Syncro Neuzugang

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
matthias s
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 551
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16

Re: Syncro Neuzugang

Beitrag von matthias s »

Sehr schön, ich mache heute abend mal Fotos von dem alten Rohr und messe dann können wir vergleichen, das interssiert mich auch ob die gleich sind. Das neue Teil würde gut aussehen.
Grüße Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002

www.feldbahn-dossenheim.de.tl
rmw
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 682
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt

Re: Syncro Neuzugang

Beitrag von rmw »

Hi,

der Unterschied zwischen R und AC ist das Blech mit den drei Löchern am Flansch.

R hat ein Blechformteil
AC hat einen Blechplatte

mit den drei Löchern zum Verschrauben und 1 großes fürs Abgasrohr.
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
matthias s
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 551
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16

Re: Syncro Neuzugang

Beitrag von matthias s »

Sieht jedenfalls auf den Bildern gleich aus. Hat auch ein Blechformteil.
Zum Vergleichen habe ich mal gemessen, Innendurchmesser zum Krümmer 45-46mm, Außendurchmesser vor dem Kat 60mm. Ist das beim DZ Rohr gleich?
Bild

Bild

Bild


Heute habe ich dann den Klarlack gespritzt.

Bild

Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002

www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9221
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Syncro Neuzugang

Beitrag von Roman »

Ich habe gerade noch einmal nachgesehen:
Das R ist schon 1987 entfallen und wurde durch das AC ersetzt.
Passt also auch beim JN syncro.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3740
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Syncro Neuzugang

Beitrag von OST »

Hallo

Alles klar, nachdem Roman die alte Nummer doch noch entschlüsseln konnte, kann ich mir das Messen ja sparen.
Sieht ja auch irgendwie identisch aus...
Bild
matthias s
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 551
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16

Re: Syncro Neuzugang

Beitrag von matthias s »

Weiter ging es mit der Rostbeseitigung. Ich habe noch nie so einen rostigen Passat gesehen. Aber das Ende der Schweißarbeiten ist abzusehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002

www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Benutzeravatar
Polo16VCatalunya
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Sa 28. Aug 2021, 17:10
Wohnort: Wald-Michelbach

Re: Syncro Neuzugang

Beitrag von Polo16VCatalunya »

Hallo Matthias,

habe gesehen, dass wir gar nicht so weit voneinander entfernt sind, ich komme aus Wald-Michelbach. Auch ich stehe vor dem Problem Radhaus hinten rechts bei meinem 32B Facelift Fließheck. Seid ihr da schon weiter gekommen? Gibt es da vorgefertigte Reparaturbleche (ist ja ne schöne Freiform an dieser Stelle :kotz ) oder muss man sich das selbst etwas dengeln? Ich würde gerne einmal vorbeikommen, um mir das einmal anzuschauen, bevor ich bei mir alles zerlege.