Moin,
würde einen Satz Reelinggummis und einen Servogummi nehmen.
Gruß Manni
Nachfertigung die zweite?
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Re: Nachfertigung die zweite?
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Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
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Re: Nachfertigung die zweite?
Hallo,
ich würde dann zwei Sätze Reelinggummis und eine Manschette nehmen.
Danke,
mfg
Thoren
ich würde dann zwei Sätze Reelinggummis und eine Manschette nehmen.
Danke,
mfg
Thoren
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Re: Nachfertigung die zweite?
Ich würde auch 2 Satz Reling Gummis und je einmal Pumpe und Lenkung nehmen
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Re: Nachfertigung die zweite?
Hallo,
ich würde je nach letztendlichem Preis so um 10 Sätze Relinggummis und 5 Servogummis nehmen.
MfG Stefan
ich würde je nach letztendlichem Preis so um 10 Sätze Relinggummis und 5 Servogummis nehmen.
MfG Stefan
Hinter meinen Aussagen steht kein Punkt ... hinter meinen Aussagen stehe ich!
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Re: Nachfertigung die zweite?
Moin,
danke für das Angebot, bitte nehme mich mit 3 Satz Reelinggummis und 1 x Lenkungsdurchführung auf, vielen Dank,
solong Nobbi
danke für das Angebot, bitte nehme mich mit 3 Satz Reelinggummis und 1 x Lenkungsdurchführung auf, vielen Dank,
solong Nobbi
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Re: Nachfertigung die zweite?
Hallo,
ich würde 2 Satz Reelinggummis und 1 x Lenkungsdurchführung Servo nehmen!
Materialfrage schon beantwortet?
Ich würde sagen EPDM oder NBR. Die Frage ist welche Härte....
Vielen Dank vorab, Markus
ich würde 2 Satz Reelinggummis und 1 x Lenkungsdurchführung Servo nehmen!
Materialfrage schon beantwortet?
Ich würde sagen EPDM oder NBR. Die Frage ist welche Härte....
Vielen Dank vorab, Markus
Zuletzt geändert von von Boedefeld am So 17. Jan 2021, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Nachfertigung die zweite?
Hallo,
ich wäre bei einem Satz Relinggummis und einem Lenkstangengummi für kein Servo (811419523C) dabei.
Wäre super wenn das klappt und vorab schon mal Danke für die Mühen.
ich wäre bei einem Satz Relinggummis und einem Lenkstangengummi für kein Servo (811419523C) dabei.
Wäre super wenn das klappt und vorab schon mal Danke für die Mühen.
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Re: Nachfertigung die zweite?
Moin,
Ich habe gerade mit dem Techniker gesprochen,
Er hat von mir die original Muster von den Reelinggummis bekommen.
Er sagt das die, ohne es genau zu messen, eine Härte von ca 25 Shore haben.
Und nicht aus Gummi sind sondern aus warschinlich PU-Schaum, und Schaum können die nicht.
Sie könnten einen Gummi anbieten mit einer Härte von 35 Shore.
Jetzt stellt sich mir die Frage: mit dem Alternativgummi weitermachen oder jemand suchen der PU-Schaum kann.
DIe Frage nach dem Lenkungsdichtgummi ist noch nicht abschließend geklärt, da dort das Werkzeug so exorbitant teuer ist,
es aber auch noch den Audi 80 als Abnehmer gibt, dasselbe gilt für die Ausführung ohne Servo.
Tankgummi fällt aus da da noch über Siegmund die Nachfertigung zu bekommen ist.
LG Der Mek
Ich habe gerade mit dem Techniker gesprochen,
Er hat von mir die original Muster von den Reelinggummis bekommen.
Er sagt das die, ohne es genau zu messen, eine Härte von ca 25 Shore haben.
Und nicht aus Gummi sind sondern aus warschinlich PU-Schaum, und Schaum können die nicht.
Sie könnten einen Gummi anbieten mit einer Härte von 35 Shore.
Jetzt stellt sich mir die Frage: mit dem Alternativgummi weitermachen oder jemand suchen der PU-Schaum kann.
DIe Frage nach dem Lenkungsdichtgummi ist noch nicht abschließend geklärt, da dort das Werkzeug so exorbitant teuer ist,
es aber auch noch den Audi 80 als Abnehmer gibt, dasselbe gilt für die Ausführung ohne Servo.
Tankgummi fällt aus da da noch über Siegmund die Nachfertigung zu bekommen ist.
LG Der Mek
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Re: Nachfertigung die zweite?
Hallo,
also von den originalen Relinggummis scheint es meiner Erfahrung nach vom Mateial her zwei verschiedene Ausführungen gegeben zu haben.
Ich habe ja bereits so einige Varis zerlegt und mich immer gefragt warum die manchmal eher so eben schaumstoffartig und manchmal eher gummiartiger sind.
Ich konnte das aber nie an einem Baujahrbereich oder anderen Kriterien festmachen.
Wobei die schaumstoffartigen immer deutlich "verwitterter" waren, meist gerade an den Rändern wie angefressen aussahen.
Von den gummiartigren hingegen konnte ich immer welche noch gebrauchen.
Kann aber natürlich auch sein, dass die doch alle gleich sind, ich habe nie mal einen für einen Vergleich durchgeschnitten, und der Standplatz (Strasse/Garage) und/oder die Art der Pflege und Mittelchen den Zersetzungsgrad bedingt.
Kanst Du von diesem Material in 35 Shore einen kleinen Probeblock zum Vergleich bekommen?
Wenn es optisch nicht auffällt und das Material den Zweck der Relinggummis voll erfüllt spräche aus meiner Sicht nichts dagegen ein bestenfalls haltbareres Material zu nehmen.
Gruß, Stefan
also von den originalen Relinggummis scheint es meiner Erfahrung nach vom Mateial her zwei verschiedene Ausführungen gegeben zu haben.
Ich habe ja bereits so einige Varis zerlegt und mich immer gefragt warum die manchmal eher so eben schaumstoffartig und manchmal eher gummiartiger sind.
Ich konnte das aber nie an einem Baujahrbereich oder anderen Kriterien festmachen.
Wobei die schaumstoffartigen immer deutlich "verwitterter" waren, meist gerade an den Rändern wie angefressen aussahen.
Von den gummiartigren hingegen konnte ich immer welche noch gebrauchen.
Kann aber natürlich auch sein, dass die doch alle gleich sind, ich habe nie mal einen für einen Vergleich durchgeschnitten, und der Standplatz (Strasse/Garage) und/oder die Art der Pflege und Mittelchen den Zersetzungsgrad bedingt.
Kanst Du von diesem Material in 35 Shore einen kleinen Probeblock zum Vergleich bekommen?
Wenn es optisch nicht auffällt und das Material den Zweck der Relinggummis voll erfüllt spräche aus meiner Sicht nichts dagegen ein bestenfalls haltbareres Material zu nehmen.
Gruß, Stefan
Hinter meinen Aussagen steht kein Punkt ... hinter meinen Aussagen stehe ich!
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Re: Nachfertigung die zweite?
Hallo,
Zum Material ist meine Meinung :
Hauptsache haltbar und Optik passt.
Zum Material ist meine Meinung :
Hauptsache haltbar und Optik passt.
Passat GT syncro '88