Moin Horst,
Ich bin aus der Hansestadt Wismar,
Vergasertank und diverse Innenausstattung ist sicher auch noch da.
LG
32B wiederbeleben.
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 218
- Registriert: Fr 23. Mär 2012, 21:53
- Wohnort: Wismar
-
- Stammgast
- Beiträge: 551
- Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16
Re: 32B wiederbeleben.
Hallo Horst,
Der Audi Motor ist wahrscheinlich genauso weit von Dir entfernt, bei Heidelberg.
Es ist der ganze Antriebsstrang zu haben, außer die leckeren einteiligen Federbeine.
Grüße, Matthias
Der Audi Motor ist wahrscheinlich genauso weit von Dir entfernt, bei Heidelberg.
Es ist der ganze Antriebsstrang zu haben, außer die leckeren einteiligen Federbeine.
Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 28
- Registriert: Fr 3. Apr 2020, 19:37
Re: 32B wiederbeleben.
Hallo zusammen,
nur kurz zur Info in Sachen Tauschmotor.
Ich stehe aktuell mit einem Kollegen hier aus dem Forum in Kontakt bzgl. eines Motors.
Die Fahrzeit beträgt in dem Fall rund 1,5 Stunden und ist daher die beste Option.
Sobald es da was neues gibt melde ich mich dazu.
Bin grade am Ausbauen des alten Motors (bzw. der Reste davon) dran.
Hat jemand einen Tipp, wie ich den Anlasser losbekomme? Die rot markierten Schrauben kriege ich mit der Nuss nicht richtig zu packen.
Die grüne Schraube dreht mit, weil sie vermutlich gekontert werden muss. Kommt man nur nicht dran.
Bin allerdings auch nicht sicher, ob es was bringt das kleine runde Teil (ist das der Magnetschalter?) zu entfernen.
Aber zumindest an die obere der beiden Roten Schrauben käme ich besser dran.
Muss notfalls mal schauen, ob ich im Baumarkt eine Nuss mit dünnerem Rand bekomme.
Hier ansonsten noch drei Fotos vom Wagen bzw. Motorraum (was davon übrig ist).
Bin echt happy - so gut wie kein Rost. Naja - der Lack braucht etwas Zuwendung.
Und auch im Tank ist noch alles frisch. Die Ansaugpumpe sieht aus wie neu.
Nur die Schläuche sind etwas porös - aber sonst...
Beste Grüße
nur kurz zur Info in Sachen Tauschmotor.
Ich stehe aktuell mit einem Kollegen hier aus dem Forum in Kontakt bzgl. eines Motors.
Die Fahrzeit beträgt in dem Fall rund 1,5 Stunden und ist daher die beste Option.
Sobald es da was neues gibt melde ich mich dazu.
Bin grade am Ausbauen des alten Motors (bzw. der Reste davon) dran.
Hat jemand einen Tipp, wie ich den Anlasser losbekomme? Die rot markierten Schrauben kriege ich mit der Nuss nicht richtig zu packen.
Die grüne Schraube dreht mit, weil sie vermutlich gekontert werden muss. Kommt man nur nicht dran.
Bin allerdings auch nicht sicher, ob es was bringt das kleine runde Teil (ist das der Magnetschalter?) zu entfernen.
Aber zumindest an die obere der beiden Roten Schrauben käme ich besser dran.
Muss notfalls mal schauen, ob ich im Baumarkt eine Nuss mit dünnerem Rand bekomme.
Hier ansonsten noch drei Fotos vom Wagen bzw. Motorraum (was davon übrig ist).
Bin echt happy - so gut wie kein Rost. Naja - der Lack braucht etwas Zuwendung.
Und auch im Tank ist noch alles frisch. Die Ansaugpumpe sieht aus wie neu.
Nur die Schläuche sind etwas porös - aber sonst...
Beste Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Stammgast
- Beiträge: 682
- Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
- Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt
Re: 32B wiederbeleben.
Hi,
guck doch mal auf die andere Seite deiner rot markierten Muttern.
Also auf der Seite der Getriebeglocke. Vielleicht auch etwas sauber putzen. Du könntest dort auf einen Sechskant der Schraube treffen.
Und dann dort die Nuß ansetzen und bei der Mutter nur mit einem Schlüssel gegenhalten.
guck doch mal auf die andere Seite deiner rot markierten Muttern.
Also auf der Seite der Getriebeglocke. Vielleicht auch etwas sauber putzen. Du könntest dort auf einen Sechskant der Schraube treffen.
Und dann dort die Nuß ansetzen und bei der Mutter nur mit einem Schlüssel gegenhalten.
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 263
- Registriert: Sa 21. Sep 2013, 11:28
- Wohnort: 59077 Hamm
Re: 32B wiederbeleben.
Hallo.
Ich pflichte dem Verdacht bei.
Das was du da Rot markiert hast sieht eher aus wie eine Mutter. Also kommt die Schraube wohl von der anderen Seite.
Gruss aus Hamm
Christian
Ich pflichte dem Verdacht bei.
Das was du da Rot markiert hast sieht eher aus wie eine Mutter. Also kommt die Schraube wohl von der anderen Seite.
Gruss aus Hamm
Christian
Meine Fahrzeugelektronik hat einen Namen: EMDEN
83er Santana LX, 1,8l , DS, KAD, Nevada Beige, Servo, SSHD, Avus
83er Santana LX, 1,8l , DS, KAD, Nevada Beige, Servo, SSHD, Avus
-
- Stammgast
- Beiträge: 1758
- Registriert: Fr 4. Apr 2008, 11:06
- Wohnort: Berg b. Neumakt i.d.Opf.
Re: 32B wiederbeleben.
Hi,
die grüne Schraube musst du überhaupt nicht lösen. 120° versetzt zu den beiden rot markierten ist eine dritte Schraube, die den Anlasser an der Getriebeglocke hält , da kommt man mit der Verlängerung und der Nuss gut hin, auf der anderen Seite mit einem Schlüssel gegenhalten.
Schönen Gruß
Veit
die grüne Schraube musst du überhaupt nicht lösen. 120° versetzt zu den beiden rot markierten ist eine dritte Schraube, die den Anlasser an der Getriebeglocke hält , da kommt man mit der Verlängerung und der Nuss gut hin, auf der anderen Seite mit einem Schlüssel gegenhalten.
Schönen Gruß
Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
____________________________________________________
Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
-
- Administrator
- Beiträge: 9221
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: 32B wiederbeleben.
Genauso ist es.
Die Schrauben des Anlassers werden von der Rückseite, also der Getreibeseite gelöst, es sind 3 Stück.
Und ich sehe bei deinem Anlasser die vordere Anlasserstütze.
Die muß man natürlich auch abschrauben.
Grüße
Roman
Die Schrauben des Anlassers werden von der Rückseite, also der Getreibeseite gelöst, es sind 3 Stück.
Und ich sehe bei deinem Anlasser die vordere Anlasserstütze.
Die muß man natürlich auch abschrauben.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 28
- Registriert: Fr 3. Apr 2020, 19:37
Re: 32B wiederbeleben.
Reden wir nicht weiter über diese Schrauben.
Zu peinlich.
Die Köpfe waren aber auch ganz schön zugeschmockt...
Jetzt zum eigentlich Anliegen:
Hab leider noch keinen Motor.
Diesen habe ich nun gefunden:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
Den Motorcode konnte mor der Verkäufer nicht sagen. Nur dass er 75PS hat.
Ich hoffe nun, dass es der DT Motor ist.
Könnte aber wohl auch der JU sein.
Kann jemand das zufällig anhand der Fotos oder so erkennen?
Danke & Beste Grüße
Zu peinlich.
Die Köpfe waren aber auch ganz schön zugeschmockt...
Jetzt zum eigentlich Anliegen:
Hab leider noch keinen Motor.
Diesen habe ich nun gefunden:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
Den Motorcode konnte mor der Verkäufer nicht sagen. Nur dass er 75PS hat.
Ich hoffe nun, dass es der DT Motor ist.
Könnte aber wohl auch der JU sein.
Kann jemand das zufällig anhand der Fotos oder so erkennen?
Danke & Beste Grüße
-
- Stammgast
- Beiträge: 2958
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
- Wohnort: Neunkirchen am Brand
Re: 32B wiederbeleben.
Servus,
Auf den Bildern ist nicht viel zu erkennen außer sehr viel Kabelsalat und andere Anbauteile, teilweise sogar von der Karosse mit drauf geschmissen.
Das bisschen Vergaser was unter dem Kabelgewirr zu erkennen ist, sieht jedoch nach 2E2 aus, also könnte es der DT sein.
Doch es ist nur vage zu erkennen. Ein 1B3 ist es jedenfalls nicht.
Gruß, schmidtla
Auf den Bildern ist nicht viel zu erkennen außer sehr viel Kabelsalat und andere Anbauteile, teilweise sogar von der Karosse mit drauf geschmissen.
Das bisschen Vergaser was unter dem Kabelgewirr zu erkennen ist, sieht jedoch nach 2E2 aus, also könnte es der DT sein.
Doch es ist nur vage zu erkennen. Ein 1B3 ist es jedenfalls nicht.
Gruß, schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Stammgast
- Beiträge: 3740
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg