Pleuellager mit/ohne Bohrung ?

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
willy
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 94
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:20

Pleuellager mit/ohne Bohrung ?

Beitrag von willy »

Guten Abend zusammen,
ich habe mir für morgen vorgenommen, meine Pleuel- und Hauptlager am syncro JT zu wechseln. Teile sind bereits bestellt und geliefert. Habe mich für Glyco entschieden. Habe aber nun festgestellt, dass die neuen Lager eine Bohrung aufweisen... die alten nicht!? Ich will dass die Lager "ewig" halten. Bin bei entsprechender Qualität teureren Produkten nicht abgeneigt.

Soll ich sie nun verbauen oder lieber andere bestellen? Man kann ja leider nirgends einsehen ob sie gebohrt sind oder nicht?
hab in der SuFu leider nichts dazu gefunden.

besten Dank schonmal im Voraus!

-Willy
Passat 32B Variant syncro (Tornadorot)
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9223
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Pleuellager mit/ohne Bohrung ?

Beitrag von Roman »

Die kannst du problemlos verwenden.
Bei neueren Fahrzeugen gibt es eine Ölbohrung im Pleuelzapfen der Kurbelwelle, deshalb das Loch in den Pleuellagerschalen.
Die Hersteller wollen da nicht 2 Typen von Lagerschalen produzieren.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Harryj19
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 900
Registriert: So 4. Mär 2012, 10:34
Wohnort: Trier

Re: Pleuellager mit/ohne Bohrung ?

Beitrag von Harryj19 »

Warum willst du die Lager überhaupt wechseln? Hast du die 500.000 km schon voll? :bye:
mfg Harry