ich habe seit längerer Zeit das Problem, das bei meinem TD der Lima Keilriemen durchrutscht und quietscht. Ich habe schon öfters den Keilriemen erneuert (versch. Marken und 9,5 bzw. 10 mm starke) und mehrfach nachgespannt. Das Problem tritt immer wieder nach kürzester Zeit auf. Die Lima ist neu, und die Riemenscheibe sichtbar OK.
Das Problem ist, das die LiMa sich immer wieder selbst "entspannt". Jetzt habe ich zwei theoretische Ansätze.
1. der verbaute Spannbügel ist glaube ich der [23] und vermutlich nicht der richtige. Original war eine 45 A Motorola LiMa verbaut, jetzt ist es eine 65 A Bosch / Valeo, vermutlich benötige ich [10] oder besser [10a]. Hat jemand noch so einen Halter?
2. irgendwas mit der Drehmomentstütze passt evtl. nicht, ich habe so eine aus Blech, nicht Guss
Bild aus dem FusselblogTilmann schrieb hier über ein Problem, das Problem scheint aber ein anderes zu sein, da es mehr die Halterung der Lima [6] bzw. [20] betrifft.
http://www.passat-kartei.de/forum/viewt ... =0#p112313
Lohnt es sich, so ein Gußteil zu besorgen, habe das noch nie gesehen?
Vielen Dank und Viele Grüße
Igor