Hallo,
@D-marks: Vermutlich ein "Montags-Auto" erwischt. Kommt vor.
Unseren Knudsen Taunus sind wir über 300 Tausend Kilometer gefahren, da war an der Technik gar nichts. Außer Bremsen, Radbremszylinder, Stoßdämpfer und die Mechanik des Schiebedach hat sich irgendwann verabschiedet. Wir haben da viel Baustoffe mit transportiert. Also Schiebedach auf, an die Rampe gefahren, Schuhe aus, einer auf´s Dach gestellt und dann die 6 Meter Latten da rein gewürgt. Oder Pflastersteine hinten rein bis die einteilge Kardanwelle unter dem Kardantunnel geschliffen hat. Dann 10 Stück rausgenommen und weiter. Weder irgendwelche Gelenke oder Buchsen an der Vorderachse sind da zwischen 1975 bis 1994 getauscht worden. Spur einstellen? Müßte ich mal meinen Vater fragen. Vielleicht einmal? Kann mich nicht dran erinnern. Letztendlich war es der Rost, der dem Taunus arg zugesetzt hat. Die späteren Taunus waren deutlich besser konserviert, ähnlich gut wie der Passat 32 B, also auch nichts für die Ewigkeit. Man muss halt dran bleiben, um diese Fahrzeuge auf der Strasse zu halten. Im Winter kann man doch schön driften damit. Macht Laune und schiebt nicht so böse über die Vorderachse wie der 32B.
Oh ja, der Brillant. Den haben wir von 1982 als Kombi. Tolles Auto. Muss ich auch mal wieder ran was machen. Den hat der Vorbesitzer versucht mit zu wenig Getriebeöl zu fahren....
Ja ja, die lieben Autos, fangen mit A an und hören ohh auf....
Passatgrüsse
Passatschrauber32B