Ein 32B-Anhänger wird entstehen

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Günter
Stammgast
Stammgast

Re: Ein 32B-Anhänger wird entstehen

Beitrag von Günter »

veit hat geschrieben: Aber in die Reserveradmulde passt ja viel mehr Blei, da brauchst du garnicht so nen großen Hebel ;) :aetsch :u:
Und die Anhängelast, bei jeder Steigung ..............

[quote="KX 2200" im Herbst unter "Formpreßteil-Himmel beziehen ????"]Hallo Günter,
den Himmel mit Hilfe und unter Aufsicht eines kundigen Sattlers neu zu beziehen ist wohl das beste was einem passieren kann, denn beim ersten Mal kann man noch sooo viele Fehler machen. Die richtigen Materialien hat so ein Fachmann natürlich auch parat. Das wird bestimmt der beste Himmel ever!
Jürgen[/quote]

Und jetzt ist das Thema Himmel erledigt.
Zuerst habe ich den Himmel abgezogen (das kostete überwindung, einen nicht durchhängenden Himmel zu zerstören...), dann das mittlere Teil rausgeschnitten und durch mehrmaliges Abschneiden die beiden Teile auf maß geschnitten. Dann verschloß ich als erstes alle Löcher, die nicht mehr benötigt werden.
geschnitten.JPG
Dann verklebte ich die beiden Teile miteinander auf der Vorder- und Rückseite mit Glasfasermatte und Polyesterharz.
kleben.JPG
Auf die Rückseite klebte ich noch zwei Verstärkungen mit Gewindemuttern für die beiden Deckenleuchten
Lichthalterung.JPG
Nach längerer Zeit kleben und schleifen war er endlich fertig, dann dauerte der Termin beim Sattler auch noch einige Zeit.
Schließlich waren wir bei ihm
schneiden.JPG
Als erstes nebelte er die Rückseite des Stoffs leicht mit einer Spritzpistole mit dem Kleber ein
sprühen.JPG
.
Beim weiteren Verkleben konnte ich kein Bild machen, weil ich ihm helfen mußte, den Stoff hochzuhalten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Günter
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Günter »

Er bestrich vom Preßformteil immer nur ein Feld einschließlich der anschließenden Nut und dann wurde das Teil aufgeklebt.
Und so sah er dann bezogen aus
bezogen.JPG
Vor dem Einbau klebte ich noch eine Geräuschdammung auf das Himmelblech
Dämmung.JPG
und dann wurde er endlich eingebaut und die beiden Lampen ebenfalls. Es sind jeweils 12 V LED-Leuchten, eine wird direkt von 12 V angesteuert und die andere wird über 230 V mit einem Trafo betrieben. So habe ich immer eine Beleuchtung drinnen.
eingebaut.JPG
eingebaut_Seite.JPG
Ach ja, im vorigen Beitrag vergaß ich das Bild vom fertig geklebten Himmel ohne Stoffbezug einzustellen.
fertig geklebt.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
Günter
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Günter »

Hallo miteinander,
in den letzten Wochen machte ich mit dem Innenausbau weiter. Nachdem die Dreieckfenster nicht 100-prozentig dicht sind, baute ich daruner eine Auffangrinne und leitete die Feuchtigkeit mit einem Schlauch hinaus.
Wasserrinne.JPG
Un die hinteren Schränke wurden auch fertig und die Verkleidung auf der linken Seite ebenfalls und bezogen, ähnlich wie im Zugfahrzeug.
links_ganz.JPG
Verkleidung.JPG
Und die beiden Fächer wurden natürlich eingeräumt. Hier das linke Fach mit den Utensilien bei den Mahlzeiten.
Küchenfach.JPG
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox