Ladeluftkühler TD

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
koelnrocker
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 121
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 18:35
Wohnort: Kölle

Re: Ladeluftkühler TD

Beitrag von koelnrocker »

hallo robert,
ich habe das gebaut auch mit ölkühler beides vor den grossen wasserkühler. ladedruck erhöht und ESP hochgedreht. funktioniert bestens. öltemp. immer um die 90 grad in der ölwanne, auch mit hänger im sommer durch die alpen. wenn du willst schicke ich dir mehr fotos. in fahrtrichtung rechts ist der llk.
gruß, peter[/attachment]
llk.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Passat 32B D Fließheck von 84
-Motorblock und Kopf vom 1,7er zweites Übermaß
-Turbogeraffel CY
-Ladeluftkühler, Ölkühler, Dampfrad
Moto Guzzi Le Mans von 79 auch nicht mehr Orginal
Alutech Fanes mit 170mm Federweg
Tomos California mit 80er Kolben
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2055
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: Ladeluftkühler TD

Beitrag von PADO »

Roman hat geschrieben: Fr 1. Feb 2019, 21:17 ...
Da hängt aber nicht nur ein LLK in der Leitung, sondern der 80 PS TD hat einen Öl- und wassergekühlten Turbolader mit ...
Außerdem sind natriumgefüllte Auslaßventile verbaut.
...

Grüße
Roman
Lt. nicht erlaubter Begriff sind die gleichen Auslaßventile im CY wie im B3 mit RA/SB.
Kein quattro? ...Kein Interesse!