unbeladen ist es genauso gut, da poltert nix.
Gruß
Heiner
Stoßdämpfer 32B HA
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Re: Stoßdämpfer 32B HA
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Re: Stoßdämpfer 32B HA
Hallo.
Mal beim Thema bleiben. Wir reden hier bzw Olaf von Dämpfern in Verbindung mit Tieferlegung und nicht von Original oder SW Federn.
Ich persönlich würde immer wieder auf Bilstein zurückgreifen. Vorne B8 (Audi) und hinten B6. Leider ist der Preis dafür schon wieder so hoch, das manch Anderer zum Gewinde greift.
Alternativ hört man immer wieder von KAW. Die sollen auch was fürn 32b anbieten und haben auch sportlich passend abgestimmte Dämpfer dazu. Doch ld ist es da bei mir auch bei Hören-Sagen geblieben. Kennt Irgendjemand jemand mit nem KAW-Fahrwerk im 32b?
Gruß, Pizza
Mal beim Thema bleiben. Wir reden hier bzw Olaf von Dämpfern in Verbindung mit Tieferlegung und nicht von Original oder SW Federn.
Ich persönlich würde immer wieder auf Bilstein zurückgreifen. Vorne B8 (Audi) und hinten B6. Leider ist der Preis dafür schon wieder so hoch, das manch Anderer zum Gewinde greift.
Alternativ hört man immer wieder von KAW. Die sollen auch was fürn 32b anbieten und haben auch sportlich passend abgestimmte Dämpfer dazu. Doch ld ist es da bei mir auch bei Hören-Sagen geblieben. Kennt Irgendjemand jemand mit nem KAW-Fahrwerk im 32b?
Gruß, Pizza
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb
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Re: Stoßdämpfer 32B HA
Moin,
wie kommst du denn auf Tieferlegung?
Olaf will es nur etwas knackiger, vom Tieferlegen hat er nicht direkt gesprochen,..
Abgesehen davon, das Olaf da noch bestimmt irgendwann irgendwas irgendwie basteln könnte.
Zum Thema zurück, ich bin ja für den Diesel auch aktuell am suchen, der schleichende Prozess der Veränderung an der Qualität des Fahrwerkes und so...
Kürzlich mal den Kopf an der B-Säule gestoßen auf der Landstrasse und seit dem ist man aufmerksam das doch die Dämpfer nicht mehr so toll sein könnten und sich dadurch das recht extrem tiefe einnicken beim stoppen an der Ampel erklärt. Rechts tiefer als links.
Nach dem hier gelesenen und Vergleich der Preise ist der Bilstein B4 als Mischung zwischen komfortabel und sportlich zu empfehlen, geht aber eher in die Richtung sportlich.
Momentan vorne Federn Serie, hinten Kayaba verstärkt mit No-Name Gasdruck rundum, 5 Jahre und 90.000 Kilometer.
Fährt jemand die B4 auch mit den H&R Federn in 40mm tiefer? Die schweben mir irgendwie vor, da ich ab März wohl täglich 64 KM eine Strecke an die Arbeit fahre und das nur über Bundesstrasse...
Grüsse
Dennis
wie kommst du denn auf Tieferlegung?
Olaf will es nur etwas knackiger, vom Tieferlegen hat er nicht direkt gesprochen,..
Abgesehen davon, das Olaf da noch bestimmt irgendwann irgendwas irgendwie basteln könnte.
Zum Thema zurück, ich bin ja für den Diesel auch aktuell am suchen, der schleichende Prozess der Veränderung an der Qualität des Fahrwerkes und so...
Kürzlich mal den Kopf an der B-Säule gestoßen auf der Landstrasse und seit dem ist man aufmerksam das doch die Dämpfer nicht mehr so toll sein könnten und sich dadurch das recht extrem tiefe einnicken beim stoppen an der Ampel erklärt. Rechts tiefer als links.
Nach dem hier gelesenen und Vergleich der Preise ist der Bilstein B4 als Mischung zwischen komfortabel und sportlich zu empfehlen, geht aber eher in die Richtung sportlich.
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Fährt jemand die B4 auch mit den H&R Federn in 40mm tiefer? Die schweben mir irgendwie vor, da ich ab März wohl täglich 64 KM eine Strecke an die Arbeit fahre und das nur über Bundesstrasse...
Grüsse
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Re: Stoßdämpfer 32B HA
Hallo,
LG, Fritz.
Der GT ist ab Werk 10mm tiefer.wie kommst du denn auf Tieferlegung?
Olaf will es nur etwas knackiger, vom Tieferlegen hat er nicht direkt gesprochen,..
Abgesehen davon, das Olaf da noch bestimmt irgendwann irgendwas irgendwie basteln könnte.
LG, Fritz.
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Re: Stoßdämpfer 32B HA
Hallo
Ich hatte 40 mm H&R mit Kayaba im Variant 90PS mit 14 Zoll BBS das wahr nicht toll
Jetzt habe ich 40er H&R mit Bilstein B4 drin auf 14 Zoll BBS
Straffer wie Serie
Nicht so hart auf Unebenheiten Schlaglöcher blödes poltern wie die Kayaba
Lässt sich gut fahren auch mal sportlich um die Kurve legen
Fahre täglich überall hin am Woende 350 km . Top
Nur in engen Kurven beimnachlengen hast du die Wankbewegung der Karosse zum Kurvenäuseren auch noch . Normal
oder B6
Das wollte ich nicht, da wusste ich nicht wie lang der Passat bleibt .
Also B4
ich hab in mehreren Autos viel ausprobiert heut nur noch Gas ............
MFG Holger
Ich hatte 40 mm H&R mit Kayaba im Variant 90PS mit 14 Zoll BBS das wahr nicht toll
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Straffer wie Serie
Nicht so hart auf Unebenheiten Schlaglöcher blödes poltern wie die Kayaba
Lässt sich gut fahren auch mal sportlich um die Kurve legen
Fahre täglich überall hin am Woende 350 km . Top
Nur in engen Kurven beimnachlengen hast du die Wankbewegung der Karosse zum Kurvenäuseren auch noch . Normal
oder B6
Das wollte ich nicht, da wusste ich nicht wie lang der Passat bleibt .
Also B4
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MFG Holger
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Re: Stoßdämpfer 32B HA
tassap hat geschrieben:Hallo,
Der GT ist ab Werk 10mm tiefer.wie kommst du denn auf Tieferlegung?
Olaf will es nur etwas knackiger, vom Tieferlegen hat er nicht direkt gesprochen,..
Abgesehen davon, das Olaf da noch bestimmt irgendwann irgendwas irgendwie basteln könnte.
LG, Fritz.
Das ist ja bekannt, aber auch das ist Serie und ich denke die 10 mm kann man vernachlässigen, spätestens wenn Olaf Platz nimmt, sind weitere 10 mm Tieferlegung erreicht.
ich gehe dann mal in Deckung
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Re: Stoßdämpfer 32B HA
Moin,Holle hat geschrieben:Hallo
Ich hatte 40 mm H&R mit Kayaba im Variant 90PS mit 14 Zoll BBS das wahr nicht toll
Jetzt habe ich 40er H&R mit Bilstein B4 drin auf 14 Zoll BBS
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MFG Holger
also im Sommer mit 15 Zoll sollte das ja noch Straffer sein.
Danke fürs Feedback, denn die KYB waren ja eigentlich meine erste Wahl...
Grüsse
Dennis
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Re: Stoßdämpfer 32B HA
Bei den 10 mm wird es wohl nicht bleiben. Auch ohne mein Gewicht.Dennis hat geschrieben:
Das ist ja bekannt, aber auch das ist Serie und ich denke die 10 mm kann man vernachlässigen, spätestens wenn Olaf Platz nimmt, sind weitere 10 mm Tieferlegung erreicht.
ich gehe dann mal in Deckung
Komm Du mir mal nach Hause...