Morgen!
ich suche grade nach Alternativen für den schwarzen Kantenschutz an der Dachrinne vom Variant.
Bisher folgende Überlegungen:
-Vom T3 gibts wohl beim Oldtimerwerk noch einen Kantenschutz, aber keine Ahnung, wie lange der ist.
-Beim Lada Niva ist auch so ne Leiste verbaut, kostet 15 Euro, aber keine Ahnung, wie biegsam die ist.
https://www.ebay.de/itm/DACHZIERLEISTE- ... ctupt=true
-hat jemand Erfahrung mit Meterware gemacht? Gibts da was, was ungefähr so aussieht wie das Original und gebogen werden kann?
Klar, damit wird das hintere Ende nicht machbar sein, aber dennoch besser als mit weißen, spröden und verzogenen Leisten rumzufahren
Danke schon mal für eure Inspiration
Kantenschutz Dachrinne Variant, Alternativen?
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Stammgast
Re: Kantenschutz Dachrinne Variant, Alternativen?
Hallo,
Also weich machen und biegen kann man eigentlich jeden Kunststoff der für solche Leisten in Frage kommt mit dem Einsatz von Wärme.
Wahrscheinlich ist es schon ausreichend, die Leisten an einem sonnigen Tag draußen zu montieren, neue Leisten haben ja im Gegensatz zu den alten noch Weichmacher drin.
Wahrscheinlich sind deine Leisten geschrumpft und hinten eingerissen? Oder was meinst du mit verzogen?
Ich würde auf jeden Fall jedem nahe legen, die Leisten möglichst nicht zu demontieren und nur in situ mit Kunststoff Färbemittel bzw Farbe zu bearbeiten. Da ist Windschutzscheibe einbauen echt lustig gegen den Krampf mit diesen Leisten, vor allem beim Kombi.
Grüße,
Paul
Also weich machen und biegen kann man eigentlich jeden Kunststoff der für solche Leisten in Frage kommt mit dem Einsatz von Wärme.
Wahrscheinlich ist es schon ausreichend, die Leisten an einem sonnigen Tag draußen zu montieren, neue Leisten haben ja im Gegensatz zu den alten noch Weichmacher drin.
Wahrscheinlich sind deine Leisten geschrumpft und hinten eingerissen? Oder was meinst du mit verzogen?
Ich würde auf jeden Fall jedem nahe legen, die Leisten möglichst nicht zu demontieren und nur in situ mit Kunststoff Färbemittel bzw Farbe zu bearbeiten. Da ist Windschutzscheibe einbauen echt lustig gegen den Krampf mit diesen Leisten, vor allem beim Kombi.
Grüße,
Paul
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon (zu verkaufen)
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon (zu verkaufen)
-
- Schaut öfter vorbei
Ich brauch definitiv Neue. Die alten sind nach hinten gerutscht, schauen vorne unten ausm Kotflügel raus, der Radius steht somit auf der Geraden und der Vorbesitzer hat sie in dieser Position hinten abgeschnitten. Dazu sind sie Weiß, eingerissen, porös und einfach hässlich.
Ich möchte, dass es gepflegt aussieht, es muss dazu aber nicht die Originallösung sein.
Ich möchte, dass es gepflegt aussieht, es muss dazu aber nicht die Originallösung sein.
-
- Administrator
Die Originalleisten bestehen nicht nur aus Kunststoff, sondern haben einen dünnen Metallkern.
Eine Alternative ist mir nicht bekannt.
Grüße
Roman
Eine Alternative ist mir nicht bekannt.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber