Bei den Vorbereitungen zum Lackieren ist mir der Überzug der Dachrinne gerissen, und zwar gleich zwei mal.
Gibt es Erfahrungen dazu wie sich das verhält wenn man die so wieder darauf klebt, ich vermute die Leiste arbeitet je nach Sonnenstrahlung und dann klafft da ein Spalt. An der A-Säule ist da ein Stück des Haltebleches unterbrochen, das gehört ja so aber da der Überzug genau da gerissen ist überlege ich da ein Stück Blech anzupunkten oder hat die Aussparung einen tieferen Sinn.
Grüße, Matthias
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Re: Dachrinne anflicken
Hallo Matthias,
Also ich habe das bisher immer so gemacht, dass der untere, angenietete Teil an der Leiste dran bleibt und einfach die paar Blindnieten aufgebohrt. Und ich nehme an hier ist das kurzeitig unterbrochen, damit die Leiste eben zwischen der fixen Regenrinne und dem angenieteten Teil etwas arbeiten kann, also hauptsächlich als Toleranzausgleich würde ich behaupten. Ich bin mir jetzt auch garnicht sicher ob der angenietete Winkel überhaupt Stahl ist? Ich dachte immer das ist schwarz eloxiertes Alu. Muss ich gleich mal schauen.'
Grüße,
Paul
Also ich habe das bisher immer so gemacht, dass der untere, angenietete Teil an der Leiste dran bleibt und einfach die paar Blindnieten aufgebohrt. Und ich nehme an hier ist das kurzeitig unterbrochen, damit die Leiste eben zwischen der fixen Regenrinne und dem angenieteten Teil etwas arbeiten kann, also hauptsächlich als Toleranzausgleich würde ich behaupten. Ich bin mir jetzt auch garnicht sicher ob der angenietete Winkel überhaupt Stahl ist? Ich dachte immer das ist schwarz eloxiertes Alu. Muss ich gleich mal schauen.'
Grüße,
Paul
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Re: Dachrinne anflicken
Wird Stahl sein da es rostet
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Re: Dachrinne anflicken
Ja das ist Stahl. Ich hatte das Blech schon mal weg, da es rostig war, daher weiß ich das.
Interessant wären eben Erfahrungen wie sich so eine gerissene Leiste frisch verklebt verhält.
Grüße Matthias
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Grüße Matthias
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Re: Dachrinne anflicken
Der Spalt hat meiner Meinung nach keinen technischen Hintergrund. Vielmehr handelt es sich wohl um die kostengünstigste Methode um die A-Säule mit einer Dachrinne auszustatten. Beim Typ 32 gab es die hier nämlich überhaupt nicht.