Und die Anhängelast, bei jeder Steigung ..............veit hat geschrieben: Aber in die Reserveradmulde passt ja viel mehr Blei, da brauchst du garnicht so nen großen Hebel
[quote="KX 2200" im Herbst unter "Formpreßteil-Himmel beziehen ????"]Hallo Günter,
den Himmel mit Hilfe und unter Aufsicht eines kundigen Sattlers neu zu beziehen ist wohl das beste was einem passieren kann, denn beim ersten Mal kann man noch sooo viele Fehler machen. Die richtigen Materialien hat so ein Fachmann natürlich auch parat. Das wird bestimmt der beste Himmel ever!
Jürgen[/quote]
Und jetzt ist das Thema Himmel erledigt.
Zuerst habe ich den Himmel abgezogen (das kostete überwindung, einen nicht durchhängenden Himmel zu zerstören...), dann das mittlere Teil rausgeschnitten und durch mehrmaliges Abschneiden die beiden Teile auf maß geschnitten. Dann verschloß ich als erstes alle Löcher, die nicht mehr benötigt werden. Dann verklebte ich die beiden Teile miteinander auf der Vorder- und Rückseite mit Glasfasermatte und Polyesterharz. Auf die Rückseite klebte ich noch zwei Verstärkungen mit Gewindemuttern für die beiden Deckenleuchten Nach längerer Zeit kleben und schleifen war er endlich fertig, dann dauerte der Termin beim Sattler auch noch einige Zeit.
Schließlich waren wir bei ihm Als erstes nebelte er die Rückseite des Stoffs leicht mit einer Spritzpistole mit dem Kleber ein .
Beim weiteren Verkleben konnte ich kein Bild machen, weil ich ihm helfen mußte, den Stoff hochzuhalten.