Ich hatte seinerzeit großes Glück mit dem Getriebe aus nem Schlachter.
Es gibt sonst nix. Abgesehen von Dichtsätzen, ein paar Lager, ein paar Dichtringe.
Alles größere, wie Treibsätze, Lager, Scheiben, Zahnräder usw kosten fast ausnahmslos astronomische Preise. Falls es überhaupt noch was in Neu gibt.
Von Firmen die das können ganz abgesehen. Kostenseitig sowieso indiskutabel.
Da macht es wirklich nur Sinn auf Lücke zu setzen, zu hoffen, und nötigenfalls ein ganzes Auto zum schlachten und verwerten zu kaufen.
So ist es. Der Preis für den Treibsatz wurde mir auch genannt. Und dann ist das Getriebe noch nicht raus, nicht zerlegt, nicht gereinigt,die Teile nicht eingebaut, die Dichtungen nicht neu und drin, das Getriebe nicht wieder zusammen gebaut, kein neues Öl drin, und noch nicht wieder eingebaut. Hab den Reparaturleitfaden hier liegen. Hab den ausgiebig studiert. Bin selber kein Dummchen mit 10 Daumen, aber das ist schon sehr umfangreich. Was irgendwann irgendjemand zusammengebaut hat kann man auch zerlegen und reparieren. Wenn man sich traut und damit befasst.
Da es bei wie geschrieben mit nem anderen Getriebe geklappt hat habe ich den Leitfaden zu geklappt.
Gruß aus Hamm
Christian
Automatik KAF
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Re: Automatik KAF
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Re: Automatik KAF
Für das Automatikteil hat Porsche ja noch viele Teile auf Lager, preise ist ein anderes Thema. Hatte mir bei Porsche vorsichtshalber einen Runddichtring (bei VW 2022 entfallen) für den Trieblingdeckel ( falls der ab muß), Kostenpunkt 6,84€ plus Mwst Größe der Dichtung 6x2mm. Naja, nimmt in meinem Lagerbestand auch nicht viel Platz weg .
Automatikteil zerlegen und zusammen setzen finde inzwischen nicht mehr so schlimm, wenn man sich die einzelne Teile richtig in Reihenfolge hinlegt, ist nur eine etwas ölige Angelegenheit.
Den Zusammenbau von dem einen Ausgleichgetriebe schiebe ich schon ein paar Jahre vor mir her.
Gruß
Siegmund
Automatikteil zerlegen und zusammen setzen finde inzwischen nicht mehr so schlimm, wenn man sich die einzelne Teile richtig in Reihenfolge hinlegt, ist nur eine etwas ölige Angelegenheit.
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Re: Automatik KAF
Eben. Und weil es bei meinem kaputten Getriebe das Ausgleichgetriebe ist spare ich mir das. Zum einen wegen der Kosten der wohl kaputten Teile, zum anderen weil mein Santana fehlerfrei läuft. Ein paar Dichtungen, den besagten Gummiring, Dichtringe, und Lager hab ich auch liegen. Frisst ja kein Brot.
Gruß aus Hamm
Christian
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