-Facelift 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Variant 1,6 Vergaser mit GT-Ausstattung (Alltagsauto)
85' Passat Variant in Reserve --> wird in Zukunft auf Elektroantrieb umgebaut
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
Harryj19
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Harryj19 »

Paul hat schon ein Stück weit Recht. Es werden nicht mehr mehr Autos, unberührte Garagenfunde sind ganz selten und da versucht auch die dümmste Nuss Kapital rauszuschlagen. Und gemäß seines Einsatzzwecke wurde der Passat mehr verbraucht als geliebt. Das hinterlässt Spuren die eben beseitigt werden müssen.
Wenn man seine Suche durch viele Wünsche wie Ausstattung, Leistung, Farbe, Karosserieform usw einengt wird es natürlich schwer. Das erhöht den Suchradius und damit die Kosten.
Ich z.B. schließe bei Suche nur Automatik und Leistung unter 75 PS aus. Es wäre schade wenn ein gutes Angebot z.B. wegen der Farbe durchs Raster fallen würde.
MfG Harry
Seewolf1980
Stammgast
Stammgast

was in der Oldtimermarkt drin steht ist vollkommen irrelevant.
Niemand kauft so einen Passat für 3900 bei z.B. Note 3, warum auch, es werden immer wieder wesentlich bessere/interessantere 32B angeboten für ähnliche Preise, die dann teilweise auch nicht verkauft werden.
Die stehen rum wie blei, weil der Markt insbesondere nach 32B viel zu klein ist aber das Thema gabs hier ja schon x-mal.

Außerdem ist die Sitatuion in D nicht mit Ö zu vergleichen.
Simson S51 Enduro ´84
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
paul_mh
Stammgast
Stammgast

Beitrag von paul_mh »

Hallo,

Für den Thread-Ersteller ist die Information was im Oldtimer Markt drinnen steht sicher nicht "vollkommen irrelevant" und auch viele Verkäufer orientieren sich natürlich an dieser Liste bei ihren Preisvorstellungen. Diese Listen werden ja nicht einfach gewürfelt, da stehen schon Daten dahinter...

Natürlich landet immer mal wieder ein Schnäppchen auf dem Markt weil jemand schnell verkaufen will oder sich nicht über die Preissteigerung der letzten Jahre im Klaren ist. Es ist auch so, dass aktuell der Markt für Oldtimer ganz generell schlecht ist, ich werde meinen 1979er Land Rover z.B. auch nur mit deutlichem Abschlag vom "Listenpreis" verkaufen können, aber da reden wir von 20-30% Abschlag und nicht die Hälfte oder ein Viertel.

Also ich bleibe dabei: es ist unrealistisch für ein halbwegs gutes Auto 1.500 zu veranschlagen.

Beste Grüße,
Paul
84' Passat Syncro Vor-Facelift 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Variant 1,6 Vergaser mit GT-Ausstattung (Alltagsauto)
85' Passat Variant in Reserve --> wird in Zukunft auf Elektroantrieb umgebaut
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
JosAcc
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von JosAcc »

Ich finde den Preis aus der Anzeige nicht überzogen, wenn noch etwas verhandelbar.
Nicht aufgeblühte Türen, ein repaiertes Tankblech und eine gute Wartungshistorie mit den genannten Teilen sind meiner Meinung nach 1500€ wert. Das sind alles Dinge die man als Laie nicht so einfach reparieren kann.
schmidtla
Stammgast
Stammgast

Beitrag von schmidtla »

Ist schon sagenhaft, was "Augenscheinlich" gute Autos in den Boden geredet werden, nur weil es ein "Kassengestell" ist. Keiner hat ihn bisher gesehen und sabbelt hier los.
Verhunzte Bastelbuden, wie z. B. DS mit 3M, usw. gibt es auch genug und die sind auch nicht mehr wert, weil nicht mehr Original.
Ein originales Kassengestell ist da mehr wert.
Ich hatte auch einmal ein originales Kassengestell im Topzustand.
Vor gut 18-20 Jahren für vier Dosen RedBull erstanden.
Den nenne ich heute noch mein Eigen.
Der ist auch nicht mehr Original und dadurch auch nicht mehr als max. 2000.- Euro in Teilen gerechnet wert. Trotz der immensen eingetragenen Umbauten, die gut Geld gekostet hatten mitsamt den Eintragungen. Was solls?
Ein Rückbau ist unwirtschaftlich. Also bleibt er so wie er ist.

Erst schreien wenn das Fahrzeug gesehen wurde. Bilder sind geduldig.

Grüße schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988