ich bin der Matthias und hab mir einen Passat zugelegt.
Da mein Fuhrpark quasi durchrestauriert ist und mir langweilig wurde, war ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.
Und was Herausforderungen anbelangt, da bin ich dann auch fündig geworden
Mein neues Pferd im Stall:
Passat LX, Modelljahr '77, 2-türig, Silvrettagrün, Fahrgestell Baudatum 7.10.76
Nix besonderes also

Aber irgendwie will meine Schlurre nicht so recht zu den bisher bekannten LX Sonderausstattungscodes S729, S771 und S792 passen.
Hier der Bereich Individualausstattung aus dem Zertifikat:
W20 Sonderaktion Passat LX große Rückwandklappe
S748 Sonderaktion Passat LX
Eine nähere Nachfrage bei VW zur Aufschlüsselung der Codes konnte leider nicht beantwortet werden.
Auch wie viele solcher S748 Passats überhaupt produziert wurden ließ sich leider nicht recherchieren.
Hat von Euch eventuell jemand Informationen dazu?
Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar. Denn ich würde das Fahrzeug gerne im vernünftigen Rahmen so original wie möglich herrichten.
Die Info auf der Passat-Kartei Webseite zu '77 S748 (hier und hier) hat der Roman anhand meines Fahrzeuges hinzugefügt, da sie bis dato gefehlt hat.
Plan zum Fahrzeug:
Motor restaurieren: check
Elektrik überarbeiten und von den Bastelarbeiten des Vorbesitzers befreien: check
Rostloch hinter Dreiecksblech verschließen, damit wieder bei Regen gefahren werden kann: bin ich grad dran
Getrieb reinigen/abdichten, Innenausstattung/Armaturenbrett aufarbeiten: Zukunftsmusik
Da wird sicher noch die ein oder andere Frage auf Euch zukommen.
Kurz noch zu mir: Ambitionierter Hobbyschrauber mit Hang zur Originalität, der Teile lieber repariert statt austauscht und keine Angst auch vor komplizierten Arbeiten wie z.B. einer Getriebereparatur hat.
Gruß, Matthias