32B wiederbeleben.

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
MekGeiwer
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Re: 32B wiederbeleben.

Beitrag von MekGeiwer »

Moin Horst,
Ich bin aus der Hansestadt Wismar, :bye:
Vergasertank und diverse Innenausstattung ist sicher auch noch da.

LG
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matthias s
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Re: 32B wiederbeleben.

Beitrag von matthias s »

Hallo Horst,
Der Audi Motor ist wahrscheinlich genauso weit von Dir entfernt, bei Heidelberg.
Es ist der ganze Antriebsstrang zu haben, außer die leckeren einteiligen Federbeine.

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Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
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Horst
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Re: 32B wiederbeleben.

Beitrag von Horst »

Hallo zusammen,

nur kurz zur Info in Sachen Tauschmotor.
Ich stehe aktuell mit einem Kollegen hier aus dem Forum in Kontakt bzgl. eines Motors.
Die Fahrzeit beträgt in dem Fall rund 1,5 Stunden und ist daher die beste Option.
Sobald es da was neues gibt melde ich mich dazu.

Bin grade am Ausbauen des alten Motors (bzw. der Reste davon) dran.
Hat jemand einen Tipp, wie ich den Anlasser losbekomme?
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Die rot markierten Schrauben kriege ich mit der Nuss nicht richtig zu packen.

Die grüne Schraube dreht mit, weil sie vermutlich gekontert werden muss. Kommt man nur nicht dran.
Bin allerdings auch nicht sicher, ob es was bringt das kleine runde Teil (ist das der Magnetschalter?) zu entfernen.
Aber zumindest an die obere der beiden Roten Schrauben käme ich besser dran.
Muss notfalls mal schauen, ob ich im Baumarkt eine Nuss mit dünnerem Rand bekomme.

Hier ansonsten noch drei Fotos vom Wagen bzw. Motorraum (was davon übrig ist).
Bin echt happy - so gut wie kein Rost. Naja - der Lack braucht etwas Zuwendung. :D
Und auch im Tank ist noch alles frisch. Die Ansaugpumpe sieht aus wie neu.
Nur die Schläuche sind etwas porös - aber sonst...

Beste Grüße
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Re: 32B wiederbeleben.

Beitrag von rmw »

Hi,

guck doch mal auf die andere Seite deiner rot markierten Muttern.
Also auf der Seite der Getriebeglocke. Vielleicht auch etwas sauber putzen. Du könntest dort auf einen Sechskant der Schraube treffen. ;)
Und dann dort die Nuß ansetzen und bei der Mutter nur mit einem Schlüssel gegenhalten.
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Re: 32B wiederbeleben.

Beitrag von Chris aus Hamm »

Hallo.
Ich pflichte dem Verdacht bei.
Das was du da Rot markiert hast sieht eher aus wie eine Mutter. Also kommt die Schraube wohl von der anderen Seite.

Gruss aus Hamm
Christian
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Re: 32B wiederbeleben.

Beitrag von veit »

Hi,

die grüne Schraube musst du überhaupt nicht lösen. 120° versetzt zu den beiden rot markierten ist eine dritte Schraube, die den Anlasser an der Getriebeglocke hält , da kommt man mit der Verlängerung und der Nuss gut hin, auf der anderen Seite mit einem Schlüssel gegenhalten.

Schönen Gruß

Veit
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Re: 32B wiederbeleben.

Beitrag von Roman »

Genauso ist es.
Die Schrauben des Anlassers werden von der Rückseite, also der Getreibeseite gelöst, es sind 3 Stück.

Und ich sehe bei deinem Anlasser die vordere Anlasserstütze.
Die muß man natürlich auch abschrauben.

Grüße
Roman
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Horst
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Re: 32B wiederbeleben.

Beitrag von Horst »

Reden wir nicht weiter über diese Schrauben. :u:
Zu peinlich. :lol:
Die Köpfe waren aber auch ganz schön zugeschmockt... ;)

Jetzt zum eigentlich Anliegen:
Hab leider noch keinen Motor.
Diesen habe ich nun gefunden:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

Den Motorcode konnte mor der Verkäufer nicht sagen. Nur dass er 75PS hat.

Ich hoffe nun, dass es der DT Motor ist.
Könnte aber wohl auch der JU sein.

Kann jemand das zufällig anhand der Fotos oder so erkennen?

Danke & Beste Grüße
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schmidtla
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Re: 32B wiederbeleben.

Beitrag von schmidtla »

Servus,

Auf den Bildern ist nicht viel zu erkennen außer sehr viel Kabelsalat und andere Anbauteile, teilweise sogar von der Karosse mit drauf geschmissen.
Das bisschen Vergaser was unter dem Kabelgewirr zu erkennen ist, sieht jedoch nach 2E2 aus, also könnte es der DT sein.
Doch es ist nur vage zu erkennen. Ein 1B3 ist es jedenfalls nicht.

Gruß, schmidtla
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OST
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Re: 32B wiederbeleben.

Beitrag von OST »

Anhand von Krümmer/Hosenrohr und Vergaser, kann es nur ein DT sein.
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