Hi, hat jemand ne Ahnung was der unterschied zwichen den 5 ender Köpfen 034103373 (mein KX) und 034103373P (diverse Audi NG?) ist?
VG
Zylinderkopf
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Zylinderkopf
Zuletzt geändert von Samse83 am So 5. Mai 2019, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Zylinderkopf
Die Teilenummern gibt es nicht bzw. nicht als Einzelteil.
Das sind wohl Teilenummern für den nackten Zylinderkopf, d.h. ohne jegliche An- und Einbauteile wie z.B. ohne eingepresste Ventilführungen, ohne Stehbolzen für die Nockenwellenlager, etc. etc.
Solche Zylinderköpfe gibt und gab es nicht als Ersatzteil.
Grüße
Roman
Das sind wohl Teilenummern für den nackten Zylinderkopf, d.h. ohne jegliche An- und Einbauteile wie z.B. ohne eingepresste Ventilführungen, ohne Stehbolzen für die Nockenwellenlager, etc. etc.
Solche Zylinderköpfe gibt und gab es nicht als Ersatzteil.
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Re: Zylinderkopf
OK danke, heisst das wenn ich einen 034103373 kaufe muss der nicht passen bzw die Ventiele oder Nockenwelle ist ggf anders?
VG
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Re: Zylinderkopf
Genau.
Die Nummer wird wohl auf dem Zylinderkopf selbst eingegossen sein.
Es gibt keine Garantie, das der passt.
Das könnte z.B. ein Zylinderkopf für normale Tassenstößel sein und der passt nicht auf Motoren mit Hydrostößeln.
Der Verkäufer sollte schon wissen, von welchem Motor der Zylinderkopf stammt.
Grüße
Roman
Die Nummer wird wohl auf dem Zylinderkopf selbst eingegossen sein.
Es gibt keine Garantie, das der passt.
Das könnte z.B. ein Zylinderkopf für normale Tassenstößel sein und der passt nicht auf Motoren mit Hydrostößeln.
Der Verkäufer sollte schon wissen, von welchem Motor der Zylinderkopf stammt.
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Re: Zylinderkopf
Es ist leider nicht so einfach ersatzteile fürn 2,2l Passat zu bekommen... der Motor des Verkäufers war wohl aus nem audi 200 Turbo MKB: MC und die mit dem P hinten stammen aus Audis MKB NG.
Wenn ich beim Verwerter schaue der den 034103373P verkauft, steht dort dass dieser zum MKB: 5 Zylinder KU/HX/SL/MC/2B/1B/JH/HY/KV/JL/KX/JS/SK/HP/MB/KP/JT passt...
Daraus schlussvolgere ich, dass die untereinander kompatibel wären oder nicht?
VG
Wenn ich beim Verwerter schaue der den 034103373P verkauft, steht dort dass dieser zum MKB: 5 Zylinder KU/HX/SL/MC/2B/1B/JH/HY/KV/JL/KX/JS/SK/HP/MB/KP/JT passt...
Daraus schlussvolgere ich, dass die untereinander kompatibel wären oder nicht?
VG
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Re: Zylinderkopf
Hallo Samse,
die Größe der Ventile und die Art, wie die Ansaugbrücke "angeschlossen" ist bzw. wo die EInspritzventile sitzen, das sind die Unterschiede, auf die es ankommt (neben der Tatsache, dass der Kopf von einem Motor mit Hydros stammen sollte).
Du benötigst einen Kopf, der kleine Einlasskanäle hat (nicht die großen Ovalen der späteren NG, NF und AAR) und wo die Einspritzventile im Kopf sitzen.
Die Einlassventile haben bei den im Passat verwendeten Einspritzer-Fünfendern 38mm.
Vom NG passt definitiv KEIN Kopf plug&play, vom NF nur der der ersten Generation (bis ca. 1987/1988).
Der vom MC passt auch, dann solltest du aber deine alten Ventile weiterverwenden. Die Maße weichen geringfügig voneinander ab, was die Schaftlänge angeht.
Also, lange Rede, kurzer Sinn:
Lass dir ein Foto von der Kanalseite schicken sowie eins, wo die Ventildurchmesser gemessen werden, dann bist du auf der sicheren Seite.
Gruß
Manuel
die Größe der Ventile und die Art, wie die Ansaugbrücke "angeschlossen" ist bzw. wo die EInspritzventile sitzen, das sind die Unterschiede, auf die es ankommt (neben der Tatsache, dass der Kopf von einem Motor mit Hydros stammen sollte).
Du benötigst einen Kopf, der kleine Einlasskanäle hat (nicht die großen Ovalen der späteren NG, NF und AAR) und wo die Einspritzventile im Kopf sitzen.
Die Einlassventile haben bei den im Passat verwendeten Einspritzer-Fünfendern 38mm.
Vom NG passt definitiv KEIN Kopf plug&play, vom NF nur der der ersten Generation (bis ca. 1987/1988).
Der vom MC passt auch, dann solltest du aber deine alten Ventile weiterverwenden. Die Maße weichen geringfügig voneinander ab, was die Schaftlänge angeht.
Also, lange Rede, kurzer Sinn:
Lass dir ein Foto von der Kanalseite schicken sowie eins, wo die Ventildurchmesser gemessen werden, dann bist du auf der sicheren Seite.
Gruß
Manuel