Günter hat geschrieben:
da geht es mir genauso. Deshalb baute ich mir vor Jahren einen Motorhalter von oben.
Sehr schön. Wie dick ist die Gewindestange? Sieht höchstens nach 10er aus? Und hast du dann ein Seil um den Motor geschlungen, oder wie geht es dann nach unten weiter?
Leitungen müssen keine weg. Allerdings würde ich die untere Dämmmatte (falls noch vorhanden) entfernen, daß du die untere Haltermutter von unten aufschrauben kannst.
Du mußt nur das vordere Lager an der Quertraverse abschrauben, dann müßte man den Motor um die paar Zentimeter heben können.
Ja fein. Allerdings ist mir nochwas eingefallen. Vor Jahren hatte ich mal das Flammrohr in einer Werkstatt erneuern lassen. Und da war was festgerostet. Haben sie einfach das neue festgeschweißt. So nach dem Motto, der wird ohnehin irgenwann verschrottet. Aber wenn ich den Motor nur ein bißchen anhebe, ist das hoffentlich kein Problem wenn die Verbindung dort etwas starrer ist.
Allerdings bin ich der Meinung, daß die Motorlager bei der HU inklusiv H-Abnahme nicht bemängelt werden, solange sie eingebaut optisch in Ordnung sind. Notfalls die neuen in den Kofferraum legen, um geplante Arbeiten beweisen zu können.
Ja, habe mich eben schon mal nach hochfesten Schrauben umgeschaut, daß ich noch was in petto habe, falls sie wieder bricht. Nur die Schraube, die ich mir eben angeschaut habe, sieht am schaftlosen Teil dicker aus als am Gewinde, oder täusche ich mich da? Die Originalschraube ist am Schaft etwas dünner.
http://www.ebay.de/itm/Sechskantschraub ... 2638541811
Viele Grüße,
Brigitte