Ist der Scheibengummi in den unteren Ecken eigentlich mit einer Dichtmasse eingesetzt?schmidtla hat geschrieben:Servus,
Scheibenrahmen der Frontscheibe unter dem Gummi vielleicht durchgerostet..
cheers!
Ist der Scheibengummi in den unteren Ecken eigentlich mit einer Dichtmasse eingesetzt?schmidtla hat geschrieben:Servus,
Scheibenrahmen der Frontscheibe unter dem Gummi vielleicht durchgerostet..
Meines Wissens ist bei den VL- Modellen original keine Dichtmasse vorgesehen. Bei meinem 85er war auf jeden Fall keine. Der Dichtgummi für die Frontscheibe hat aber mehrere Dichtlippen, um einen Wassereintritt zu verhindern. Hilft aber natürlich nichts, wenn es schon komplett aufgerostet ist und das Wasser durch den porösen Rost durchkriecht. Oft bekommt man es nach einer Reparatur dann nur noch mit Dichtmasse wieder dicht, weil die Oberfläche nachher oft nicht mehr besonders toll ist und der verhärtete Gummi das nicht mehr ausgleichen kann.nordost hat geschrieben:Ist der Scheibengummi in den unteren Ecken eigentlich mit einer Dichtmasse eingesetzt?
Moin,paul_mh hat geschrieben:Meines Wissens ist bei den VL- Modellen original keine Dichtmasse vorgesehen. Bei meinem 85er war auf jeden Fall keine. Der Dichtgummi für die Frontscheibe hat aber mehrere Dichtlippen, um einen Wassereintritt zu verhindern. Hilft aber natürlich nichts, wenn es schon komplett aufgerostet ist und das Wasser durch den porösen Rost durchkriecht. Oft bekommt man es nach einer Reparatur dann nur noch mit Dichtmasse wieder dicht, weil die Oberfläche nachher oft nicht mehr besonders toll ist und der verhärtete Gummi das nicht mehr ausgleichen kann.nordost hat geschrieben:Ist der Scheibengummi in den unteren Ecken eigentlich mit einer Dichtmasse eingesetzt?
Grüße Paul