Wieder einen kleinen Schritt weiter.
Vorstellung Passat LX '77
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Re: Vorstellung Passat LX '77
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Re: Vorstellung Passat LX '77
Hi Matthias,
deine Bleche sehen wirklich sehr sorgfältig aus.
Mir gefällt sehr, dass du möglichst viel der originalen Substanz erhältst
Weiterhin gutes Gelingen
Stefan
deine Bleche sehen wirklich sehr sorgfältig aus.
Mir gefällt sehr, dass du möglichst viel der originalen Substanz erhältst
Weiterhin gutes Gelingen
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17 Cupe Stereo HPA160 tuned
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Re: Vorstellung Passat LX '77
Danke Dir Stefan für die lobenden Worte!
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Re: Vorstellung Passat LX '77
Nebenschauplatz Türen:
An beiden Türen wurde die Unterkante außen, als auch innen bereits von einem der Vorbesitzer erneuert.
Allerdings war die rechte Tür untenrum schon wieder durch und ich mußte da ran.
D.h. ich hab jetzt die Reparaturbleche der Beifahrertüre repariert. Für die innere Unterkante hab ich ein gekauftes Blech genommen und außen hab ich geflickt.
Ich wollte das nutzen, um zu üben. Naja, außen etwas wellig geworden, aber die Außenhaut untenrum zu ersetzen ist ja immer noch möglich. Dafür ist mein Erfahrungslevel etwas gestiegen.
Unter der Überlackierung gefunden:
Noch eine Frage: Führen zum Bremslichtschalter immer drei Leitungen? Bremslichtkontrolle ist nicht vorhanden und es gibt auch nur ein einzelner 2-poliger Bremslichtschalter.
An beiden Türen wurde die Unterkante außen, als auch innen bereits von einem der Vorbesitzer erneuert.
Allerdings war die rechte Tür untenrum schon wieder durch und ich mußte da ran.
D.h. ich hab jetzt die Reparaturbleche der Beifahrertüre repariert. Für die innere Unterkante hab ich ein gekauftes Blech genommen und außen hab ich geflickt.
Ich wollte das nutzen, um zu üben. Naja, außen etwas wellig geworden, aber die Außenhaut untenrum zu ersetzen ist ja immer noch möglich. Dafür ist mein Erfahrungslevel etwas gestiegen.
Unter der Überlackierung gefunden:
Noch eine Frage: Führen zum Bremslichtschalter immer drei Leitungen? Bremslichtkontrolle ist nicht vorhanden und es gibt auch nur ein einzelner 2-poliger Bremslichtschalter.
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Re: Vorstellung Passat LX '77
F ist der Bremslichtschalter.
Im Normalfall geht dort eine rot-gelbe und eine blau-braune Leitung hin, die (wenn vorhanden) auf den zweiten Bremslichtschalter gebrückt wird.
Die rot-schwarze Leitung geht dann von dort auf Pin A16 an der ZE, in der sie mit Pin F20 verbunden ist, von dem aus dann die schwarz-rote Leitung zu den Bremslichtern führt.
Gruß,
Dirk.
Im Normalfall geht dort eine rot-gelbe und eine blau-braune Leitung hin, die (wenn vorhanden) auf den zweiten Bremslichtschalter gebrückt wird.
Die rot-schwarze Leitung geht dann von dort auf Pin A16 an der ZE, in der sie mit Pin F20 verbunden ist, von dem aus dann die schwarz-rote Leitung zu den Bremslichtern führt.
Gruß,
Dirk.
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Re: Vorstellung Passat LX '77
Das blau-braune Kabel würde für die Bremskontrolleuchte sein, die bei Dir ja nicht vorhanden ist. Somit ist es über.
Gruß,
Dirk.
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Re: Vorstellung Passat LX '77
Hallo Dirk, vielen Dank für die Antwort.
Mir ging es um das blau-braune Kabel und ob das immer vorhanden ist und dann ungenutzt so seitlich rumhängt?
Wegen der einen "modernen" Flachsteckhülse an rot/schwarz muß ich sowiso das Kabel vom Bremslichtschalter bis zu T3a überarbeiten und wenn blau-braun zu viel ist, dann hätte ich das gleich mitkorrigiert.
Gruß, Matthias
Mir ging es um das blau-braune Kabel und ob das immer vorhanden ist und dann ungenutzt so seitlich rumhängt?
Wegen der einen "modernen" Flachsteckhülse an rot/schwarz muß ich sowiso das Kabel vom Bremslichtschalter bis zu T3a überarbeiten und wenn blau-braun zu viel ist, dann hätte ich das gleich mitkorrigiert.
Gruß, Matthias
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Re: Vorstellung Passat LX '77
Und wieder ein kleiner Schritt weiter.
Probeblech scheint zu passen, geht zumindest in die richtige Richtung:
Da keine weiteren Schablonen der Stelle mehr notwendig sind, konnte jetzt endlich der letzte cm² Rost der rechten Seite entfernt werden
Da es auf der Innenseite der A-Säule im Übergang zum Wasserkasten doch nix zu schweißen gab, konnte das Loch der A-Säule endlich verschlossen werden
Probeblech scheint zu passen, geht zumindest in die richtige Richtung:
Da keine weiteren Schablonen der Stelle mehr notwendig sind, konnte jetzt endlich der letzte cm² Rost der rechten Seite entfernt werden
Da es auf der Innenseite der A-Säule im Übergang zum Wasserkasten doch nix zu schweißen gab, konnte das Loch der A-Säule endlich verschlossen werden
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Re: Vorstellung Passat LX '77
Probeblech für Windlauf
Bevor ich das richtige Blech einschweiße, muß ich da noch irgendwas beachten?
Da gibt es zwei offene Stellen.
Rot: hier kann Wasser aus dem Wasserkasten in die A-Säule
Blau: Altes Bild, deshalb vorstellen, daß das Loch links bereits zugeschweißt ist. Dann kann Wasser über Windschutzscheibe, zwischen A-Säule und Kotflügel rein und von dort in den Wasserkasten und A-Säule
Kommt da vom Wasserkasten ordentlich Dichtungsmasse hin, oder bleibt das so offen und ungeschützt?
Oder muß daß Blech um die Einschweißmutter noch nach oben und außen verlängert werden?
Auf der anderen Seite war beim blauen Pfeil zwischen A-Säule und Windlauf Dichtungsmasse, um von außen abzudichten
Linke Seite schaut ersteinmal gut aus, allerdings täuscht das.
Wie auf der rechten Seite ist auch hier ein Blech über das originale Blech geschweiß und bildet einen herrlichen Hohlraum.
Blick von oben zwischen Originalblech und Reparaturblech
Hier hab ich erst einmal abgebrochen, das Blech geht jedoch noch weiter runter
Ein Wunder, daß es darunter nicht schlimmer ausschaut.
Bevor ich das richtige Blech einschweiße, muß ich da noch irgendwas beachten?
Da gibt es zwei offene Stellen.
Rot: hier kann Wasser aus dem Wasserkasten in die A-Säule
Blau: Altes Bild, deshalb vorstellen, daß das Loch links bereits zugeschweißt ist. Dann kann Wasser über Windschutzscheibe, zwischen A-Säule und Kotflügel rein und von dort in den Wasserkasten und A-Säule
Kommt da vom Wasserkasten ordentlich Dichtungsmasse hin, oder bleibt das so offen und ungeschützt?
Oder muß daß Blech um die Einschweißmutter noch nach oben und außen verlängert werden?
Auf der anderen Seite war beim blauen Pfeil zwischen A-Säule und Windlauf Dichtungsmasse, um von außen abzudichten
Linke Seite schaut ersteinmal gut aus, allerdings täuscht das.
Wie auf der rechten Seite ist auch hier ein Blech über das originale Blech geschweiß und bildet einen herrlichen Hohlraum.
Blick von oben zwischen Originalblech und Reparaturblech
Hier hab ich erst einmal abgebrochen, das Blech geht jedoch noch weiter runter
Ein Wunder, daß es darunter nicht schlimmer ausschaut.
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Re: Vorstellung Passat LX '77
Ich bin wirklich beeindruckt wie viel Mühe du dir gibst die Bleche so genau anzupassen. Ich weiss aus eigener Erfahrung wie zeitaufwendig das ist. An Stellen mit vielen Ecken, Kanten, Rundungen usw muss man wirklich Geduld und Nerven und Spass dran haben sonst wird das nix. Und der Umfang der Schweißarbeiten an deinem Passat ist ja enorm. Respekt und weiter so.
MfG Harry
MfG Harry