Moin,
wie sehen denn die Kerzen aus jetzt nachdem du eine Weile so unterwegs warst?
Hattest du Sprit- und Luftfilter eigentlich im Zuge der Aktion mit dem Schwimmer neu gemacht?
Das Kühlwasserthermometer ist übrigens ein elendiges Schätzeisen... Ist auch möglich, dass du bei der Arbeit am Vergaser etwas am Kabel gewackelt hast und am (ungeschützten!) Stecker gewackelt hast, so dass jetzt der Übergangswiderstand etwas geringer ist -> niedrigere angezeigte Temp...
Grüße
Marc
2E2 vergaser zu fett, drehzahl zu niedrig
-
- Stammgast
- Beiträge: 564
- Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:25
- Wohnort: Wiefelstede
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 213
- Registriert: Mi 26. Mär 2014, 11:54
- Wohnort: 38xxx Braunschweig
Re: 2E2 vergaser zu fett, drehzahl zu niedrig
Nabend,
jetz abba - war doch meine Kerzennuss aus dem Bordwerkzeug verlustich gegangen - Frechheit! Insgesamt sieht das Kerzenbild für nach Gefühl eingestellt gar nicht so schlecht aus.
Benzinfilter - da sachste was! Das letzte Stück vom Filter zur Pumpe hab ich inzwischen in der Halle verkramt. Überall verschwindet das Material; ist ja fast wie im Sozialismus.
Kühlwassertemperatur: der Stecker und Fühler sind hinten am Kopf?! Könnte durchaus sein, dass ich bei irgendwas daran vorbeigestriffen bin.
cheers!
jetz abba - war doch meine Kerzennuss aus dem Bordwerkzeug verlustich gegangen - Frechheit! Insgesamt sieht das Kerzenbild für nach Gefühl eingestellt gar nicht so schlecht aus.
Benzinfilter - da sachste was! Das letzte Stück vom Filter zur Pumpe hab ich inzwischen in der Halle verkramt. Überall verschwindet das Material; ist ja fast wie im Sozialismus.
Kühlwassertemperatur: der Stecker und Fühler sind hinten am Kopf?! Könnte durchaus sein, dass ich bei irgendwas daran vorbeigestriffen bin.
cheers!
Zuletzt geändert von nordost am So 10. Sep 2017, 16:34, insgesamt 2-mal geändert.
'87 Variant RM
'92 Polo AAV
'84 MB 230CE
'89 MB 190E
"The most uncivilised thing you can do with a car is use lanch control at a zebra crossing!"
Top Gear
'92 Polo AAV
'84 MB 230CE
'89 MB 190E
"The most uncivilised thing you can do with a car is use lanch control at a zebra crossing!"
Top Gear
-
- Stammgast
- Beiträge: 564
- Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:25
- Wohnort: Wiefelstede
Re: 2E2 vergaser zu fett, drehzahl zu niedrig
Hehe, das Problem kenn ich... Ich ziehe grad mit meiner Werkstatt um und irgendwie ist mein ganzes Zeug überall und nirgends xD
Das Bild von deinen Kerzen will irgendwie nicht... Datei nicht vorhanden?!
Der Vergaser hat auch im Benzinzulauf einen Mini-Filter integriert. Kann man mit einer kleinen Schraube vorsichtig raus holen. Und im Dampfblasenabscheider ist glaub ich auch ein Filter - Veit, du hast so einen doch mal zerlegt wenn ich mich recht entsinne? Aber die beiden sollten eigentlich sauber sein, sofern der eigentliche Filter nicht kaputt gegangen ist.
Genau, der Geber fürs KI sitzt hinten am Kopf im Heizungsflansch. Und der Kabelschuh ist recht ungeschützt und korrodiert auch gern. Ich hab mir da mal einen neuen gegönnt - dann wird die Anzeige auch wieder nachvollziehbarer
Grüße
Marc
Das Bild von deinen Kerzen will irgendwie nicht... Datei nicht vorhanden?!
Der Vergaser hat auch im Benzinzulauf einen Mini-Filter integriert. Kann man mit einer kleinen Schraube vorsichtig raus holen. Und im Dampfblasenabscheider ist glaub ich auch ein Filter - Veit, du hast so einen doch mal zerlegt wenn ich mich recht entsinne? Aber die beiden sollten eigentlich sauber sein, sofern der eigentliche Filter nicht kaputt gegangen ist.
Genau, der Geber fürs KI sitzt hinten am Kopf im Heizungsflansch. Und der Kabelschuh ist recht ungeschützt und korrodiert auch gern. Ich hab mir da mal einen neuen gegönnt - dann wird die Anzeige auch wieder nachvollziehbarer
Grüße
Marc
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 213
- Registriert: Mi 26. Mär 2014, 11:54
- Wohnort: 38xxx Braunschweig
Re: 2E2 vergaser zu fett, drehzahl zu niedrig
Alle meine Bilder, die von da kommen, sind nicht mehr zu sehen. Kann da grad auch nicht zugreifen..Marc hat geschrieben:Das Bild von deinen Kerzen will irgendwie nicht... Datei nicht vorhanden?!
"I hate computers!"
'87 Variant RM
'92 Polo AAV
'84 MB 230CE
'89 MB 190E
"The most uncivilised thing you can do with a car is use lanch control at a zebra crossing!"
Top Gear
'92 Polo AAV
'84 MB 230CE
'89 MB 190E
"The most uncivilised thing you can do with a car is use lanch control at a zebra crossing!"
Top Gear
-
- Stammgast
- Beiträge: 564
- Registriert: Di 24. Mai 2016, 14:25
- Wohnort: Wiefelstede
Re: 2E2 vergaser zu fett, drehzahl zu niedrig
Lad die doch hier im Forum hoch. Unter dem "Antwort erstellen"-Textfeld gibt es den Reiter "Dateianhang hochladen".
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 213
- Registriert: Mi 26. Mär 2014, 11:54
- Wohnort: 38xxx Braunschweig
Re: 2E2 vergaser zu fett, drehzahl zu niedrig
Piranho hat wohl was gegen meine Bilderablage. Da kann man so schlecht Werbung zwischenschalten..
Wenigstens DAS Bild tut jetzt.
cheers!
Wenigstens DAS Bild tut jetzt.
cheers!
'87 Variant RM
'92 Polo AAV
'84 MB 230CE
'89 MB 190E
"The most uncivilised thing you can do with a car is use lanch control at a zebra crossing!"
Top Gear
'92 Polo AAV
'84 MB 230CE
'89 MB 190E
"The most uncivilised thing you can do with a car is use lanch control at a zebra crossing!"
Top Gear
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 213
- Registriert: Mi 26. Mär 2014, 11:54
- Wohnort: 38xxx Braunschweig
Re: 2E2 vergaser zu fett, drehzahl zu niedrig
Bilder sollten wieder zu sehen sein. Was meint Ihr zu dem Kerzenbild?
Ist das eigentlich normal, dass die Gewinde so ölig sind? Wie komm ich dem am besten bei?
cheers!
Ist das eigentlich normal, dass die Gewinde so ölig sind? Wie komm ich dem am besten bei?
cheers!
'87 Variant RM
'92 Polo AAV
'84 MB 230CE
'89 MB 190E
"The most uncivilised thing you can do with a car is use lanch control at a zebra crossing!"
Top Gear
'92 Polo AAV
'84 MB 230CE
'89 MB 190E
"The most uncivilised thing you can do with a car is use lanch control at a zebra crossing!"
Top Gear